Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8
Hi Zusammen,
wie siehts denn bei euch bzgl. Auslieferung des neuen Modells aus?
Hab am 20.03. bestellt, Baudatum war laut Ford schon am 19.05.2017, also nach 3 Tagen.
Er ist noch immer nicht beim Händler, selbst der Händler weiß nicht, warum...
Bei euch etwas neues?
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!
456 Antworten
Unser Fiesta wurde auf nächsten Monat verschoben. Laut Werk scheinen irgendwelche Teile zu fehlen.
Modellvariante Cool & Connect 17.850 €
Karosserie Limousine 5-türig 0 €
Motor & Getriebe 1,0 l EcoBoost, 74 kW (100 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 0 €
Aussenfarbe Polar-Silber Metallic 565 €
Polster Stoff in Anthrazit 0 €
Optionen Cool & Sound-Paket IV +Navi +DAB + B&O Play 900 €
Optionen Easy-Driver-Paket II 350 €
Optionen Komfort-Paket II 220 €
Optionen Sicherheits-Paket II 600 €
Optionen Winter-Paket + Lederlenkrad beheizbar 500 €
Optionen Außenspiegel, elek. anklappbar mit Toter-Winkel-Assistent 325 €
Optionen Scheibenwischer mit Regensensor 155 €
Habe meinen am 10.07 bestellt und soll morgen geliefert werden das ich den nächste Woche holen kann :-)
Darf ich vorstellen, das ist Anna ^^ 🙂
Erstes Fazit:
Geil geil geil 🙂))) Tolles Fahrwerk, toller Sound mit der B & O Anlage, tolles Auto, einfach toll !!!^^
Gute Fahrt euch allen!
Zitat:
@Nixion schrieb am 19. September 2017 um 19:31:49 Uhr:
Darf ich vorstellen, das ist Anna ^^ 🙂
is'klar. sowie der "heiße Rainer"...(= Toaster)
Ähnliche Themen
Zitat:
@FiestaTR schrieb am 19. September 2017 um 14:52:55 Uhr:
Hat jemand eine Ahnung wann ich mein Fiesta dann voraussichtlich übergeben bekomme?
Musst du deinen Händler fragen. Der muss erst mal dein Auto in der Werkstatt einplanen um eine mehrseitige Aufgabenliste abzuarbeiten, waren bei Meinem glaube ich drei Seiten.
Beim AG eines Verwandten standen Autos Minimum 2 Wochen auf dem Hof bevor sie an den Kunden übergeben werden konnten, zu viel reguläre Werkstattarbeit und zu viele Neuwagen. 😁 Und in einer Region wo die Arbeitslosigkeit deutlich unter 3% liegt finden sich gute Mechaniker eher schwer. Die die Arbeitslos sind sind es meistens nicht Grundlos und solche will man nicht unbedingt.
Zitat:
@Nixion schrieb am 19. September 2017 um 19:31:49 Uhr:
Darf ich vorstellen, das ist Anna ^^ 🙂Erstes Fazit:
Geil geil geil 🙂))) Tolles Fahrwerk, toller Sound mit der B & O Anlage, tolles Auto, einfach toll !!!^^
Gute Fahrt euch allen!
Toll!
Allzeit gute Fahrt.
Aber an den seitlichen Flaps am Heckspoiler muss echt was passieren...
Die hätten sie wenigstens mit lackieren können! Mal sehen wie das beim großen Heckspoiler ist. Weiß gar nicht, ob der die dann auch hat!?
Schöner Fiesta! 😎
Meiner verschiebt sich leider auch. Sollte am 13. Sept. gebaut werden, wurde aber auf den 25. nach hinten verschoben...
Bin mal gespannt obs dabei bleibt und wann ich ihn dann endlich habe.... :/
Bei mir wird die Übergabe nächste Woche Donnerstag am 28.09. sein. Bestellt war am 17.07.
*freu 🙂 Allen anderen Wünsche ich noch viel Geduld beim warten... 😁
Mein Fiesta ist am 22.09.2017 bei meinem Fordhändler angekommen...(bestellt ich hatte am 12.06.2017) Ende nächster Woche werd ich ihn bekommen...kann es kaum noch erwarten...
Hab mir einen in der Titanium Ausstattung, 5 Türer, genommen mit dem 1.0Ecoboost (125 PS)
Hallo,
ich habe mir meinen kleinen süßen neuen Fiesta vor zwei Wochen beim Ford Autohaus bestellt. 100 PS Titanium, Automatik + diverse Extras.
Aussage das Verkäufers zur Lieferzeit war: 2 bis 2 1/2 Monate.
Hier lese ich jetzt oft, daß ihr das Datum der Montage usw. kennt. Das kann mir sicher das Autohaus sagen. Nur ab wann können die das sagen? Ich will auch nicht ständig dort nachfragen. Ist jetzt sicher eh noch viel zu früh.
Also, ab wann rät ihr mir zur Nachfrage?
Oder kann ich das selber irgendwo sehen?
Dank und Gruß
Thorsten
sobald die Fahrgestellnummer von Ford an den Händler übermittelt wird. Passiert so ca. 2 Wochen vor Bau des Wagens.
Moin!
Mein FFH schrieb mir Samstag per WhatsApp Liefertermin wäre vermutlich Ende Oktober (geplant war Mitte Dezember).
Mal sehen was passiert...
Ich denke das er vermutlich noch den bestellten Fiesta umkonfigurieren konnte!?
Gruß, René
So...diesen Freitag 14Uhr ist es soweit, da kann ich meinen neuen Ford Fiesta Titanium, 5 Türer, 1.0 Ecoboost (125 PS) abholen, hab mir auch gleich noch 16 Zoll Winterkompletträder mit Alufelge dazu gekauft für einen "Sonderpreis" von 580€
Absolut, ich freu mich wie Sau 🙂
War ja klar: wie erwartet hat sich die Anlieferung meines Fiesta natürlich verzögert. Nach aktuellem Stand um zwei Wochen. Er hätte eigentlich vergangenen Samstag angeliefert werden sollen, wurde er aber nicht.
Was mich halt gerade nervt - gerade wenn ich mich in meinem Umfeld bei Kollegen oder in der Firma oder bei Kunden so umschaue - dass Ford ständig Liefertermine angibt, diese dann gerne auch mehrfach ganz kurzfristig verschiebt und das wohl ganz normal zu sein scheint. Und weder Kunde noch Händler werden aktiv informiert. Ich weiß ja eigentlich schon aus meinem Umfeld, dass man sich auf Ford so überhaupt gar nicht verlassen kann, aber wenn es Einen dann selbst trifft, kriegt man dann doch schon etwas Frust... 🙁
Meiner (ST-Line) hat heute das Werk verlassen und soll am Donnerstag beim Händler sein. Gebaut wurde er am 8.9.