Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi Zusammen,

wie siehts denn bei euch bzgl. Auslieferung des neuen Modells aus?
Hab am 20.03. bestellt, Baudatum war laut Ford schon am 19.05.2017, also nach 3 Tagen.
Er ist noch immer nicht beim Händler, selbst der Händler weiß nicht, warum...

Bei euch etwas neues?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!

456 weitere Antworten
456 Antworten

Moin!

Heute wird die Bestellung wohl ausgelöst und dann heißt es warten...

Hoffen wir nur das die Horrorgeschichte nicht stimmt (Spaltmaße, rausspringende Gänge) und wir kein Versuchskaninchen spielen müssen. 😁

Lieferung ist für Dezember geplant (3 Monate Lieferzeit laut Händler).

Gruß, René

Zitat:

@Fordstern schrieb am 11. September 2017 um 11:34:01 Uhr:

Moin!

Heute wird die Bestellung wohl ausgelöst und dann heißt es warten...

Hoffen wir nur das die Horrorgeschichte nicht stimmt (Spaltmaße, rausspringende Gänge) und wir kein Versuchskaninchen spielen müssen. 😁

Lieferung ist für Dezember geplant (3 Monate Lieferzeit laut Händler).

Gruß, René

Wo liest du denn die Horrorgeschichten?

Herausspringende Gänge?
Bitte nicht...
Bei meinem Mondeo habe ich das Problem mit dem 3. Gang.
Sau lästig.

Hey!

Ach, gab gestern in einer Fiesta MK7 Facebook Gruppe Postings zum Thema MK8 Bestellungen und das viele ihn hässlich finden bla bla.

Einer schreib sein ST Line würde jetzt kommen und das das mit den drei Monaten Lieferzeit recht gut passte.

Dann kam ne Nachricht über den Messenger also nicht direkt über die FB Gruppe von einem der meinte man sollte noch warten bis mindestens Februar/März 2018. Er würde schon über 20 Jahre bei Ford arbeiten und die würden momentan quasi fast jeden MK8 zurück bekommen weil die Spaltmasse unterirdisch wären und bei den 6 Gang Getrieben noch hinzu kommt das da ständig die Gänge raus springen würden...

Komisch ist nur, dass man dazu absolut null im Netz findet! Und im Normalfall schreiben ja die Leute nur im Netz, wenn es was auszusetzen gibt... Da müsste sich doch eigentlich schon was finden lassen zu den Themen!?

Ich vermute also momentan eher einen Troll mit viel bla bla *aufHolzklopf*!

Gruß, René

Bin heute einen 100PS Ecoboost mit dem neuen 6Gang Getriebe gefahren. Von rausspringenden Gängen kann keine Rede sein. Schaltet sich alles knackig und direkt.
Das Problem mit den Spaltmaßen kann ich allerdings bestätigen. Man brauche sich nur mal die Vorführer in den Showräumen anschauen. Habe dort noch kein einziges Fahrzeug mit ordentlich eingestellter Motorhaube und/oder Heckklappe gesehen.

Ähnliche Themen

tja, geteilte heckleuchten....
das ist eine kunst für sich und das menschliche auge nimmt es allen ortens sehr schnell + präzise auf...

Zitat:

@Golf 4 ever schrieb am 11. September 2017 um 18:45:12 Uhr:

Bin heute einen 100PS Ecoboost mit dem neuen 6Gang Getriebe gefahren. Von rausspringenden Gängen kann keine Rede sein. Schaltet sich alles knackig und direkt.
Das Problem mit den Spaltmaßen kann ich allerdings bestätigen. Man brauche sich nur mal die Vorführer in den Showräumen anschauen. Habe dort noch kein einziges Fahrzeug mit ordentlich eingestellter Motorhaube und/oder Heckklappe gesehen.

Wir haben den zwar erst einen Monat, bzw. 900km, aber das kann ich nicht bestätigen, weder mit den Spaltmaßen noch mit herausspringenden Gängen. Alles gut.
Im Gegensatz zu meinem Mondeo wo schon mittlerweile die Heckklappe und die Türen am Anfang drei mal eingestellt wurden.

Zitat:

@Micha0305 schrieb am 12. September 2017 um 05:48:43 Uhr:

Zitat:

@Golf 4 ever schrieb am 11. September 2017 um 18:45:12 Uhr:

Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!

Moin!

Dann geht's ja. 🙂

Gestern die Bestellung unterschrieben, heute geht sie beim Händler raus.

Gruß, René

Und das mit dem nicht verbauten Regensensor bekommen wir ja auch jetzt geregelt,gibt eine Serviceaktion mit Ersatzteil Regensensor und 2 Module neu konfigurieren.
Bei einigen Fiesta wurde nur ein Helligkeitssensor verbaut,obwohl Regen und Helligkeitssensor drin sein sollte.

Ich habe meinen Fiesta am 29.07.2017 bestellt.
Titanium mit Easy-Driver Paket 2, Kalahari Braun, WinterPaket 1 und B&O Play-System, 85PS-Diesel.
Baudatum war der 07.09.2017. Gestern Abend (13.09.2017) wurde er bei meinem Ford-Händler angeliefert. Am 19. oder 20. September werden die Zulassungspapiere Vollmacht etc. für das Straßenverkehrsamt unterschrieben, Donnerstag den 21. September zugelassen und Freitag den 22. September kann Ich den Wagen abholen.

23.9. dann auf große Fahrt
24.9. ...

Fiesta-diaries😉

Vignale, 1.0 EcoBoost Automatik, komplett volle Hütte außer Aschenbecher und Anhängerkupplung, bestellt am 13.07. (eigentlich Bestellungsänderung von Titanium auf Vignale), soll am 23.09. beim Händler angeliefert werden und damit in der Woche ab dem 25.09. irgendwann zur Abholung bereit stehen.

Finde das erstaunlich das die Autos so unterschiedlich geliefert werden die die spät bestellt wurden werden jetzt schon ausgeliefert 🙁 freu mich für euch auf jeden Fall aber find das irgendwie komisch ^^ habe meinen am 10.07 bestellt und wenn ich Glück habe ist der heute gebaut worden das heißt das ich nur auf den 30.09 hoffen kann 🙁

Zitat:

@Dixon92 schrieb am 14. September 2017 um 19:09:29 Uhr:

Finde das erstaunlich das die Autos so unterschiedlich geliefert werden die die spät bestellt wurden werden jetzt schon ausgeliefert 🙁 freu mich für euch auf jeden Fall aber find das irgendwie komisch ^^ habe meinen am 10.07 bestellt und wenn ich Glück habe ist der heute gebaut worden das heißt das ich nur auf den 30.09 hoffen kann 🙁

Ich schätze mal das hat auch damit etwas zu tun wann die Ford-Händler Exemplare für "sich" vorbestellt haben und diese Vorbestellungen einfach für den Kunden abgeändert haben. Somit variieren die Lieferzeiten so stark. Der eine hat vielleicht wirklich eine "Neubestellung" aufgegeben wodurch diese natürlich ganz hinten angereiht wird.

Deine Antwort