Auslieferung neuer Ford Fiesta MK8

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hi Zusammen,

wie siehts denn bei euch bzgl. Auslieferung des neuen Modells aus?
Hab am 20.03. bestellt, Baudatum war laut Ford schon am 19.05.2017, also nach 3 Tagen.
Er ist noch immer nicht beim Händler, selbst der Händler weiß nicht, warum...

Bei euch etwas neues?

Grüße!

Beste Antwort im Thema

Nach fast 2 Monaten Fahrbetrieb können wir wohl feststellen: Es springen keine Gänge raus, das Getriebe schaltet auf BMW Niveau. Die Spaltmaße sind völlig in Ordnung. Auch weiterhin große Begeisterung - geiles Auto!!!!

456 weitere Antworten
456 Antworten

Vor der Übergabe darf der Händler auch noch ein mehrseitiges Übergabeprotokoll abarbeiten, dauert auch noch seine Zeit. Geh mal von knapp einer Woche nach Anlieferung aus, der Händler muss ja auch erst Zeit für die Übergabeinspektion haben.
Beim AG eines Verwandten dauerte es im Frühjahr 14 Arbeitstage ab Anlieferung bis sie die Kiste übergeben konnten, voll mit Arbeit bis unters Dach.

Meine Bestellung vom 13.3.17. Titanium, Automatik, Schiebedach, B&O,Paket mit Parkassi, Paket Fahrassi. KW 35 ich hoffe auf einen früheren Termin??

Heute unterschrieben, Titanium mit allem außer Leder und Schiebedach. Aus heutiger Sicht Liefertermin Mitte / Ende Oktober. Hoffentlich klappt es, unser Cabrio wird nämlich ab 1 November weggesperrt...

Zitat:

@LK7 schrieb am 21. August 2017 um 16:09:27 Uhr:

Meine Bestellung vom 13.3.17. Titanium, Automatik, Schiebedach, B&O,Paket mit Parkassi, Paket Fahrassi. KW 35 ich hoffe auf einen früheren Termin??

KW 35 ist falsch, es muss KW 37 heissen??

Ähnliche Themen

Ich habe meinen am 21.8 gekauft und bekomme ihn am 25.8
Titanium in schwarz

Einige haben schon neues Radio (ACM) im Werk bekommen,deshalb eventuell die Verzögerung.

Zitat:

@123rani schrieb am 24. August 2017 um 13:43:23 Uhr:

Titanium in schwarz

Ja gut, aber dann hast du ja einen Lagerwagen genommen, und keinen bauen lassen.

Wir der Vignale denn jetzt gebaut?

Zitat:

@Roter Fuchs schrieb am 25. August 2017 um 07:37:13 Uhr:

Zitat:

Titanium in schwarz

Ja gut, aber dann hast du ja einen Lagerwagen genommen, und keinen bauen lassen.

Just-in-time buy & built 😉

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 24. August 2017 um 22:05:43 Uhr:

Einige haben schon neues Radio (ACM) im Werk bekommen,deshalb eventuell die Verzögerung.

Hab auch schon gehört, dass bis zu den Werksferien die Fahrzeuge (Fiesta) nach gearbeitet wurden. Dann waren es wohl die Radios. Hoffentlich ist das Problem behoben. Ich warte jetzt schon 165 Tage = 5 Monate und 12 Tage. 🙄

Meine Frau hat schon Ihren Fiesta.
Es wurde diese Woche ein Update für die Audio-Anlage eingespielt. Ich selber konnte keine Veränderungen feststellen.
Was aber traurig ist, das das automatische Wischen nicht funktioniert.
Der Sensor ist vorhanden, der autom. abblendende Innenspiegel auch (war ja ein Paket).
Mein FFH hat noch mehr neue Fiesta auf´m Hof bei denen das auch nicht geht.
Die Antwort von Ford: "Das Problem ist bekannt, wir kümmern uns drum."
Klasse....
Ansonsten ist das ein Top Auto.

Zitat:

@El-Larso schrieb am 25. August 2017 um 07:43:12 Uhr:

Wir der Vignale denn jetzt gebaut?

Das hoffe ich doch, hab meinen auch schon bestellt ;-)

Nu heisst es waaaarten.... *ächz*

Zitat:

@Roter Fuchs schrieb am 25. August 2017 um 07:37:13 Uhr:

Zitat:

Titanium in schwarz

Ja stimmt.ich brauchte schnell ein neues auto .hatte glück das er sofort verfügbar war
Muss sagen, er ist einfach toll
Bin total begeistert

Das mit dem Regensensor hatte ich auch schon,aber keine Mitteilung von Ford dazu,hat bei uns im Haus noch keiner gemerkt das die Regensensor nicht geht,habe es aber angesprochen. Die Autos sind noch sehr jung. Die Zeit wird es zeigen.

Ich habe meinen neuen am 10.07.2017 bestellt...

Fiesta Vignale
5 Türer
Milano Grigio Metallic
Ecoboost, 125 PS
Desgin Paket Vignale
Winterpaket mit Lenkrad
Easy-Drive Paket II
Türkantenschutz
Toter Winkel
Navi, Radio, DAB+,B&O
Dachhimmel dunkel
und Anhängerkupplung abnehmbar

...nur ohne Panoramadach und ohne Ledersitze

Es ist nicht einfach, die Außenfarbe zu entscheiden ;-) Milano Grigio oder Magnetic grau...Da habe ich Milano entschieden ... bestimmt eine tolle Farbe ....

Auslieferung ab 10. Oktober 2017 ...

Solange noch bis dahin..grr....lasse mich überraschen, ob meinen im Oktober kommt ...

Viele Grüße
Kat

Deine Antwort