Auslieferung des 2.0D beginnt

Volvo XC60 D

hey zusammen,

eine kurze Info für die Interessenten eines 2.oD:

nun gibt es für die 2.0D - Modelle im V70 die ersten Auslieferunsgtermine. Habe Anfang Oktober einen bestellt - und der soll nun am 18.01. ausgeliefert werden.

... und im deutschen Konfigurator ist der 2.0D auch "schon" seit wenigen Tagen (und irgendwann bestimmt auch im Prospekt)!

Grüß

hegerrshome

121 Antworten

Zitat:

Für mich steht fest: Der nächste VOLVI wird ein S80 2.0D. Ich freue mich schon auf den Herbst 2008!! 😉

Hallo Elchfreunde,

Hab mich nun doch anders orientiert: Am Montag unterschreibe ich wohl den Kaufvertrag für einen S80 aber doch ein D5 mit Geartronic. Ist ein gutes Schnäppchen aus dem Verkaufsraum, da konnte ich nicht wiederstehen. Wenn die Sache gut gelaufen ist, melde ich mich mit mehr Infos.

Schönes Wochenende

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Volvo: ich war noch nie mit einem Auto so zufrieden wie mit meinem S60, auch der 🙂 leistet eine gute Arbeit, und gut aussehen tun die Wagen auch. Also doch V50, und im Urlaub müssen die hinten sitzenden ihre Knie halt anziehen...

Gruß, Olli

Hallo Olli,

Ich hätte da etwas für Dich, f a s t neu aber gut ausgestattet!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lc3yxpizrouk

Wäre doch einer Überlegung wert. Oder?

Beste Grüße
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Ich hätte da etwas für Dich, f a s t neu aber gut ausgestattet!

Wäre doch einer Überlegung wert. Oder?

Oh, ist es so schwer dafür einen Abnehmer zu finden?

Da brauche ich nicht eine Sekunde drüber nachzudenken. Erstens ist die Ablösung meines Firmenwagens erst in einem Jahr fällig, zweitens werden bei uns nur Neuwagen gekauft.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß, Olli

Meins ist auch angekommen, anbei einige Bilder. V70 2.0d Kinetic, Weiss/moccabraun, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, High Performance, Holz modern, e-Heckklappe, und einiges mehr. Bislang 90 km:-), tolles Auto.

Ähnliche Themen

Noch eins:

Innenraum

Zitat:

Original geschrieben von sebajfobias

Noch eins:

Na, herzlichen Glückwunsch! Schönes Auto.

(Und erst der L60 im Hintergrund 😁)

Allzeit gute Fahrt wünscht der manatee

Zitat:

Meins ist auch angekommen, anbei einige Bilder. V70 2.0d Kinetic, Weiss/moccabraun, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, High Performance, Holz modern, e-Heckklappe, und einiges mehr. Bislang 90 km:-), tolles Auto.

Gefällt. Berichte mal wenn du mehr gefahren hast, auch im Vergleich zu deinem Kleinelch.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Aegean

Ein S80 2.0 Diesel wäre aber auch für mich eine Alternative, doch leider hat Volvo Schweiz entschieden, diese Kombination nicht ins Sortiment aufzunehmen ....

Hallo zusammen,

meine Gebete wurden offenbar erhört 😁

Volvo Schweiz führt ab Modelljahrgang 2009 den 2.0 Diesel nun doch ein und somit könnte das eine echte Alternative für meinen V70 werden. Ich finde den S80 einfach megachic und auf den Nachfolger des S60 (sofern er denn überhaupt mal kommt) mag ich nicht warten. Mein Händler ist schon am Rechnen und mal schauen, wie das Angebot aussieht.

Weitere S80 Neuerungen auf MY09:

Alle Motorisierungen erhalten die automatische Parkbremse. Ebenfalls eingeführt wird der 2.5 FT (Flexifuel) mit 200 PS.

Gruss

Markus

Hallo zusammen,

das Angebot meines Händlers steht und die Sterne stehen nicht schlecht, dass ich mir einen S80 bestellen werde.

Trotzdem mal die Frage an Besitzer von V70/S80 2.0 D:

wie steht es mit dem Verbrauch bei euch? Kommt der 2.0 D tatsächlich an die Werksangaben von 5.7 (S80) bzw. 5.9 l/100 km (V70) Gesamtverbrauch ran?

Was sind eure Erfahrungen in der Praxis 😕

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Aegean

Hallo zusammen,

das Angebot meines Händlers steht und die Sterne stehen nicht schlecht, dass ich mir einen S80 bestellen werde.

Trotzdem mal die Frage an Besitzer von V70/S80 2.0 D:

wie steht es mit dem Verbrauch bei euch? Kommt der 2.0 D tatsächlich an die Werksangaben von 5.7 (S80) bzw. 5.9 l/100 km (V70) Gesamtverbrauch ran?

Was sind eure Erfahrungen in der Praxis 😕

Gruss

Markus

hey, hey,

also fahre meinen V70 2.0 D nun schon über 13tkm. Als Verbrauch hat sich etwa 6.5 bis 6.6. Liter Diesel auf 100 km eingependelt. Das ist ein knapper halber Liter mehr als zuvor bei meinem 1.6 D im V50.

Selbst bei strammer Autobahnfahrt (500km in 3,5 Std) sind es "nur" 7,3 Liter auf 100 km.

gruß

hegershome

Zuerst danke für die Glückwünsche! 5.9 L/100 km habe ich nicht geschafft, heute zum ersten Mal getankt, habe 67 Liter auf 1105 km verbraucht, was ca. 6,1 Liter/100 km ist. Es wird aber schon besser. Es ist zum Beispiel sinnlos, den 6. Gang unter 130km/h zu benutzen, weil das Auto im Fünften viel weniger verbraucht. Bei Tempo 130 scheint der Verbrauch ein bisschen hoch zu sein, mein S40 1.6d hat da 5-5,4 Liter genommen, das V70 nimmt so zwischen 7,5 bis 8 Liter laut BC. Das Auto ist aber fabelhaft. Ich habe weniger vom Motor erwartet, fühlt sich etwa so spritzig an, wie mein 1,6d mit P-box. Sobald das Auto die ersten 5000 km gelaufen ist , werden wir die Beschleunigung mal messen, es fühlt sich aber nicht nach 11,4s bis 100km/h an. Fahrwerk: ein Traum. Es gibt fast ausschiesslich positives zu berichten, wenn da nicht zwei Kleinigkeiten waeren:
1., Mein Nokia N95 verliert immer wieder die Verbindung zur BT FSE
2., Einmal habe ich eine komische Meldung bekommen - was ich aber kaum komisch fand - "Kein Öldruck, Motor sofort stoppen", und es wurde sofort still. Bin ausgestiegen, Ölstand gecheckt, erneut gestartet, seitdem lauft's. Ich werde sicherheitshalber am Freiteg meinen Freundlichen besuchen, und mal schauen, was er dazu meint.

Zitat:

Heute zum ersten Mal getankt, habe 67 Liter auf 1105 km verbraucht, was ca. 6,1 Liter/100 km ist. Es wird aber schon besser ....

Danke an dich (und natürlich auch "hegershome"😉 für die Erfahrungsberichte. Das lässt ja schon mal hoffen 🙂

Mein V70 II 2.4 D genehmigt sich im Schnitt 7.3 Liter, dann allerdings mit Geartronic.

Gibt's weitere (Verbrauchs-) Erfahrungen mit dem 2.0D in den grossen Modellen?

Gruss

Markus

Hallo 2.0D-Fahrer,

ich plane mir gerade einen V70 2.0D Momentum anzuschaffen. Kennt jemand von euch die Versicherungstypklassen? In den einschlägigen Datenbanken kann ich den V70 mit dieser Maschine noch nicht finden.

Ich fahre jetzt den V50 2.0D und der ist ja recht günstig eingestuft.

Vielen Dank
Carsten

Zitat:

Gibt's weitere (Verbrauchs-) Erfahrungen mit dem 2.0D in den grossen Modellen?

ich hatte auf einer kurzen Testfahrt mit einem nagelneuen Modell knapp über 7 Liter, ich denke dass das Auto mit unter 7 Litern gut fahrbar sein wird.

KLICKST DU

Gruß
Michael

Deine Antwort