Auslieferung des 2.0D beginnt
hey zusammen,
eine kurze Info für die Interessenten eines 2.oD:
nun gibt es für die 2.0D - Modelle im V70 die ersten Auslieferunsgtermine. Habe Anfang Oktober einen bestellt - und der soll nun am 18.01. ausgeliefert werden.
... und im deutschen Konfigurator ist der 2.0D auch "schon" seit wenigen Tagen (und irgendwann bestimmt auch im Prospekt)!
Grüß
hegerrshome
121 Antworten
Hallo
über den hohen Verbrauch von ruebesamen7 kann ich mich nur wundern. Mein 2 l Diesel (MY 08) lag im Sommer bei Verbrauchswerten um 5,7 l, jetzt im Winter bei etwa 6,3 l. Auch für mich war das geringere Geräuschniveau im Vgl. zum D5 für den Kauf ausschlaggebend, und ich habs nicht bereut. Die Fahrleistungen sind gut und auch sonst überzeugt das Fahrzeug bei bisher 16500 km sehr. Überrascht war ich auch von den sehr sicheren Winterfahreigenschaften.
Gruß Volvoliebhaber
Naja, meine erste Tankfüllung ergab einen Verbrauch von 9.15 l, laut BC 8,0l, wobei ich von den gefahrenen 715 km gerade 100 km Autobahn hatte, und der Rest war Stadtverkehr / Landstraße, aber jeden Morgen 15 km bergauf mit kaltem Motor und das bei bis zu minus 15 Grad.....Standheizung lief jeden Tag 2 mal. In Anbetracht der Tatsache, dass dies wirklich Extrembedingunen sind und der Motor mit 5000 km nicht annähernd eingefahren ist, gerade noch O.K., bei dem Streckenprofil bin ich meinen A2 auch fast 2l über Werksangabe gefahren. Wenn ich ihn im Sommer mit höherem Autobahnanteil aber nicht unter 7 l bekomme, bin ich enttäuscht. Der Grund keinen neuen D5 Automatik zu nehmen war nämlich eben dessen hoher Verbrauch (laut Händler) von nicht unter 9 l bedingt durch den DPF und die antiquierte Wandlerautomatik.
Cheers
Flo