ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Auslauf Sharan

Auslauf Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:01

Wer noch einen aktuellen Sharan will, sollte diesen bis 21.4.2015 bestellen. Letzte Bauwoche des Sharan ist die KW24/2015.

Je nach Bestelleingang kann der Sharan auch schon vorher ausverkauft sein.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 10:44

Ich verstehe das Gerede über ein Auslaufen des Sharans nicht mal im Ansatz. Da gibts Modelle bei VW, die deutlich weniger Absatz haben (vom Umsatz ganz zu schweigen) UND weniger wichtig für gewisse strategische Nischenbesetzungen sind. Der Sharan und der Alhambra nehmen Ford (und Renault und Lancia) massiv Marktanteile in diesem Segment weg, und es ist klar wo die Leute und Firmen hingehen würden, wenn es den Sharan nicht mehr geben würde. Dass VW mit dem Sharan kein Geld verdient kann ich mir nicht erklären, außer die Garantieleistungen übersteigen massiv das Geplante. Dazu kommen noch lokale Besonderheiten wie in Österreich, wo der Sharan extrem stark als Firmenauto ist (2015 ca. 4500 Stück Sharan, davon gehen wohl annähernd 100% an Firmen (private kaufen tendentiell den Alhambra in AT, ca. 1200 Stück in 2014)). Wenn ich die Zulassungsstatistik auf die Schnelle in DE richtig deute werden dort ca. 13.000 Stück Sharan verkauft worden sein 2014, und ca. 8.000 Alhambras. Bleibt mir also in Summe ein Rätsel, warum sich das für VW nicht rentieren soll. Ein Facelift kostet wirklich nicht die Welt, und der Verkauf dieser beiden Typen ist recht stabil für ein 5 Jahre altes Gesicht.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

ja das ist mir auch klar und danke für deine antwort und den hinweis... aber meine frau sieht das nicht so und insgesamt ist der bus schon ne ganze ecke klobiger. sagen wir es ist bei meiner frau schwierig sich über autos zu unterhalten...

werde mal abwarten was noch so an infos über den sharan kommt und ansonsten würde mir nur noch der neue xc90 von volvo einfallen.

am 16. Februar 2015 um 11:14

Bitte keinen T5 kaufen, echt nicht, vor allem nicht wenn Ihr X3 und A6 gewohnt seid. Ein grausamer Kübel (für einen Bus ok) und zurecht "zu groß" weil einfach zu sperrig für normales Fahren.

Ist mir schon öfter aufgefallen: Die Frauen lieben den Sharan und mögen das Kasten-Design vom VW Bus nicht. Die Länge und Breite sind fast gleich, aber in der Höhe liegt ein großer Unterschied. Es gibt noch etliche alte Tiefgaragen dort kommt man nicht mit einem T5 rein. Dafür kann man nochmal ordenlich mehr Laden.

Ich frage mich, wieso Mercedes die R Klasse eingestellt hat. Wenn man das Forum so durchliest scheint es ja ausreichend viele Familien zu geben, die ihre drei Kinder gern mit Allrad und >200PS durch die Gegend chauffieren können/wollen.

Lupo

@ Lupo

ja hat "deine R Klasse" Schiebetüren ??? Nö

und den Allrad , ja der ist halt im Winterurlaub schon ganz nützlich und man benötigt nicht so schnell Ketten und auch das Fahrverhalten bei uns im Flachland bei Regen ... da kann man sich dran gewöhnen :-)

Den Sharan gibt's weiter :-) :-) :-) aus BASTA !!!

Den Thread können wir jetzt wohl schließen?

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 11:20

So, neue Infos zum Auslauf: die LM-Felgen "Marseille" (PJ7) und "Toulon" (PJ6) sind bereits ausverkauft.

Aktuelle Lieferzeit: 6-8 Wochen

Gibt es die denn dann wenigstens noch als Ersatzteil, wenn man doch mal Bordsteinkontakt hatte oder so etwas in der Art? Da möchte man ja nicht gleich 4 neue kaufen.

Da käme eine Reparatur evtl. billiger. Wenn ich das richtig sehe, sollen die laut Konfigurator das Stück 895,- kosten. Frag mal beim Felgendoktor nach. Gibt da einige Profis. Schau dich mal um und frag mal unverbindlich an, ob die dir eine Hausnummer sagen können. Hatte bei meinem Plus mal einen Borsteinkontakt mit meinen 17" GOAL.

Die meinten dass der Preis sich bei rund 200,- je Felge belaufen würde, ohne die Felge gesehen zu haben. Neu hätte eine Felge jedoch 125,- gekostet.

Habs dann von nem Bekanten für nen 10er machen lassen. Der hat se abgedreht und neu lackiert. Neugewuchtet hat er sie auch und meinte, dass sie nun besser läuft als vorher.

Jetzt rotiert sie irgendwo auf nem Touran.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

"Nette" Bilder. Meine Frage war aber nur rein vorsorglich. Die "Toulon" an meinem Dicken sind noch praktisch neu, da nur 19km vom Werk Portugal bis Autostadt gelaufen, habe dort gleich Winterräder bekommen. Die sollen pro Stück € 895,- kosten?!? Da habe ich sie mit dem "Open-Sky"-Paket zusammen ja praktisch umsonst bekommen!!

Ich muss mich korrigieren wegen dem Preis, bzw. ergänzen.

Alle Varianten auf den Fotos mit Preisen für die 18" Toulon

Was die *1 hinter dem Preis angeht, ist auf dem letzten Bild zu sehen.

Toulon-trendline
Toulon-comfortline
Toulon-highline
+2

Zitat:

@_Lupo_ schrieb am 16. Februar 2015 um 13:32:49 Uhr:

Ich frage mich, wieso Mercedes die R Klasse eingestellt hat. Wenn man das Forum so durchliest scheint es ja ausreichend viele Familien zu geben, die ihre drei Kinder gern mit Allrad und >200PS durch die Gegend chauffieren können/wollen.

Lupo

Vielleicht konnten oder wollten diese vielen Familien nicht die 80000€ ausgeben, die Mercedes für so eine gut ausgestattete R-klasse mit Allrad und >200PS aufgerufen hat?

@TheBlackPlus: Das sind übrigens die Preise für alle 4 Räder. Allerdings haben wir über Ersatz-Felgen geredet und nicht über ab-Werk-Bestellungen für Kompletträder (Reifen und Felge) in der normalen Preisliste. Die unterschiedlichen Preise beim Comfort- u. Highline kommen ja daher, dass der Highline schon serienmässig 17"-Alus drauf hat, da ist der Aufpreis natürlich geringer als beim Comfortline mit seinen 16".

Sach ja schon nix mehr :(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.:D

Themenstarteram 3. März 2015 um 11:56

Das "Open Sky"-Paket für das "Cup"-Sondermodell ist jetzt ebenfalls ausverkauft.

Lieferzeit "Cup" derzeit bei 3 Monaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen