ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Auslauf Sharan

Auslauf Sharan

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:01

Wer noch einen aktuellen Sharan will, sollte diesen bis 21.4.2015 bestellen. Letzte Bauwoche des Sharan ist die KW24/2015.

Je nach Bestelleingang kann der Sharan auch schon vorher ausverkauft sein.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 10:44

Ich verstehe das Gerede über ein Auslaufen des Sharans nicht mal im Ansatz. Da gibts Modelle bei VW, die deutlich weniger Absatz haben (vom Umsatz ganz zu schweigen) UND weniger wichtig für gewisse strategische Nischenbesetzungen sind. Der Sharan und der Alhambra nehmen Ford (und Renault und Lancia) massiv Marktanteile in diesem Segment weg, und es ist klar wo die Leute und Firmen hingehen würden, wenn es den Sharan nicht mehr geben würde. Dass VW mit dem Sharan kein Geld verdient kann ich mir nicht erklären, außer die Garantieleistungen übersteigen massiv das Geplante. Dazu kommen noch lokale Besonderheiten wie in Österreich, wo der Sharan extrem stark als Firmenauto ist (2015 ca. 4500 Stück Sharan, davon gehen wohl annähernd 100% an Firmen (private kaufen tendentiell den Alhambra in AT, ca. 1200 Stück in 2014)). Wenn ich die Zulassungsstatistik auf die Schnelle in DE richtig deute werden dort ca. 13.000 Stück Sharan verkauft worden sein 2014, und ca. 8.000 Alhambras. Bleibt mir also in Summe ein Rätsel, warum sich das für VW nicht rentieren soll. Ein Facelift kostet wirklich nicht die Welt, und der Verkauf dieser beiden Typen ist recht stabil für ein 5 Jahre altes Gesicht.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Und dann? Facelift oder gar kein Sharan mehr?

Ok jetzt wird es :-( ! Wir wollten im Spätjahr unseren Nachfolger bestellen !!! Gibts es dann Facelift oder gar keiner MEHR ?????? (Das währe BLÖÖÖDDDD)

Und woher stammen solche Info's ????????????

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:24

Die Info zum Auslauf kommt aus dem Infonet der Händler.

am 27. Januar 2015 um 12:27

Würde ja zu den diversen "Auslaufgerüchten" der letzten Wochen/Monate passen.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 27. Januar 2015 um 13:24:41 Uhr:

Die Info zum Auslauf kommt aus dem Infonet der Händler.

Auslauf heißt dann wirklich Schluß mit Sharan?!?!? Oder spricht das für nen Modellwechsel???

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 12:35

Ich gehe davon aus, das der Sharan eine GP (große Produktaufwertung) bekommt. Im Volksmund auch Facelift genannt, auch wenn sich optisch ggf. nicht soviel ändert. Genaue Infos, was wie wann kommt, habe ich allerdings auch nicht.

Aus den Medien hört man schon länger, dass VW den Sharan einstampfen will, weil die Absatzzahlen nicht passen. Vermutlich wird eine Art "Touran Plus" die kleine Stelle des Sharan stopfen

Also wird der Sharan doch weiter gebaut und erfährt "nur" ein Facelift. Dann ist zumindestens bis 2018 kein Ende des Sharan in Sicht ...

Grüsse

Lieber den Touran einstampfen und zusätzlich zum dicken Schiff einen "Sharan für kleine Parklücken" bauen! Aber danke Rollender Donner, das beruhigt mich ja dann doch und läßt meine Hoffnung auf einen Konfigurator, gespickt mit dem einen oder anderen Wunsch der bisher nur im Passat erfüllt wurde, größer werden. ;-)

Also wird es den Sharan evtl. weitergeben .....

Denn Touran ist halt immer noch kleiner und def. keine Schiebtüren !!!

Alles am Sharan hat denen die ihn haben ja gefallen oder sprich man hat die "Größe" des "Dicken" geliebt und nicht den Touran und VW Bus ist halt Bus :-( !!!

Dann harren wir der Dinge und hoffen das es Ihn so ähnlich weitergibt !!!

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 27. Januar 2015 um 13:35:37 Uhr:

Ich gehe davon aus, das der Sharan eine GP (große Produktaufwertung) bekommt. Im Volksmund auch Facelift genannt, auch wenn sich optisch ggf. nicht soviel ändert. Genaue Infos, was wie wann kommt, habe ich allerdings auch nicht.

Wäre das nicht schon lange angekündigt wie bei GOlf und Passat auch? Da kennt man doch schon vorher die Termine, ab wann das neue Modell bestellbar ist.

GP auf alter Plattform nach nur 5 Jahren? Niemals! Wie soll sich das denn rechnen?!

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 13:12

Ist noch ein normaler Zeitpunkt für die GP.

Laufzeit eines Modells ist in der Regel 8-10 Jahre. Nach der Hälfte gibts eine GP.

Also gemäss den Infos im Netz hier, gibt es im Juli 2015 sowohl beim Sharan als auch beim Caddy Neuerungen - geh jetzt mal von einem Facelift aus.

Zumindest steht in der aktuellen Auto Zeitung (14.01.2015), dass der Caddy den deutlich modifizierten 2.0 TDI mit 150 PS bekommen soll.

Im August soll dann auch der Alhambra ein Facelift bekommen. Was genau steht noch in den Sternen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen