Auslauf Golf 7
Wie schon anderweitig geschrieben ist am 15.11. Bestellschluss für den Golf 7.
Je nach Bestelleingang können einen Modelle auch schon früher ausverkauft sein.
Aktuell betrifft das:
- Golf R mit R-Performance-Abgasanlage: ab sofort ausverkauft
Beste Antwort im Thema
Wie schon anderweitig geschrieben ist am 15.11. Bestellschluss für den Golf 7.
Je nach Bestelleingang können einen Modelle auch schon früher ausverkauft sein.
Aktuell betrifft das:
- Golf R mit R-Performance-Abgasanlage: ab sofort ausverkauft
117 Antworten
Ich stehe gerade vor der Entscheidung Golf 7 TCR oder auf den 8er GTI warten.
Wie seht ihr das Thema Wertverlust aufgrund des neuen Modelles und wie lange habt ihr vor die Fahrzeuge zu behalten?
Bekomme nächste Woche meinen Performance und fahre ihn bis er auseinander fällt!
Hab auch extra bis jetzt kurz vor dem neuen Modell gewartet wegen den Rabatten. Wir haben jetzt soviel Rabatt bekommen das wir das 1.Jahr quasi keinen Wertverlust haben werden!
Neue Modelle wird es immer geben, da kannste nix machen. Aber wie lange gibt es noch den Benzinmotor? Kann ja alles schnell gehen. Aber das ist nur meine Meinung, das muss jeder selbst entscheiden.
Gruß
Zitat:
@smirre666 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:29:05 Uhr:
Ich stehe gerade vor der Entscheidung Golf 7 TCR oder auf den 8er GTI warten.Wie seht ihr das Thema Wertverlust aufgrund des neuen Modelles und wie lange habt ihr vor die Fahrzeuge zu behalten?
Ich glaube, dass das ganz schwer zu sagen ist. Den Wertverlust des ersten Jahres wirst du sicher berücksichtigen müssen, es sei denn du hast mit hohen Rabatte gekauft. Teilweise konnte man zB den TCR statt 53000€ für 35000€ bekommen, damit hättest du erst mal das erste Jahr Ruhe und könntest “verlustfrei” wiederverkaufen. Wie sich der Preis danach entwickelt, ist wohl nur zu spekulieren. Ich persönlich warte auf das nächste unmoralische Angebot und verkaufe dann wieder. Im Schnitt waren das bei mir bisher 3 Jahre. Persönlich vermute ich den Preis in einem Jahr bei ca. 32000€ Gruß!
Für einen TCR oder GTI ?
Also bezahlst du durchweg jeden Monat ein Auto ab?
Wir fahre alle Autos bis zum Ende.
Ähnliche Themen
Ich frag mich auch immer was das soll...wenn man das Thema Wertverlust in den Vordergrund stellt, dann sollte man das mit dem "Auto fahren" lieber lassen 😁
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:47:59 Uhr:
Für einen TCR oder GTI ?
Also bezahlst du durchweg jeden Monat ein Auto ab?
Wir fahre alle Autos bis zum Ende.
Den TCR bekommen wir im Dezember. Nein ich bezahle den am Stück. Aber da sind verschiedene Prämien und Aktionen vereint, um auf den Preis zu kommen.
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:56:05 Uhr:
Ich frag mich auch immer was das soll...wenn man das Thema Wertverlust in den Vordergrund stellt, dann sollte man das mit dem "Auto fahren" lieber lassen 😁
Ja, also ich konzentriere mich nur auf einen günstigen Einkaufspreis und dann ist die Garantiezeit für mich immer eine Zeitgrenze, vor deren Ablauf ich gerne verkaufen möchte. Der Verkaufspreis ist dann eben wie er ist..
Das kann ja wirkich Jeder machen wie er will. Ist doch auch ok. Ich fahre meine Autos bis zum bitteren Ende. Meinen A6 4F 3.0 TDI Avant quattro habe ich von 2006 bis 2015 gefahren und knappe 400.000 km, bis mir ein unachtsamer LKW die komplette linke Seite zerlegt hat. 🙁
Mal gucken wie sich mein G7 Variant und mein A6 schlagen.
Ok, na wir finanzieren 10 Jahre mit 0%. Die lange Laufzeit ist nur wegen der niedrigen Rate weil wir das Geld noch fürs bauen brauchen. Wir lösen Ihn aber vorher ab sobald wir fertig mit bauen sind.(4Jahre)
Was hat dein TCR gekostet?
Gruß
Zitat:
@UncleHoo schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:19:41 Uhr:
Zitat:
@smirre666 schrieb am 23. Oktober 2019 um 19:29:05 Uhr:
Ich stehe gerade vor der Entscheidung Golf 7 TCR oder auf den 8er GTI warten.Wie seht ihr das Thema Wertverlust aufgrund des neuen Modelles und wie lange habt ihr vor die Fahrzeuge zu behalten?
Ich glaube, dass das ganz schwer zu sagen ist. Den Wertverlust des ersten Jahres wirst du sicher berücksichtigen müssen, es sei denn du hast mit hohen Rabatte gekauft. Teilweise konnte man zB den TCR statt 53000€ für 35000€ bekommen, damit hättest du erst mal das erste Jahr Ruhe und könntest “verlustfrei” wiederverkaufen. Wie sich der Preis danach entwickelt, ist wohl nur zu spekulieren. Ich persönlich warte auf das nächste unmoralische Angebot und verkaufe dann wieder. Im Schnitt waren das bei mir bisher 3 Jahre. Persönlich vermute ich den Preis in einem Jahr bei ca. 32000€ Gruß!
Bei und in AT sind die Preise deutlich höher, ein Golf R z.B. beginnt bei 56T€
TCR Jungwagen fangen bei 40T€ an, neu gibts die seit August nicht mehr zu bestellen.
In Österreich schon lange nicht, hatte Volkswagen imSommer auch diesbezüglich angeschrieben und eine klare Antwort erhalten: den TCR gibt es in Österreich nicht mehr zu bestellen und das wird sich auch nicht ändern.
Zitat:
@TorstenF. schrieb am 24. Oktober 2019 um 09:01:19 Uhr:
Zitat:
Mal gucken wie sich mein G7 Variant und mein A6 schlagen.
Ist dein VII Golf ein GTD?
gruß
Nein, ein normaler 2.0 TDI. Nur "etwas" optimiert. 🙂
Achso 😉
Aber bitte das nächste mal vorher waschen! 😉
Sind das die Pretoria? Passt Super.
Was steht da als Bezeichnung dran?