Auslandskennzeichen, was habt ihr hier in Deutschland schon so gesehen?
Hi Leute,
mich würde es mal echt interessieren aus welchen am weitesten entfernten Ländern ihr schon hier in Deutschland Autos fahren gesehen habt.
Also ich sehe des öfteren LKWs aus der Türkei und hin und wieder auch PKWs aus Bulgarien hier rumfahren. Leider noch nichts von anderen Kontinenten (Türkei is ja nur so halb halb) hier fahren sehen. 😎
Gruß
18 Antworten
Denkt aber bei euren Antworten daran, dass nur solche Sichtungen gelten, bei denen es sich um Fahrzeuge der Typen Golf V, Golf V Plus und Jetta V handelt. Alles andere ist in diesem Teil des Forums nicht als gültige Sichtung zugelassen 😁
Ansonsten: USA, Kanada und UK sind hier früher keine Seltenheit gewesen. Die USA geben mittlerweile für ihre Streitkräfte keine eigenen Kennzeichen mehr aus, auch die "Lookalike"-Kennzeichen mit AD-, HK- usw. werden nicht mehr ausgegeben, da angeblich zu gefährlich für die Militärangehörigen. Es gibt jetzt ganz normale Kennzeichen von den deutschen Zulassungsbehörden.
Sehr viel auf deutschen Straßen unterwegs sind ansonsten LKW aus Litauen und Rußland. Gesehen habe ich auch schon ein Mercede-E-Klasse-Taxi (!) aus Südafrika. Keine Ahnung, was das hier gesucht hat.
Ich habe schon einen Japaner gesehen, leider konnte ich nicht genau entziffern, aus welcher Stadt er kam.
Aber das Nationalitätenkennzeichen war echt: http://tbn0.google.com/images?... Die Japan-Ausführung des GTI hat übrigens kürzere Dämpferstangen an der Heckklappe...
Ich habs Anfangs selber nicht geglaubt aber; ein Porsche Cayenne Turbo, weiße Farbe alle Fenster rot (pink?) getönt. Auch Frontscheibe, man konnte nichts aber auch rein gar nichts vom Interieur sehen 🙂 🙂 irgend ein arabisches Kennzeichen, warscheinlich wars son millionenschwerer Öl-Scheich der sich in München in irgendner Klinik behandeln ließ 🙂