ausgeräumter kat GSI 8v
hi !
ich hab vor mir nen ausgeklopften kat in meinen astra f gsi 8 v einzubauen.
hat jemand erfahrung damit ob das spürbar mehr leistung brint ? wie wird der klang ??
danke schonmal für eure antworten !
mfg
Thomas
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von timo325
Bist bestimmt so ein Beamter?
Lol bestimmt nicht. Aber das bewegt sich in einer anderen Dimension, als mal eben zu schnell fahren etc. Frag mal in Verkehrsrechtforum, was sowas kostet und was dir alles blüht....
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GT.SP
ALso ich habe auch eine Kat Erleichterung.
Das bringt ca. 15-25PS die man definitiv spürt.
Hast du dazu ein Vorher-/Nachher-Prüfstandsprotokoll, welches du uns hier mal präsentieren kannst?
Zum Thema VW und ohne KAT hatte ich mich auf mal mit einem VW Schrauber unterhalten und er meinte auch, dass der KAT bei VW unmengen Leistung frisst.
Ich war zwar anderer Meinung aber naja.
Habs dabei belassen.
Also zweistelligen Leistungsverlust durch einen KAT halte ich für mehr als Fragwürdig.
das kann schon sein dass der kat 2 stellige Leistungen frisst.allerdings kann man die nicht erhalten wenn man den kat einfach ausbaut. man muss dann auch noch das steuergerät anpassen und die Lambda Regelung eleiminieren. Zudem steigt dann widederum die Belastung des Motors.