ausgeräumter kat GSI 8v
hi !
ich hab vor mir nen ausgeklopften kat in meinen astra f gsi 8 v einzubauen.
hat jemand erfahrung damit ob das spürbar mehr leistung brint ? wie wird der klang ??
danke schonmal für eure antworten !
mfg
Thomas
34 Antworten
also bei nem kollegen aus der klasse der einen honda crx hat funzt das so aber eben auch nich regelmässig. der hat seinen kat leergeräumt ausgebrannt oder was auch immer.
peace daniel
mhm ich kenn das so das der staudruck beim 2 takter da sein muss das der motor in die resonanz kommt....deswegen auch so nen birnen auspuff.
beim 4 takter isses doch so je schneller die gase rausgehn desto besser
kat = behindert den fließstrom der abgase
leerer kat = besserer fließstrom der abgase
nen kumpel hat das unter seinem calibra c20xe und der geht spürbar besser
mfg
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Oppel-Prolet
mhm ich kenn das so das der staudruck beim 2 takter da sein muss das der motor in die resonanz kommt....deswegen auch so nen birnen auspuff.
beim 4 takter isses doch so je schneller die gase rausgehn desto besserkat = behindert den fließstrom der abgase
leerer kat = besserer fließstrom der abgase
mfg
Thomas
Genau so hatte ich das eigentlich auch gedacht.
jap so habs ich gelernt, ich mach ausbildung als kfz-mechatroniker...so hats mein lehrer in der schule au gemeint...deswegen kann ich die mit dem gegendruck nich verstehn...
Ähnliche Themen
ja aber wenn der kat leer ist hört sich der klang voll hohl an, wie ne blechbüchse. Selbst schon leerer Kat gehabt am Kadett GSI.
Besser ein Rohr rein . Mehr leistung, besserer Klang.
Hab in mein Kat auch ein Rohr drin,und drumm rumm Dämmwolle damit es nicht Blechernd klingt. Und er geht wie die Pest. Gut muss auch sagen das ich die Phase 1 von EDS drin habe. Drehzahl aufhebung und Benzindruckerhöhung im c20xe
kat
hi!
ein einfach hohl gemachter kat klaut leistung,weil die gase dadrin viel zuviel verwirbeln etc..hinzu kommt klingt wie blechdose...
Und das ganze ist ne Straftat - Steuerhinterziehung...aber macht ihr mal....
... und bringt garnichts. Änderungen ohne Anpassung des Steuergeräts gehören in den bereich der Selektiven wahnehmung:-).
Ein Auto lässt sich nicht mit einfachsten mitteln tuenen. Findet euch endlich damit ab.
Die Rechliche geschichte ist ne andere Sache. Wie willst dann eigentliche die AU bestehen?
zur au natürlich den orginalen dran 😉 nach der au den leeren...is doch logisch ^^
naja ich näss mich da nich so ein wegen illegal oda nich wenn die was wollen...tja hab ich so gekauft mein name ist hase ich weiß von nix 😁
Zitat:
tja hab ich so gekauft mein name ist hase ich weiß von nix
Oh, mal weider jemand der Unser Rechtsystem nicht verstanden hat. Ich wusste nicht dass ich steuern zahlen muss.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
mal abgesehen davon: Für wie blöd häst Du die? Die werden dann sofort eine AU machen lassen und wenn Du die nicht bestehst und ihen den Wisch vom letzten mal zeigst, hast Du sogar ein betrugsdelikt begangen. Gratuliere, viel Spass.
Ich persönlich hoffe sie erwischen Dich, ich hab für sowas kein verständnis. Für nix außer Sound die Umwelt verpesten,...
Fahr weiter Roller, da kommst Du mit deiner einfachst Logik vielleicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von hury
Und das ganze ist ne Straftat - Steuerhinterziehung...aber macht ihr mal....
Bist bestimmt so ein Beamter?
Ich mache mal ein Beispiel,
Nimm dir 5 Dicke Lappen und versuch dadurch auszuatmen.
Dann nimm dir nur einen.
Wo musst du dich mehr anstrengen???
ALso ich habe auch eine Kat Erleichterung.
Das bringt ca. 15-25PS die man definitiv spürt.
Der nachteil an der sache, du musst das steuergerät anpassen.
Weil dann die Lambdasonde falsche werte abgibt.
Zitat:
Original geschrieben von Oppel-Prolet
naja ich näss mich da nich so ein wegen illegal oda nich wenn die was wollen...tja hab ich so gekauft mein name ist hase ich weiß von nix...
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Und bei Steuerhinterziehung kennt man hier in D kein Pardon.
Zitat:
ALso ich habe auch eine Kat Erleichterung.
Das bringt ca. 15-25PS die man definitiv spürt.
Bei was für einem Motor?
Selektive Wahrnehmung, aber wenn man dran glaubt. Du musst noch Tankmagnete und Kolbenrückholfedern einbauen.