Ausfall RTTI
Hallo
Bei mir funktioniert RTI aktuell nicht. Dies war über die Feiertage wegen den Staus sehr ärgerlich.
Zwischenzeitlich funktionierte der Service in der Region Frankfurt-Düsseldorf.
Aber wieder zurück in der Schweiz funktioniert er nicht mehr.
Läuft bei euch RTI?
LG Fipe
Beste Antwort im Thema
Fällt auch in Österreich alle paar Tage wieder aus und geht dann am nächsten Tag wieder.
Ist wohl so dass in der BMW-IT alle untergekommen sind, die beim "Bauer sucht Frau" Casting nicht berücksichtigt wurden.
96 Antworten
@fipe_ch Danke. Ich habe meinen Servicepartner informiert. Mal sehen. Vllt verstehst du mehr als BMW selbst, was mich nicht ueberraschen wuerde :-)
Hi, seit gestern funktioniert RTI bei mir auch sehr träge.
Vorige Woche hatte ich keine Probleme.
Denke es gibt Serverprobleme...
Würden die nur niemals zugeben
ja, diese bösen menschen bei bmw ... dabei sind es amazon server
Ähnliche Themen
Weiss jmd, ob man die Software selbst downgraden kann? Oder muss das ein Servicepartner machen?
Zitat:
@hamiwei schrieb am 11. März 2021 um 09:23:07 Uhr:
ja, diese bösen menschen bei bmw ... dabei sind es amazon server
An denen wird es wohl kaum liegen
Zitat:
@K6285 schrieb am 7. März 2021 um 10:08:18 Uhr:
@E60-auchdabei @Echochamber
@Luhpo79
@fipe_chDarf ich euch fragen, wie es bei euch aussieht? Ihr hattet das Problem geschildert. Ich habe es bis heute und habe BMW angeschrieben, nachdem zwei Behebungsversuche gescheitert sind. Es sind sehr frustrierende Ergebnisse mir BMW.
Besteht der Fehler bei euch noch? Wenn nein, was ist geschehen?
@Zethii hast du etwas in der Sache unternommen?
Also ich habe vor, kommende Woche einen Anwalt zu beauftragen. Ich finde das alles absolut unangemessen.
Müsste jetzt wieder zuverlässig funktionieren. Der Fehler wurde gefunden. Ggf. Noch mal die Dienste aktualisieren.
Zitat:
@E60-auchdabei schrieb am 18. März 2021 um 08:08:44 Uhr:
Zitat:
@K6285 schrieb am 7. März 2021 um 10:08:18 Uhr:
@E60-auchdabei @Echochamber
@Luhpo79
@fipe_chDarf ich euch fragen, wie es bei euch aussieht? Ihr hattet das Problem geschildert. Ich habe es bis heute und habe BMW angeschrieben, nachdem zwei Behebungsversuche gescheitert sind. Es sind sehr frustrierende Ergebnisse mir BMW.
Besteht der Fehler bei euch noch? Wenn nein, was ist geschehen?
@Zethii hast du etwas in der Sache unternommen?
Also ich habe vor, kommende Woche einen Anwalt zu beauftragen. Ich finde das alles absolut unangemessen.
Müsste jetzt wieder zuverlässig funktionieren. Der Fehler wurde gefunden. Ggf. Noch mal die Dienste aktualisieren.
Diese Info habe ich ebenfalls heute von meinem Servicepartner erhalten. Ich gebe Feedback, wenn ich es getestet habe. Danke.
Bei mir funktioniert es jetzt wieder einwandfrei. Ich war gestern spontan in der BMW Werkstatt und habe den Techniker über dem Schulter gekuckt. Das Problem war das die Dienste nicht aktualisiert werden konnten, was in Fahrzeug aber nicht angezeigt wurde. Es musste mit dem Tester ein Abgleich stattfinden mit dem im Backend hinterlegten ID Daten vom Telematik Control Unit im Fahrzeug. Danach konnten die Dienste auch wieder aktualisiert werden und RTTI und die restlichen Services funktionieren wieder.
Bei mir funktioniert es nun ebenfalls beanstandungslos. So wie man es kennt und schaetzt. Hat zwar alles ein wenig gedauert, aber bin echt froh, dieses leidige Thema erledigt zu wissen.
War ein Fehler, dem man nicht nachgegangen ist. Erst nach dem Dauernerven von Kunden hat man sich in der Fachabteilung auf die Suche begeben. Für einen Premiumhersteller enttäuschend.
Sie hätten es auch einfach ignorieren können. Wärst du dann glücklicher?
Zitat:
@Seitenairbag schrieb am 21. März 2021 um 19:31:46 Uhr:
Sie hätten es auch einfach ignorieren können. Wärst du dann glücklicher?
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Einwand nicht so wirklich. Seit wann kann man einen Mangel in seinen Produkten als Hersteller von Premiumprodukten ignorieren?
Der Mangel war inakzeptabel und war ja offensichtlich systematisch. Und fuer einige von uns war das ein Aergernis fuer mehrere Monate. Hier hat sich BMW nicht mit Ruhm bekleckert.
Und uebrigens hatte ich schon den Eindruck, dass es eine zeitlang nicht ernst genommen wurde. Kritik ist hier an der Stelle in meinen Augen nachvollziehbar, insbesondere wenn man monatelang der Loesung des Problems hinterherlaufen musste.
Was bedeutet es, wenn das RTTI Icon bei der aktuellen Zielführung in der Karten oben in der Leiste mit den ganzen Symbolen rot statt grau ist?
Ist dann RTTI nicht verfügbar oder liegt eine wesentliche Meldung auf der Route vor oder weder noch?
Viele Fragen kann man sich durch die Installation der Drivers Guide App selbst beantworten.
Wieder einmal habe ich keine 30 Sekunden benötigt, diese Info im Drivers Guide zu finden.