Ausfall RTTI
Hallo
Bei mir funktioniert RTI aktuell nicht. Dies war über die Feiertage wegen den Staus sehr ärgerlich.
Zwischenzeitlich funktionierte der Service in der Region Frankfurt-Düsseldorf.
Aber wieder zurück in der Schweiz funktioniert er nicht mehr.
Läuft bei euch RTI?
LG Fipe
Beste Antwort im Thema
Fällt auch in Österreich alle paar Tage wieder aus und geht dann am nächsten Tag wieder.
Ist wohl so dass in der BMW-IT alle untergekommen sind, die beim "Bauer sucht Frau" Casting nicht berücksichtigt wurden.
96 Antworten
Jepp, läuft......
Bei mir läuft das auch und war über die Feiertage auch sehr genau.
Hieß das nicht mal RTTI?
Das heißt auch heute noch so Real Time Traffic Information
RTI oder auch RtTI = Runtime Type Information > Begriff aus der Softwareentwicklung
RTI = Relativer Temperaturindex
RTI = Radio Taiwan International
Klugscheixxmodus AUS😁
Ähnliche Themen
Radio Taiwan! 😁 😁 woher hast du den?!! 😁
OT aus
Fällt auch in Österreich alle paar Tage wieder aus und geht dann am nächsten Tag wieder.
Ist wohl so dass in der BMW-IT alle untergekommen sind, die beim "Bauer sucht Frau" Casting nicht berücksichtigt wurden.
Zitat:
@pwx schrieb am 24. April 2019 um 18:15:02 Uhr:
Danke, der war gut - UND treffend !
😁
Kann gar nicht sein, die kommen doch ins Dschungelcamp?
Ich hatte Kontakt mit dem Support von Bmw-connect. Der Mitarbeiter meinte er hätte heute einen ähnlichen Fall und fragte, ob ich das Kartenupdate gemacht hätte. Scheint so, als habe sich ein gelöster Fehler eingeschlichen.
Nach 2 Wochen bei BMW nachgefragt. Gemäss BMW sind in der Schweiz viele X5 davon betroffen.
BMW München sei an der Problemlösung. Die Nutzungsdauer des Services wird aber trotz des Ausfalls nicht verlängert!
Da müsse man sich nach Ablauf des gebuchten Services melden. Aber die Chancen wegen den geltenden AGBs. Kundenservice sieht anders aus!
Zitat:
@fipe_ch schrieb am 6. Mai 2019 um 12:47:34 Uhr:
Nach 2 Wochen bei BMW nachgefragt. Gemäss BMW sind in der Schweiz viele X5 davon betroffen.
BMW München sei an der Problemlösung. Die Nutzungsdauer des Services wird aber trotz des Ausfalls nicht verlängert!
Da müsse man sich nach Ablauf des gebuchten Services melden. Aber die Chancen wegen den geltenden AGBs. Kundenservice sieht anders aus!
bei mir das selbe! habe aktuellste firmware und auch aktuellste Karte. trotzdem funktioniert die hälfte nicht.
Bei mir passiert es auch immer wieder, dass ich korrekt in einen Kreisel fahre und dann kommt ein penetranter Pfeifton und die Meldung, dass ich in eine Einbahn fahren ... 😕
Habe das auch schon gemeldet bei den BMW Schlümpfen, aber die von der IT sind tatsächlich wieder im Dschungelcamp ...
Das mit der Einbahnwarnung im Kreisel kenne ich auch. Zum Glück nur bei einem Kreisel bei uns in der Region.
Aber wie bei BMW das Releasemanagement und die Codeverwaltung gehandhabt wird, ist schlimm. Die bauen bei neuen Release Fehler wieder ein, die sie vorher behoben hatten.
Falsches Kartenmaterial und fehlende oder unterbrochene Onlinedienste sind zwei Paar Schuhe.
Karten werden von allen Herstellern gekauft.
Nach fast 4 Wochen habe ich Antwort von BMW erhalten: Gemäss der Fachabteilung ist die SIM Karte aktiv, das Fahrzeug konnte von der Distanz "getriggert" werden und auch eine ferngesteuerte Aktualisierung der Dienste hat gezogen. Gemäss Backend ist RTTI aktiv und provisioniert. Es sind keine Fehler ersichtlich. Dürfen wir Sie bitten, die Funktionalität von RTTI erneut zu testen?“
Natürlich läuft RTTI nicht. Ich begreife nicht, wie man für diese Überprüfung solange braucht. Echt frustrierend.