Ausfall RTTI
Hallo
Bei mir funktioniert RTI aktuell nicht. Dies war über die Feiertage wegen den Staus sehr ärgerlich.
Zwischenzeitlich funktionierte der Service in der Region Frankfurt-Düsseldorf.
Aber wieder zurück in der Schweiz funktioniert er nicht mehr.
Läuft bei euch RTI?
LG Fipe
Beste Antwort im Thema
Fällt auch in Österreich alle paar Tage wieder aus und geht dann am nächsten Tag wieder.
Ist wohl so dass in der BMW-IT alle untergekommen sind, die beim "Bauer sucht Frau" Casting nicht berücksichtigt wurden.
96 Antworten
Ja, ist aber nicht die Frage gewesen.
Was die Farben in der Karte bedeuten, weiß ich.
Grün bedeutet, Tank voll
Gelb: Profil hinten links grenzwertig
Orange: Pollenfilter wechseln
Rot: Schleudersitz aktiviert
Kleiner Lifehack und auch auf viele Bereiche des Lebens übertragbar: Die naheliegenste Lösung/Antwort ist meist die richtige.
Was veranlasst dich also dazu, zu glauben, dass die Farben des Symbols andere Bedeutungen haben, als die auf der Karte?
Tja, wer lesen kann ist im Vorteil und auch klugscheißen will gelernt sein.
Das Symbol wird nicht grün, nicht gelb und nicht orange - nur grau oder rot.
Das gebe ich gerne zurück.
Denn bei mir wird das Symbol bei aktiver Zielführung sehr wohl grün, gelb, orange oder rot. Je nach Verkehrslage auf der aktiven Route.
Ähnliche Themen
Sicher?
Grau, gelb und rot sind in der Bedienungsanleitung als mögliche Symbole beschrieben, grün und orange kommen dort nicht vor. Warum häufig bei aktiver Zielführung überhaupt kein RTTI Symbol angezeigt wird, wird dort allerdings nicht beschrieben.
@Quaternione wenn ich dich richtig verstehe, deutet ein rotes rtti symbol auf eine beeintraechtigung oder einem verkehrshinweis auf der route hin. Man kann dann auch schauen, auf welche hindernisse das rtti hinweist. Je nach lage umfaehrt es oder entscheidet, dass eine umfahrung keinen sinn macht.
Danke,
Wir waren längere Zeit auf der Autobahn unterwegs und da fiel mir einmal das rote Symbol auf. Meistens war das Symbol überhaupt nicht vorhanden, manchmal war es da und grau.
Als es das eine Mal rot war, gab es aber keine Störung auf unserer Strecke. Als wiederum die Streckenmarkierung voraus mal gelbe Anteile hatte, war das Icon nicht gelb - also irgendwie nicht konsistent.
Wenn es rot ist, kann auch eine Warnung oder gefährliche Situation vorliegen. Muss nicht zwingend eine Verzögerung sein. Kann man dann in der Liste der Meldungen finden.
Heute erstmals bei mir keine RTTI Funktion. Habe Fzg seit 5 Wochen, bislang fehlerfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen - Sever Thema?
Bei mir heute auch kein RTTI.
Davor war es für ziemlich lange Zeit sehr zuverlässig verfügbar.
Auch immer sofort ab Start.
Danke, dann leg ich mich wieder schlafen. Bei mir übrigens auch bislang bestens - sofort bei Start verfügbar. Hab nix zu meckern.
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 27. April 2021 um 14:16:53 Uhr:
... bei mir heute dasselbe ...
Bis dato hatte ich regelmäßig Empfang/Daten.
Zitat:
@gerdt schrieb am 27. April 2021 um 16:10:52 Uhr:
Zitat:
@Luhpo79 schrieb am 27. April 2021 um 14:16:53 Uhr:
... bei mir heute dasselbe ...
Bis dato hatte ich regelmäßig Empfang/Daten.
Schließe mich an, heute das erste mal keine RTTI Daten verfügbar, sonst funktioniert das sehr zuverlässig.
Reihe mich auch hier ein. Bisher keine Probleme, heute allerdings kein RTTI. Vermutlich Serverproblem, wenn es mehrere betrifft...
Auf den letzten Fahrten ab circa 15:30 war RTTI bei mir wieder wie gewohnt verfügbar.