Ausfall RTTI
Hallo
Bei mir funktioniert RTI aktuell nicht. Dies war über die Feiertage wegen den Staus sehr ärgerlich.
Zwischenzeitlich funktionierte der Service in der Region Frankfurt-Düsseldorf.
Aber wieder zurück in der Schweiz funktioniert er nicht mehr.
Läuft bei euch RTI?
LG Fipe
Beste Antwort im Thema
Fällt auch in Österreich alle paar Tage wieder aus und geht dann am nächsten Tag wieder.
Ist wohl so dass in der BMW-IT alle untergekommen sind, die beim "Bauer sucht Frau" Casting nicht berücksichtigt wurden.
96 Antworten
Bei mir hatte das Update keinen Einfluss auf die RTTI Daten.
Lässt sich das Problem eventuell auf einzelne Produktionswochen eingrenzen? Bei mir (KW 38 2020) funktioniert das RTTI tadellos. Nur wenn ich das Fahrzeug an einem Ort ohne Internetempfang starte (z.B. Etage -3 in einer Tiefgarage), ist RTTI erst nach mehreren Minuten an der frischen Luft verfügbar.
Zitat:
@E60-auchdabei schrieb am 8. März 2021 um 10:43:16 Uhr:
Bei mir hatte das Update keinen Einfluss auf die RTTI Daten.
Bei mir hatte das OTA Update auf 11/2020.50 auch keinen positiven Einfluss.
Baujahr 04/2019.
Baujahr 5/2019
Ähnliche Themen
Baujahr 10/2018
Bei mir seit dem 2020.50 Update auch immer weg beim jedem Start. So ca. die ersten 10 min
Bj. 10/2018
Anbei das heute erhaltene Schreiben von der Beschwerde-Abteilung. Nichtssagend, aber viel mehr habe ich nicht erwartet. Ich habe nun mit meinem Servicepartner, der wirklich sehr engagiert ist, vereinbart, bis Ende der Woche abzuwarten.
Um dem Thema mehr Gewicht zu verschaffen, kann ich nur empfehlen, dass sich jeder schriftlich zu diesem Thema an BMW richtet und sich offiziell beschwert mit der Bitte um schrift Stellungnahme.
Ansonsten sollten wir uns hier auf dem Laufenden halten.
Nahezu wortgleich war die Antwort, die ich nach zwei Monaten per Mail bekommen habe.
seltsam - meiner hat null probleme, auch der ersatz x5 heute nicht. das muss am fahrzeug / einer einstellung / dem netzempfang (garage ?) liegen.
Einstellungen und Netzempfang kann man ausschließen. Das ist ja das Problem.
Zitat:
@K6285 schrieb am 7. März 2021 um 10:08:18 Uhr:
@E60-auchdabei @Echochamber
@Luhpo79
@fipe_chDarf ich euch fragen, wie es bei euch aussieht? Ihr hattet das Problem geschildert. Ich habe es bis heute und habe BMW angeschrieben, nachdem zwei Behebungsversuche gescheitert sind. Es sind sehr frustrierende Ergebnisse mir BMW.
Besteht der Fehler bei euch noch? Wenn nein, was ist geschehen?
@Zethii hast du etwas in der Sache unternommen?
Also ich habe vor, kommende Woche einen Anwalt zu beauftragen. Ich finde das alles absolut unangemessen.
Bei mir funktioniert RTI nun problemlos. Auch nach dem neusten Update des Navi hatte ich keine Probleme.
@fipe_ch Das ist ja erfreulich zu erfahren. Kannst du uns sagen, was passieren musste, damit es funktioniert?
Zitat:
@K6285 schrieb am 10. März 2021 um 14:15:43 Uhr:
@fipe_ch Das ist ja erfreulich zu erfahren. Kannst du uns sagen, was passieren musste, damit es funktioniert?
Damals wurde bei meinem Navi ein downgrade durchgeführt
War vermutlich wurde von der 2019-2 auf 2019-1 downgegraded. Mein RTI Problem war aufs Update auf die neue Version zurückzuführen. Ich war in der Schweiz auch nicht der einzige.