ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ausfall Display Volvo xc60 BJ 2011

Ausfall Display Volvo xc60 BJ 2011

Volvo XC60 D
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 9:04

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem und benötige Eure Einschätzungen.

 

Ich fahre einem Volvo xc60 2.4 Diesel mit 215 PS und Baujahr 2011.

 

Sobald das Auto warm wird, fällt mein Display aus. Es geht nichts. Im Hintergrund bemerke ich, dass es versucht hochzufahren- ohne Erfolg.

 

Ich habe bei einer freien Werkstatt den Zahnriemen wechseln lassen und auch mein Problem geschildert. Dort wurde mir gesagt das es am Radio liegen müsste. Es wird zu warm, Lüfter funktioniert nicht und es schaltet sich aus. Wenn das Auto dann ne Weile steht funktioniert es wieder bis er warm wird. Wenn der Ausfall vorhanden ist funktioniert kein Navi, keine Rückfahrkamera und Parksensoren. Grundsätzlich reagiert er garnicht auf Tasten.

 

Das Problem dürfte nicht das erste mal bei dem xc60 bzw. Volvo vorkommen.

 

Bevor ich mir ein teures Radio kaufe wollte ich gerne wissen, was ihr mir raten könntet.

 

Ich habe trotz Suche nicht wirklich was gefunden.

 

Vielen Dank und Grüsse

Ähnliche Themen
49 Antworten

danke fürs auflösen!

vergoldeter mediaplayer, goil :-)

war das jetzt ein austausch? den alten hast du nicht bekommen.

Oha. Das ist mal ne Hausnummer. Aber schön, dass es wieder funktioniert.

Themenstarteram 1. September 2021 um 20:52

Zitat:

@ovl schrieb am 30. August 2021 um 20:16:49 Uhr:

danke fürs auflösen!

vergoldeter mediaplayer, goil :-)

war das jetzt ein austausch? den alten hast du nicht bekommen.

Nein ich habe nichts mitbekommen. Bin erst einmal froh das alles wieder geht. Fühlt sich Mega an. Ich hoffe das die nächsten 2-3 Jahre nichts weiteres großes Folgen wird an Reparaturen

Zitat:

Das wurde mir ausgehändigt. Das eine kostet 1600 Euro, das andere 800 Euro. Plus Software usw.

Was sagen die Experten?

Ja Phenomenal........wann ist dieser Fehler aufgetreten?

NAch dem Wechsel in einer freien aha ok.

Ich habe genau diesen Fehler - jedoch verursacht durch meinen :) nach misslungenem Software update auf IAM 2.1...... Das IAM zu tauschen kostet zusammen mit dem Anlernen knapp 800 Tacken. .....diese bin ich aber aufgrund des Werkstatt Murkses nicht willens zu berappen. na ja wir werden sehen........

Die italienische Werkstatt wird sich freuen, wenn Du denen sagst dass ihre Analyse korrekt war.

Viele Grüße,

Gerhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen