Ausbau Heckklappenschloss

VW Passat B6/3C

Hallo,
Ich habe ein großes Problem bei meinem Passat 3c ,Baujahr 05.
Wenn es draußen ein wenig kühler wird, unzwar um die 0 grad bis minus Temperaturen, hab ich folgende Problematik. Die Heckklappe geht ganz normal auf nur beim zu machen rastet sie nicht mehr ein. Ich denke das das Heckklappenschloss defekt ist und wollte mal fragen wie man es ausbauen kann!
Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Hast du auch nur einmal, ein einziges mal irgendetwas sachdienliches zu sagen?

Wir können nichts dafür, dass du nicht genug Geld hattest, um dir einen Japaner zu kaufen, aber musst du deinen Frust über deine festgefahrene Lebenssituation und einen ungewollten Kauf hier auslassen? Probier mal ein Japaner-Forum, da bekommst'e keine Hilfe aber Zuspruch, vllt fühlst du dich da wohler.
All diese Probleme sind nicht neu, vielleicht hättest du dich hier besser mal V-O-R dem Kauf umgesehen und dann einfach noch drei bis zehn Jahre gespart, anstatt uns hier dicht zu jaulen.

Wie ich gesehen habe, hast du aber noch keinen Beitrag hier in den Japaner Foren getätigt - Warum nicht? Sind deine fundierten Kenntnisse dazu nicht ausreichend?

So und jetzt der hilfreiche Teil:
Ja, das passiert mal. Dazu muss nur die Verkleidung der Heckklappe ab, dann kannst du das Schloß ausbauen. Frag mich jetzt nicht mit was für Schrauben das befestigt ist.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe rastet nicht mehr ein, Schloss defekt?' überführt.]

39 weitere Antworten
39 Antworten

Bei mir geht die Heckklappe erst gar nicht mehr auf. War schon einmal vor ein paar Wochen so. Nach dem Schlagen gegen den Deckel öffnete es, dann hin und her (offen / zu , offen / zu u.s.w.) neben bei ging auch immer der Alarm nachts los. Also ich Silikonfett reingesprüht und hatte 3 Wo. Ruhe. Nun ist sie wieder zu, und das richtig. Wer weiß was? Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe rastet nicht mehr ein, Schloss defekt?' überführt.]

Habe das Problem von Anfang an. Klappe rastet nicht ein, bzw. Schloss hält nicht. War damit beim "Freundlichen" mit Beweisvideo. Als Antwort kam nur, wenn der Fehler nicht da ist, können wir nichts machen. Verarscht? Passat B8 Variant 10/2015.

Zitat:

@Psychedeliccube schrieb am 6. Januar 2011 um 12:32:20 Uhr:

Hatte das Problem auch aber ber der Limo.
Hab das teil zerlegt, Microschalter eingesprüht.. Zusammengebaut und Funktioniert wieder
Teile Kosten = 0
Arbeitszeit 20 min.

So geht`s auch 😉
( nur zur info )

Mfg

Wie hast du denn Schalter ausgebaut?muss mann nicht die Verkleidung dafür abnehmen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht entriegeln' überführt.]

Zitat:

@Ortega55 schrieb am 12. September 2017 um 19:53:02 Uhr:

muss man nicht die Verkleidung dafür abnehmen?

Ja, sonst kommst Du nicht an die Befestigungsschrauben ran. Den Hecklappenöffner zu zerlegen ist nicht so einfach, hab das schon einmal gemacht. Funktionierte paar Wochen, danach musste ich den komplett ersetzen.
Hätte einen zum fairen Preis da, falls Interesse bestehen sollte. Ist zwar älter, funktioniert aber einwandfrei.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckklappe lässt sich nicht entriegeln' überführt.]

Img-0002
Img-0003
Img-0005