Ausbau Handschuhfach

Audi A5 8T Coupe

Hi liebes Forum,
ich benötige Eure Hilfe und zwar zum Ausbau des Handschuhfachs beim A5 Coupe.
Im Zuge der Umrüstung der Innenbeleuchtung auf LED`s hat sich folgendes Problem ergeben.
Das Kabel für die Beleuchtung des Handschuhfaches lässt sich nicht mehr auf den Leuchtkörper stecken ---> das Kabel ist schlicht und einfach zu kurz und der Stecker ragt gerade mal ca. 1 cm aus dem Ausschnitt im Handschuhfach. Das Abziehen des Steckers war kein Problem...:-((
Ich sehe nun keine andere Möglichkeit, als das Handschuhfach auszubauen um an das Kabel ran zu kommen und es neu zu verlegen, so dass die Länge ausreicht.
Mit dem Ausbau habe ich bereits begonnen und 6 Befestigungsschrauben gelöst (3x am oberen Bereich der Handschuhfachklappe, 2x im Fußbereich, 1x seitlich am Armaturenbrett nach dem Entfernen der Abdeckung). Dennoch läßt sich das Handschuhfach (noch) nicht demontieren, und es sieht so aus, als ob an der rechten Seite zur Mittelkonsole hin noch einen Befestigung sitzt. Aber wo??

Für Eure Hilfe & gute Tipps schon mal vorab recht herzlichen Dank

Gruß
Sepp

18 Antworten

Habe schon mit einer weiteren beleidigenden Antwort gerechnet... Wenn man nach din schacht sucht kann man ahnen, dass der Radioschacht gemeint ist, meine eigentliche weitere Frage haste ja ignoriert. Wenn man gezielt nach Autoradio sucht muss man ja was finden. Mit dem Alter lag der gute auch noch daneben, tja.
Aber nun: @spuerer: danke!!! das AMI ist schon raus, dort sind keine weiteren Schrauben. Ich werde es also mit der Mittelkonsole probieren. Oder hat noch wer ne Ahnung wo die restlichen Befestigungen sein koennten?

3 oben
1 im DIN Schacht
2 unten
1 rechts außen

so in etwa..

Um nun Schluß zu machen mit Unwissenheit und Unklarheit, hier Fotos und Erklärung:

Beim A5 Coupé Bj 2009, Radio Concert, AMI, gibt es 8 Schrauben, dann is die Kiste locker.
- 1 rechts hinter der Abdeckung (Abdeckung abhebeln)
- 2 unten drunter (im Fußraum)
- 4 innen an der vorderen Kante (im Handschuhfach)
- 1 innen hinter dem AMI, sehr versteckt, man muß genau hinschauen (AMI mit Radioklammern ausbauen)
- Vom Handschuhfach muß man unten rechts den Stecker abklippsen (2 Rastnasen drücken und ziehen)

HSF-6 Schrauben-links
HSF-2 Schrauben-rechts
HSF-Schraube hinter AMI fies versteckt
+1

Zitat:

@ErsterUNDLetzterAUDI schrieb am 4. September 2016 um 11:17:29 Uhr:

Habe schon mit einer weiteren beleidigenden Antwort gerechnet... Wenn man nach din schacht sucht kann man ahnen, dass der Radioschacht gemeint ist,....

ich liebe diese Polemik... 😉
hättest nur den ersten Link folgen brauchen.
"DIN" "Schacht" und das vielleicht in Verbindung mit "KFZ" oder "Auto", da bringt Google einen schon auf den richtigen Weg.