ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lichtpaket (beleuchtetes Handschuhfach) und Ablagepaket (abschließbares Handschuhfach)

Lichtpaket (beleuchtetes Handschuhfach) und Ablagepaket (abschließbares Handschuhfach)

Audi
Themenstarteram 27. April 2011 um 17:01

Hallo !

Ich konfiguriere gerade meinen ersten Audi (A5).

Ich habe noch zwei Fragen bzgl. des Handschuhfachs (= Lichtpaket und Ablagepaket):

Habt ihr evtl. mal Bilder mit und ohne Lichtpaket?

Habe hier in den Foren schon von einigen gelesen, dass sie enttäuscht waren. Also bei meinem aktuellen Wagen (Porsche Boxster S), den ich jetzt 5 Jahre gefahren bin, sind mir z.B. die Einstiegsleuchten zum ersten Mal erst letzte Woche (!) aufgefallen, als ich wg. dem Audi-Lichpaket mal danach geguckt habe (man merkt, sowas ist mir nicht wirklich wichtig)...

Auch Dinge wie z.B. beleuchteten Fussraum bräuchte ich nicht wirklich.

Hauptsächlicher Grund das Lichtpaket zu nehmen, wäre für mich das beleuchtete Handschuhfach (hat hier jemand Bilder mit/ohne Lichtpaket?).

Ist das Handschuhfach eures Erachtens tagsüber auch ohne Licht akzeptabel oder stört Euch das ?

Und apropos "Handschuhfach": Da stört es mich schon ziemlich, dass ich ein Schloss für's Handschuhfach nur mit "Ablagepaket" bekomme. Ich möchte nämlich keine Ablagenetze hinter den Vordersitzen oder Ähnliches, sondern einfach nur ein abschließbares Handschuhfach (dafür würde ich auch den Aufpreis zahlen - ohne die anderen Ausstattungsmerkmale des Ablagepaketes). Aber das geht anscheinend nicht, oder?

Danke schonmal !

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2011 um 20:22

Zum Glück gibt es für alles ein Paket, Licht / Sicht / Kofferraum / S-Line / Sport / Optikpaket / Ortungspaket ..was wäre die Menschheit ohne Pakete....

Sry für diesen unpassenden Text.

Nur meine Meinung zur Geldmacherrei

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. April 2011 um 17:15

ich denke mir eher, dass du es einfach vermissen wirst, wenn du sowas nicht mehr hast, weil es dann einfach finsterer ist, was du aber momentan nicht gewohnt bist.

wenn du vorher irgenteine gurke ohne innenbeleuchtung gefahren bist, dann kann es schon sein, dass dir das nicht abgeht

MFG

Stoffal02

Bei dem kleinen Preis lohnt es sich fast nicht über die Pakete nach zu denken!

Die hinteren Netze finde ich optimal für die Sicherheitswesten.

Ein abschliessbares Fach kann der Freundliche aber bestimmt auch nachrüsten.

Beim Lichtpaket finde ich die beleuchteten Ausströmerrädchen einfach toll. :)

Gruss ROYAL_TIGER

Sitzruecken-56819

Ob es die Westen auch in der Farbe der Rücklehnen gibt ...;)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ob es die Westen auch in der Farbe der Rücklehnen gibt ...;)

Die wurden extra auf die Farbe des Sicherheitshammers abgestimmt! ;)

Gruss ROYAL_TIGER

am 27. April 2011 um 18:04

Zitat:

Beim Lichtpaket finde ich die beleuchteten Ausströmerrädchen einfach toll. :)

Das gehoert zum Lichtpaket dazu? Krass damit ist das Lichtpaket ja quasi eine Pflichtausstattung, nicht weil man es unbedingt braucht aber weil man die Optik einfach erwartet bei dem Grundpreis. (und das Paket ja echt guenstig ist)

Ich habe bei meiner Bestellung auch lange überlegt, ob ich das Lichtpaket nehmen soll, aber der Händler hatte kein einziges Modell in der Halle, welches mit Lichtpaket ausgestattet war. Und irgendwann war dann auch der Punkt erreicht, wo ich bei der Ausstattung definitiv gesagt habe, daß jetzt " Schluß " ist.

Vermißt habe ich es bisher nicht. Bin auch bei dem normalen Licht im Dunkeln problemlos eingestiegen und habe noch nie im Dunkeln im Handschhfach etwas suchen müssen....Zudem liegt dort eine Taschenlampe immer griffbereit...

Gruß

Uwe

wir haben extra bewusst auf das ablagenpaket verzichtet, weil wir die netze an den sitzen (insb. den sportsitzen) so schrecklich fanden. auf das absperrbare handschuhfach haben wir da gern verzichtet. naja, was soll ich sagen: arschkarte gezogen, weil die sitze sind natuerlich mit netzen gekommen :(

hab mich schon oft gefragt, auf welche goodies wir damit noch sinnlos verzichtet haben. z.b. fehlt mir das netz im kofferraum links in der mulde seitlich, das ich schon oefters auf fotos gesehen habe. aber das ist vermutlich eine andere geschichte.

das lichtpaket - mir fallen immer nur die beleuchteten fussraeume auf - find ich schon recht nett. man tut sich damit auch wesentlich leichter abends die fuesse ordentlich zu heben, damit der mimosenhafte phantomschwarze lack geschont wird ;)

und die beleuchtung im handschuhfach (die wuerde echt entfallen?) find ich praktisch beim ipod anstecken ans AMI und beim reinfitzeln desgleichen in das ipod-netzchen.

hth, resmar

Zitat:

Original geschrieben von resmar

hab mich schon oft gefragt, auf welche goodies wir damit noch sinnlos verzichtet haben. z.b. fehlt mir das netz im kofferraum links in der mulde seitlich, das ich schon oefters auf fotos gesehen habe. aber das ist vermutlich eine andere geschichte.

hth, resmar

das wäre das Gepäckraumpaket gewesen...

am 27. April 2011 um 20:22

Zum Glück gibt es für alles ein Paket, Licht / Sicht / Kofferraum / S-Line / Sport / Optikpaket / Ortungspaket ..was wäre die Menschheit ohne Pakete....

Sry für diesen unpassenden Text.

Nur meine Meinung zur Geldmacherrei

Hallo,

das Lichtpaket möchte ich nicht mehr missen - Paket hin oder her - ein "dunkelschwarzes" Handschufach ist ein Greul, wenn man was im Dunkeln sucht.

Grüße aus F

also ich vermiss' auch das Lichtpaket - bleibt mir jetzt nix anderes übrig als nachzurüsten: bel. Luftauströmer und Beleuchtung Handschuhfach...

am 13. Mai 2011 um 13:57

Ja. Das Lichtpaket unbedingt mitbestellen. Hab drauf verzichtet und ärgere mich jetzt jedesmal über das dunkle Handschuhfach...

am 13. Mai 2011 um 17:07

Hallo,

ist schon irgendwie bemerkenswert - als ich vor ca. 8 Jahren meinen A4 gekauft habe, waren solche Dinge wie Handschuhfachbeleuchtung, getrennt regelbare Klimaanlage usw. in der Serienausstattung enthalten.

Heute wird beim A5 für solche Dinge, die ich in dieser Preisklasse für selbstverständlich gehalten habe, ein Aufpreis verlangt.

Das versteht Audi scheinbar unter "Premium". Nur so am Rande bemerkt.

 

Grüße

beim A5 ist wenigstens die Klima serie- beim A3 nicht mals das ! 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lichtpaket (beleuchtetes Handschuhfach) und Ablagepaket (abschließbares Handschuhfach)