Ausbau Handschuhfach 850

Volvo 850 LS/LW

Ich muss das Handschuhfach bei meinem 96 850 ausbauen, da ich sonst gleich evtl. das ganze Armaturenbrett ausbauen müsste. Bin mir allerdings nicht sicher wegen dem Airbag. Ist das gefahrlos möglich?
Wer hat da Erfahrungen?

froschfreund

22 Antworten

Die Klappe kann doch drin bleiben für den Birnenwechsel...

Aber wenn du die Halter lösen willst, kannst du sie mit einem kleinen Schlitzschraubendreher aushebeln. Vorsichtig, die brechen leicht.

Gruß Julian

Hi,

Klar, mit kleinem Schraubenzieher in die seitliche Ausbuchtung fahren und ausrasten....

Gruß der sachsenelch

Die Stellen sind sogar markiert

Zitat:

@sixbanger schrieb am 29. Juli 2016 um 14:06:07 Uhr:

Ich möchte auch mein Handschuhfach ausbauen......was ist mit den Plastik-Dingern, die die Klappe halten, gehen die auch mit irgend einem Trick raus?

Sorry; bin etwas spät (hatte vor Std. kein Zugriff auf meinen PC ;-) ), aber vllt. hatteste schon den Trick rausgefunden/die Info der Anderen erfolgreich angewand.

Speziell für später mal hier d'rüber Stolpernde --> 'n paar Bildchen 😉

Pict3586
Pict3587
Handschuhfach-deckel-ausklinken-rechts
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 29. Juli 2016 um 21:54:50 Uhr:

Zitat:

@sixbanger schrieb am 29. Juli 2016 um 14:06:07 Uhr:

Ich möchte auch mein Handschuhfach ausbauen......was ist mit den Plastik-Dingern, die die Klappe halten, gehen die auch mit irgend einem Trick raus?

Sorry; bin etwas spät (hatte vor Std. kein Zugriff auf meinen PC ;-) ), aber vllt. hatteste schon den Trick rausgefunden/die Info der Anderen erfolgreich angewandt.
Speziell für später mal hier d'rüber Stolperne 'n paar Bildchen 😉

Sehr positiver Beitrag! Sowas nenne ich Hilfe! Danke, mit dem Kleinen Anstupser der Kollegen habe ich es mittlerweile schon hinbekommen und die Handschuhfachbeleuchtung geht auch wieder... 🙂 Mein Problem war, dass ich dachte, es müsste auf der beweglichen Seite irgendwie ausgehakt werden und hatte gar nicht auf die Klappe geachtet 😉

Gruß, Andi

Ich möchte auch mein Handschuhfach ausbauen (um das Lämchen zu ersetzten). Habe die Torx_Schrauben raus, aber was ist mit den Plastik-Dingern, die die Klappe halten, gehen die auch mit irgend einem Trick raus?

Da muß man seitlich mit einem kleinen Schlitzschraubendreher je eine Haltenase (Deckelseitig) reindrücken, dann kann man die Teile rausnehmen, bzw. sie rutschen von selbst irgendwo hinters Armaturenbrett (nicht, daß mir sowas passieren würde!)

Gruß, Marcus

P.S.: Scheinbar war ich wieder zu doof, um zu zitieren, sorry!

Du brauchst nur quote in eckigen Klammern vor den zu zitierenden Text sowie quote mit einem / davor in eckigen Klammern hinter den Text setzen, schon klappts auch wieder mit dem Nachba.... äähm Zitieren 😁.
Gruß Matthias

P.S.: sogar das quote kannst Du zitieren

Zitat:

quote 😁

Zitat:

@PV-Freund schrieb am 29. Juli 2016 um 22:45:51 Uhr:

P.S.: Scheinbar war ich wieder zu doof, um zu zitieren, sorry!
Deine Antwort