Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorkontrollleuchte geht an, kurzzeitiger Leistungsverlust und Ruckeln Volvo 850

Motorkontrollleuchte geht an, kurzzeitiger Leistungsverlust und Ruckeln Volvo 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 12:27

Hallo,

ich fahre einen Volvo 850 (BJ 1996) in den vor Jahren eine Gasanlage eingebaut wurde. Seit einiger Zeit macht er Probleme nach dem Starten. Die MKL (Bello) geht an, schon nach ein paar hundert Metern verliert er kurz an Leistung. Wenn der Motor aus und wieder angestellt wird ist der Leistungsverlust weg, Bello bleibt aber an. Nach zwei bis drei Tagen fängt er dann während der Fahrt an zu Ruckeln oder verschluckt sich ständig.

Da ich die Gasanlage in Verdacht hatte, habe ich diese überprüfen und die Injektoren neu einstellen, Unterdruckschlauch überprüfen, sowie die Zündkerzen tauschen lassen. Zunächst war alles gut. Auch der Motor schnurrte wieder wie Kätzchen und hörte sich nicht mehr wie ein altes Moped an. Nach ca. 14 Tage ging die MKL wieder an und alles begann von vorn.

Dann habe ich die Lamdasonde tauschen lassen, eine neue Zündspule einbauen und Drosselklappe überprüfen lassen. Alles wieder gut. Nach ca. 10 Tagen aber wieder das gleiche. Im Moment klemme ich dann immer die Batterie ab, die MKL ist wieder aus und nach ein paar Tagen geht sie kurz nach dem Start wieder an und alles beginnt wieder von vorn...

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte und was ich noch tauschen oder überprüfen lassen sollte?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du bist im falschen Forum. Aber so wie sich das anhört, könnte der Temperatursensor oder auch das Benzinpumpenrelais eine Fehlerquelle sein.

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 7:21

Hallo,

verstehe nicht - wieso die Frage hier gepostet wurde??? Frage an den Moderator: Kann man die Frage verschieben in das richtige Forum? Sonst stelle ich die Frage noch einmal im anderen Forum und schließe den Beitrag.

Moin,

was bedeutet die MKL? --> Fehler hinterlegt!

Bevor du weitere Teile tauschst, Fehler auslesen (lassen) und hier schreiben.

Grüße, Nok

Themenstarteram 18. Februar 2020 um 11:50

MKL = Motorkontrollleuchte. Habe am Freitag Termin zum Fehlerauslesen und melde mich dann erneut. Aber vielleicht hat ja schon einer dieselben Probleme gehabt und kann Infos dazu abgeben...

Sicher ist das Problem hier schon mal erläutert worden...nur unter der Überschrift ist das seeeeehr allgemein und kann ein Problem von....bis sein.

Und ja wir wollen dir helfen...vier alle...

Zitat:

@sulphur schrieb am 18. Februar 2020 um 08:15:33 Uhr:

Du bist im falschen Forum. ....

Wieso ? ---> " ...ich fahre einen Volvo 850 (BJ 1996) " . Weil Gas ?

Der o-thread war im Heckantrieb Forum!!!???

Darmstadt wird wieder mal spät wach...Gruß nach DA;=)

Erstmal Fehler auslesen, dann ist man und auch du schlauer. Ansonsten die Glaskugel befragen.

am 19. Februar 2020 um 15:08

... wie schon oft gesagt... hatte mal einen mit Prins Gasanlage... ständig ähnlicher Zirkus... MKL an, Probleme beim umschalten von Benzin auf Gas und Peng Puff beim anlassen... vermute Gas ist das Problem... ich hatte kein Bock mehr drauf und weg mit der Kiste... ;)

Zitat:

@sulphur schrieb am 19. Februar 2020 um 08:28:42 Uhr:

Der o-thread war im Heckantrieb Forum!!!???

Darmstadt wird wieder mal spät wach...Gruß nach DA;=)

Wo steht das, das es dort war ;-))

Hat wohl jemand klammheimlich umgebucht...ja ja so gehts...Gruß nach DA

Themenstarteram 2. März 2020 um 14:03

...soo, ich habe jetzt in einer Volvo Werkstatt den Fehler auslesen lassen. Dabei kam Folgendes heraus: Fehler 123- Motortemperatursignal weist zeitweise Fehler auf. In der Werkstatt meinten Sie, dass sei ein Gas-Problem. Beim Fachhändler für Gasanlagen sagt man mir, dass kein Fehler in der Gasanlage zu finden sei. Weiß jemand noch einen Rat????

am 2. März 2020 um 14:12

... und ich sach noch... Gasanlage... hab meinen nicht umsonst schnell wieder verkauft... noch mal nen anderen Gas Spezi anrufen... ;)

Das hat mMn tatsächlich nichts mit der Gasanlage zu tun. Um das aber genau zu testen, lösch den Fehler und fahre ein paar Tage nur auf Benzin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Motorkontrollleuchte geht an, kurzzeitiger Leistungsverlust und Ruckeln Volvo 850