Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ausbau Handschuhfach 850

Ausbau Handschuhfach 850

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 17. Mai 2012 um 14:57

Ich muss das Handschuhfach bei meinem 96 850 ausbauen, da ich sonst gleich evtl. das ganze Armaturenbrett ausbauen müsste. Bin mir allerdings nicht sicher wegen dem Airbag. Ist das gefahrlos möglich?

Wer hat da Erfahrungen?

froschfreund

Ähnliche Themen
22 Antworten

Klar ist das gefahrlos möglich. Einfach die Schrauben um das Handschuhfach rausdrehen und das Fach rausziehen

Handschuhfach kannst du so ausbauen, der Airbag sitzt unter dem Armaturenbrett.

Edith: Da war der Micha wieder fixer :rolleyes:

Moin :o)

Hab es grad vor ner Stunde an meinem C70 gemacht, um meinen MP3 Adapter zu verbauen. Pass beim "rausziehen" auf die Ecke oben links auf, die hakt und kann abbrechen.

Gruß aus Dortmund vom Olli

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 15:59

Danke für die schnellen Antworten!

Mache dann gleich weiter!

:)

Die betreffenden Ecken habe ich mit meiner grobmotorischen Schrauberkunst auch abgebrochen. Hab's wieder mit Schmackes angezogen. Hoffentlich sieht das niemand... :D

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

Die betreffenden Ecken habe ich mit meiner grobmotorischen Schrauberkunst auch abgebrochen. Hab's wieder mit Schmackes angezogen. Hoffentlich sieht das niemand... :D

Ts ts ts, Verstümmelung an Elchen wird mit einer Strafe von einem Jahr V* fahren geahndet :D

Wenn * für 70 steht, dann challenge accepted! :)

Wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne... Alles andere ist Kinderkram :D

am 17. Mai 2012 um 16:57

Jenau!!! Auch vordere Gliedmaßen werden völlig überbewertet! Brauch man doch eh nur zum Winken, oder?!:D:D:D

Wat wech is, brummt nich mehr!!!!

Da spricht jemand aus Erfahrung! ;) Ich würd' drauf hören! :D

am 17. Mai 2012 um 17:10

RICHTICH!!!:D

 

Aber mal zurück zum Thema:

Ja, leider neigt der ganze Hartplastikkram zum Zerbrechen! Beim Handschuhfach kann mans aber wenigstens noch "verstecken"...wenn man sich nicht allzu glatt anstellt!

Die Verkleidungen der Säulen (insbesondere die im Kofferraum) machen sich nach der ganzen Zeit auch gerne mal auf nach Walhalla...da reicht schon scharfes Ankieken!

Gruss Jan

Stimmt, aber zum Glück gibts hier Leute, die die User mit günstigen Gebrauchtteilen versorgen :cool:

am 17. Mai 2012 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Stimmt, aber zum Glück gibts hier Leute, die die User mit günstigen Gebrauchtteilen versorgen :cool:

Ich muss mal nen Foto machen von dem Kram da hinten...da hats alles ein wenig zerbröselt.

Eventuell hast du ja noch sowas in Vorlage?!?!?!:cool::rolleyes:;)

 

Und ja, dem Micha sein Fundus gibt einiges an lecker Teilchen her!!!!:D:D:D

Gruss Jan

Ich möchte auch mein Handschuhfach ausbauen (um das Lämchen zu ersetzten). Habe die Torx_Schrauben raus, aber was ist mit den Plastik-Dingern, die die Klappe halten, gehen die auch mit irgend einem Trick raus?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen