1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ausbau des RCD 300

Ausbau des RCD 300

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Freunde!
Habe mich heute in diesem Forum angemeldet.Einzelne Beiträge habe ich mir schon zu meinem Thema durchgelesen und manchen Link auch angeklickt,aber vielen Seiten waren schon wieder abgemeldet.Mein Problem ist zr Zeit das CD Teil meines RCD 300.Die CD kommt nicht wieder raus.Nun wollte ich versuchen das Radio auszubauen.Bei VW ist meine Kulanzzeit auch abgelaufen.Kann mir vieleicht von euch jemand was zu meinem Problem schreiben.Im voraus vielen Dank.

29 Antworten

hallo ich hab gerade ein problem beim ausbau meines rcd 300. Ich hab alles soweit wie in der anleitung, jedoch kann ich es einfach nicht rausziehen. Das ding bewegt sich überhaupt nicht. Gibt es noch einen Trick oder irgend etwas was ich beachten muss??

Ja die vier Schrauben, rechts und links je 2 Stück!!!

gibt es vielleicht jemand der morgen kurz zeit hätte mir zu helfen das ding voll auszubauen? Muss meine FSE von Kufatec ausbauen und muss hinter das radio. Bitte ist dringend!!!!

FSE= FreiSprechEinrichtung! ;-)

ist diese Anleitung bekannt?

Gruß SCOPE

die vier schrauben hab ich auch gelöst aber das rcd bewegt sich einfach nicht. die fiscon basic plus. das radio war schonmal draussen aber da hab ich es nicht gemacht. das radio sitzt drin wie es irgendwo noch hängen würde.

ja hab alles so gemacht und war eigentlich soweit das ich es nur noch rausziehen musste aber es bewegt sich nichts.

falls ich niemand find in umgebung esslingen muss ich woll den gang zum freundlichen machen. es bewegt sich irgendwie nicht. bin woll zu blöd:-)

Du musst doch von oben etwas hinter das Radio schauen können, oder? Da sieht man nix? Kannst Du von hinten drücken?

nicht wirklich. dachte auch ich könnt es von hinten versuchen aber irgendwie bin ich net wirklich hingekommen.

Es müssen 4 Torx-Schrauben da sein... sobald meine locker sind, kann ich das Radio nach vorne herausziehen... ohne Gewalt. Natürlich, es wiegt ein bisschen und der Winkel fällt nach unten. Die Anschlusskabel sind auch lang genug, die lassen sich mit aus dem Tunnel ziehen...

Gruß SCOPE

Rcd300locker

irgendwie stimmt das was nicht das rcd bewegt sich überhaupt nicht bei mir. die schrauben hab ich natürlich alle gelöst. keine ahnung. ich muss es eben rausbekommen sonst komm ich nicht an das steuergerät der fse.

Mach doch die vier Schrauben der Climatronic raus und geh von unten an die Sache ran.

kan ich da etwas kaputt machen??

Eigentlich nicht.
Du kannst das Bedienteil der Climatronic einfach raus ziehen. Die Kabel sind lang genug.

Deine Antwort