Ausbau ABS Steuergerät
Hallo, hat einer von Euch eine Ausbauanleitung für das ABS Steuergerät oder kann mir einen Tip geben was alles raus muss, damit man zu den 6 Schrauben des Steuergerätes kommt, das am ABS Block angeschraubt ist?
Danke
David
52 Antworten
nein hab kein neue schalter
das was du in ebay gefunden hast ist genau das was ich trin habe, genau das was ich versucht habe der steuergerät aus zu bauen, was kaputt gegangen ist
hab ein bei ebay bestellt
gruss
shervin
Hallo,
bräuchte dringend eine frage beantwortet:
muss man abs-steuergerät nach wechsel neu codieren anlernen ..... oder nur plug and play
danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS-Steuergerät tausch, muss neu codiert/angelernt werden?' überführt.]
Ja, das muss angelernt und codiert werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS-Steuergerät tausch, muss neu codiert/angelernt werden?' überführt.]
Ähnliche Themen
schau mal in meinem W12 thema, dort sind die logins un dcodierungen zu finden, bitte genau so anwenden wie beschrieben
mfg
danke erstmal für die unterstützung
mit dem code auf dem foto im w12 thema komme ich nicht rein!
ich baue eines mit gleicher teilenummer ein - habe das neue schon mal probehalber in vcds lite angesehen und die nummern sind alle idientisch mit dem alten ..... würde das ausreichen? muss ich dann trotzdem neu anlernen und codieren
Ja, weil sobald du den lebkwinkelgeber ansteckst die codierung des abs steuergerätes gelöscht wird.
Du musst auch den passenden login für deine motorisierung/antriebsart wählen
Mit freundlichen Grüßen
Gleiche Teilenummer heisst nicht, dass die Codierung gleich ist...
Zumindest der Lenkwinkelsensor MUSS angelernt werden, sonst funktioniert das Teil nicht richtig
Ne, das steuergerät kennt die serienunmer des lenkwinkelgebers, steckst du einen neuen an wird automatisch die komplette codierung des abs steuergerätes gelöscht!
Mit freundlichen Grüßen
Joa, und der neue ist nicht angelernt, das wird doch das ABS-Stg nicht mögen. Bei meinem D3 darf ich den Lenkwinkelgeber ja schon neu anlernen, wenn ich nur mal die Sicherung vom ABS ziehe.
Lenkwinkelgeber anlernen ist aber was anderes als steuergät codieren, wenn du nicht die passende tabelle hast kannst du die steuergeräte nicht codieren. Anders ist es beim lwg
Mit freundlichen Grüßen
ja nun da ich es schon dran hatte kann ich das neue doch komplett einbauen, oder?
da ich beium alten den fehler bekomme das die verbindung zum motor-stg nicht da ist, kann ja nicht viel passieren, außerdas ich es a) anlernen muss und b) lkw neu machen muss
kann ich das alles mit vcds-lite?
Zitat:
@felix945 schrieb am 4. Juni 2015 um 18:36:54 Uhr:
Lenkwinkelgeber anlernen ist aber was anderes als steuergät codieren,
Da stimme ich zu, aber er fragte ja, ob er etwas codieren muss...oder anlernen... ;-)
Zitat:
@rantanplansugar schrieb am 4. Juni 2015 um 18:44:23 Uhr:
ja nun da ich es schon dran hatte kann ich das neue doch komplett einbauen, oder?
da ich beium alten den fehler bekomme das die verbindung zum motor-stg nicht da ist, kann ja nicht viel passieren, außerdas ich es a) anlernen muss und b) lkw neu machen musskann ich das alles mit vcds-lite?
Richtig, nun ist es eh zu spät, speicher wäre leer ;-)
Nach dem einbau: abs und esp lampe an -> lwg anlernen
Bremsymbol im fis und keinerlei bremskraftregelung -> steuergerät blank, bitte codieren :-)
Mit vcds lite ist soweit ich weis keine codierung und login möglich.
Anlernen/codieren kann ich dir gerne machen, bin allerdings dieses we unterwegs
Mit freundlichen Grüßen
also ich weis ja nicht was an meinem auto anders ist, ich habe das neue gebruachte abs-stg von einem 1996 4.2 abz in meinen 1997 4.2 abz eingebaut und keine fehlermeldungen, nix im display, bremst, keine fehlermeldung im abs-stg
das einzige was immer noch ist ..... ich habe im motorstg immer noch die fehlermeldung das keine verbindung zum abs-stg besteht ... siehe oben