Ausbau ABS Steuergerät
Hallo, hat einer von Euch eine Ausbauanleitung für das ABS Steuergerät oder kann mir einen Tip geben was alles raus muss, damit man zu den 6 Schrauben des Steuergerätes kommt, das am ABS Block angeschraubt ist?
Danke
David
52 Antworten
dann hast du scheinbar glücl und dieser software Bug kommt wohl erst ab facelift. :-)
Naja, keine komunikation wird kabelbruch sein.
Ist ABS lampe an?
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS-Steuergerät tausch, muss neu codiert/angelernt werden?' überführt.]
no keine lampe an - kein fehler im abs-stg hinterlegt, nur im motor-stg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ABS-Steuergerät tausch, muss neu codiert/angelernt werden?' überführt.]
Dann vergiss den fehler und gut ;-)
Mit freundlichen Grüßen
ja aber abs-stg gibt doch daten an getriebe und gra weiter? oder müßte da dann im getriebe-stg stehen das keine verbindung ist/fehler dito gra?
Ähnliche Themen
der vollständigkeit halber .... musst nix codieren ... nur kurz wegfahrsperre neu anlernen alles gut
Guten Morgen liebe Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem mit meinem A8.
Es ist ein 3,7 mit 169 kW AEW Motor aus 95, Automatik ohne Allrad vier Ventile
Sobald ich das Auto starte leuchtet ABS und das rote (!) Der Bremse.
meine Werkstatt meinte jetzt dass sie den Fehler nicht auslesen können da sie nicht in das Steuergeräte System reinkommen das ist aber notwendig um das neue irgendwie an zu lernen.
diese Lampe stört mich sehr weil ich im MFI überhaupt nichts sehen kann und das Tempomat auch nicht bedienen kann ich würde Freitag Nacht in Urlaub fahren und diesen Fehler wollte ich vorher beseitigt haben wer kann mir da helfen?
Danke vorab an dieses Forum
Gruß Olli
Hallo Olli,
wenn du ev. deine Örtlichkeit mitteilst,
könnte einer aus deiner Nähe Kontakt mit dir aufnehmen...
Gruß
BetaTester
.
Hallo!
Ich greife das Thema mal auf. Ich habe einen A8 D2 Bj.2001 zweites FL 3,7 Ltr. Quattro. Bei mir ist ESP,ABS und die Rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen im Fis an. Auslesen sagt Lenkwinkelsensor. Neuen Lenkwinkelsensor eingebaut und versucht anzulernen. System sagt keine Kommunikation mit dem Steuergerät. jetzt wollte ich das ABS Steuergerät ausbauen und zur Reparatur einschicken. Leider gibt es wohl 2 Varianten des Steuergeräts. Bei dem einen ist das Kabel vom Steuergerät zum Hydrospeicher mit einem Stecker, also zum ausklipsen. Bei meinem ist das Kabel natürlich vulkanisiert und kann nicht getrennt werden. Jetzt meine Frage. Da ich den ABS Block nicht komplett ausbauen kann und will, stellt sich mir die Frage, ob ich die Kabel durchschneiden kann und hinterher wieder verbinden. Hat das schon jemand gemacht, oder geht das gar nicht.
Wäre für jede Hilfe dankbar. Ich komme übrigens aus Castrop-Rauxel Nähe Dortmund und wäre froh wenn ein Experte in meiner Nähe mir helfen könnte.
Danke