Aus welchen Grund kauft ihr den neuen Golf 7
Mich würde mal interessieren was für euch ausschlaggebend war um den neuen Golf 7 zu kaufen und nicht einen gebrauchten. ( Golf 6, Audi oder wie immer)
War es das Design, die Technik, Angeberei, der Preis oder ..... einfach weil ihr ein neues Auto wolltet.
Denn wenn man so die Gebrauchtwagenpreise sich ansieht , wie z.bsp beim Golf - Audi - usw. bekommt man zwei bis drei Jahre alte Modelle nachgeschmissen- mal krass formuliert.
Die neuen verlieren ja extrem an Wert in den ersten Jahren.
Gruss
Robert
23 Antworten
Weil er für mich wesentlich besser aussieht als die Variants vom IV, V und VI.
Vor allem aber weil VW mit der einzige Anbieter im "günstigeren" Preissegment ist, der es nicht mit den Ausstattungspaketen übertreibt. Bei meiner Konfiguration ist der Golf VII günstiger als ein Kia Cee`d oder ein Hyundai i30!
Außerdem ist die Farbauswahl noch relativ gut.
Gruß
Weil mir der Golf VII Variant seeehr gut gefällt und Ich einen großen Zweitwagen brauche der gut aussieht 🙂
Weil ich den 7er Golf einfach nur geil finde. Optik,Fahrgefühl,Haptik einfach alles nur Top in der Klasse. Die Preisdifferenz von Neu- zu Gebrauchtwagen war total unintressant, dann lieber Neu und genauso wie ich es wünsche.
Weil (ein GTD) Top-Qualität, Design und Leistung....
völliges Understatement.... einfach nur geil ;-) :-)
Ähnliche Themen
Mal ein etwas anderer Grund: Ich bin groß und breit und selbständig. Wegen der Selbständigkeit wird also alle sechs Jahre ein neuer Wagen angeschafft und über sechs Jahre abgeschrieben. Wegen "groß und breit" will ich einen Zweitürer, weil ich dann meine Schulter beim Fahren vor der B-Säule parken kann - beim Viertürer werde ich von der B-Säule in eine schiefe Sitzhaltung gezwungen.
Ich bin zwar meist alleine unterwegs - ab und zu will aber auch meine Family (2 Frauen über 1,80m) mitfahren. Da wird die Auswahl langsam eng.
Bisher hatte ich einen Focus als Zweitürer. Aber Ford möchte mich nicht mehr als Kunden haben und baut nur noch Viertürer-Focus. Opel, Kia, Hyundai und Co möchten uns auch nicht haben - dort sind die Zweitürer als Coupé-Varianten konzipiert, also hinten flacher und kürzer. Da stoßen sich die Mädels den Kopf und der Kofferraum ist praktisch nicht mehr existent.
Der letzte verbliebene Wagen, der als Zweitürer dieselbe Karosserieform wie der Viertürer hat, ist der Golf. Letzte Ausfahrt Wolfsburg. Das ist mein Grund.
(Wobei ich ja inzwischen gelernt habe, dass ich durch die Heckklappe einsteigen könnte - deshalb heißt es eigentlich Dreitürer. Und dann hab ich noch rausgefunden, dass ich auch durch das geöffnete Panoramadach einsteigen könnte - also hab ich doch wieder nen Viertürer. Aber mit den B-Säulen weiter hinten 😁 - und so was baut nur noch VW)
Mein Traumwagen wäre übrigens ein Zweitürer-Kombi-Cabrio 😁. Aber sowas baut leider keiner. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von HVL0815
Mein Traumwagen wäre übrigens ein Zweitürer-Kombi-Cabrio 😁. Aber sowas baut leider keiner. 🙁
Doch! Golf Cabrio 😎😁😁
Gruß Kurt
Warum kaufe ich mir einen Golf?
Weil's passt.
Ob Kleinmöbeltransport, Urlaubsmobil, oder Personentaxi.
Mit nem Golf bekommst du alles mit.
Und ein richtiges Problem hatte ich in den letzten zig Jahren auch nicht gehabt.
Beim noch jetzigen bisher einmal was großes gehabt ESP -REPARATUR -KIT schlug mit 580.- zu Buche.
Nach Golf I, II, III und V wird der Golf VII mein fünfter Golf werden.
Zwischen den Gölfen war meist ein Passat 😉
Ich freu mich schon auf den neuen 😁
Ich mag das Design vom Golf VII,er hat wieder etwas mehr Ecken und Kanten wie der Vorgänger,der noch sehr rund war,das mag ich.
Ich mag ihn auch innen vom Cockpit usw sehr gern,hat schon was Mittelklassemäßiges,und natürlich den Kult GTI,das bekommt keine Konkurrenzmarke so schön hin 🙂😛
Der Variante ist in seinem Segment einfach der beste und ACC für 550 bzw. 350 EUR bietet sonst keiner. Das neue infotainment ist auch net schlecht. Preis Leistung passt einfach.