ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Aus für den Audi A5 / Neuer A5 ab 2024?

Aus für den Audi A5 / Neuer A5 ab 2024?

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 16. April 2018 um 5:40

Ich habe grade mal ein Artikel der Autobild überflogen und da las ich folgendes:

Zitat:

Nachdem nun aber das Aus für Audi TT und A5 beschlossen wurde, und beide im neuen A4 Coupé und Cabrio einen gemeinsamen Nachfolger finden sollen, denken die Audianer wieder über ein R8-Comeback nach

Ist das Korrekt das der Audi A5 eingestellt wird? Der lief doch immer ganz gut bei Audi oder habe ich was verpasst?

Der erste April ist ja nun auch schon rum :confused:

http://www.autobild.de/.../audi-r8-coupe-2022-vorschau-13466419.html

Beste Antwort im Thema

Kannst du einfach woander warten. Es nervt inzwischen. Danke. :rolleyes:

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 16. April 2018 um 5:49

der neue A5 läuft sehr schlecht und wurde genau an den falschen Stellen verändert bzw dort auch noch unvorteilhaft, außer denen von den Händlern (zB Vorführwagen, den ich für ein WE bekommen habe) habe ich bis dato in meinem Umfeld (250.000 Einwohner Stadt mit Umfeld) auch noch keinen einzigen in echt gesehen. Irre wenn man bedenkt, wie viele B8 unterwegs sind

Themenstarteram 16. April 2018 um 6:00

Schade. Bei uns fahren mindestens 5-10 Stück rum (30000 Einwohner)

Aber klar von dem alten waren mehr unterwegs. Schade das man hier so schnell die Geige einpackt und nicht das Facelift vorzieht und die Front endlich wieder grade rückt. Aber ich denke Audi wird dann vielleicht den Quattro oder r5 als Nachfolger bringen.

Was ich mir allerdings schwer vorstellen kann ist ein A4 Coupé. Das musste sich ja dann deutlich von den anderen A4 unterscheiden aber das kann ich mir schwer vorstellen.

@stilnick

habe mal unten im Artikel mal durch die verlinkten Bilder geklickt:

"Der Nachfolger basiert auf dem A3, soll A4 Coupé heißen..."

Dazu der Artikel als Tonspur

Grund für das Aus(in 2022): Schleppende Verkäufe.

Mal schauen, wie sich die Audi Modellpolitik weiter entwickelt.

In der Zwischenzeit geniesse ich meinen S5(Benziner ;)) und lasse entspannt die neuen Modelle kommen...

am 16. April 2018 um 7:27

WTF!

Muss man wirklich glauben was in der BILD steht?!

 

Wenn, dann käme für mich da nur das Cabrio in Frage.

 

Mal sehen...

 

Dann genieße ich mein Schätzchen die kommenden 3 Jahre auf jeden Fall noch viel bewusster.

Themenstarteram 16. April 2018 um 7:29

Das echt krass wie viel hier passiert...

A4 -> umfangreiches Facelift

A5 -> komplette Weg, dafür A4 Coupé

S6 -> Nur noch als Diesel

S7 -> Wahrscheinlich auch nur noch als Diesel

SQ5 -> Nur noch als Diesel

SQ7 -> ein Jahr lang nicht auf dem Markt

Q7 ETron -> Weg

Audi TT -> komplett Weg

Audi A8 W12 -> letze Ehrenrunde

R8 -> evtl. nur noch V6/V8

Ich denke auch die RS Modelle werden langsam Kastriert. Könnte mir vorstellen das der RS4 irgendwann den Motor vom RS3 bekommt und der RS3 nur noch auf 2.0 TFSI läuft.

Ich hoffe das irgendwann mal Schluss ist mit diesem ganzen Trend.

Und da will ich jetzt garnicht erst von den Auspuffblenden bei A8/A7/A6/Q5 anfangen.

Ach Audi....

Autobild hat schon viel geschrieben wer das alles glaubt ist selber Schuld.

Gemessen an Neuzulassungen, ist der A5, nach A4, A3 und A6 der erfolgreichste Audi. Im Jahr 2018 wurden fast doppelt so viele A5 wie 4er BMWs neuzugelassen. Audi lebt für mich erst seit 2007, als der erste A5 eingeführt wurde. Ich kenne so viele Leute, die die Marke Audi erst seit der Einführung des A5 ernstnehmen. Für mich ist das auf jeden Fall eine Ente. Der Trend geht doch seit Jahren Richtung Erweiterung der Produktpalette, sowohl in die Tiefe als auch in die Breite. Kann mir kaum vorstellen, dass der A5 weichen muss.

Außer es wird einen neuen A5 geben, basierend auf A6/A7 und der alte A5 lebt als A4 Coupè und Cabriolet weiter. Das würde für mich, zumindest teilweise, Sinn ergeben.

Dann müsste man den A5 ja zu sehr guten Kursen bekommen, oder?

Wenn ich mir die Gebraucht- und Halbjahreswagen im Internet so ansehe, haben die Händler noch nichts davon mitbekommen, dass der aktuelle A5 nicht so gut geht...

Schreiben sie doch nur um Panik zu verbreiten und um die Verkäufe anzukurbeln.

Wie bei den Stones. Da ist auch immer die aktuelle Tour die Letzte um Tickets zu verkaufen. Scheint zu funktionieren... :)

am 16. April 2018 um 13:45

Mit Minus verkaufen? Die vielen Diesel sind ja auch noch nicht viel billiger, man befürchtet einen massiven Preisverfall wenn einer anfängt mit der Panik. Gibt eh gute Rabatte, aber kaum Interessenten.

... dass der A5 zum A4 Coupe mutiert könnte ich mir schon vorstellen,

da das moderne Management sofort die Reißleine zieht, wenn bestimmte

Zahlen nicht erreicht werden. Dafür werden wohl wieder neue Modelle

auftauchen. Ziel : Für jedes Bedürfnis ein Auto - aber nur wenn die Kohle

stimmt.

am 16. April 2018 um 15:19

Ich glaube wohl eher das es so zu verstehen ist, das der Zweitürige A5 wegfällt, und dann zusammen mit dem TT das A4 Coupé wird.

Wenn der A5 komplett eingestampt werden sollte, müssten die ja eine sportlichere A4 Version bringen, denn wie der A4 jetzt aussieht, ist er doch langweilig.

am 16. April 2018 um 15:32

Ich sehe das wie heFF.

Es geht nicht um den Sportback sondern und Coupe.

Man setzt den Rotstift an wo es geht.

Also baut man ein Coupe, das Interessenten im Bereich A3 bis A5 lockt.

Den Bereich überlässt man derzeit ja komplett dem Wettbewerb.

Den TT kann man in diesem Zug gleich mit ersetzen. Spart dann alles in allem eine Menge.

am 16. April 2018 um 15:45

Es könnte natürlich auch sein, das der A4 Limousine eingestampft wird, und dafür der A4 Sportback kommt, Quasi als A5 Ersatz ;)

Denn die A4 Limousine verkauft sich genauso schlecht. Hab, bevor ich auf den A5 gekommen bin, fleißig nach A4 Limousinen geschaut, doch weder auf Mobile.de noch beim Audi Händler, hab ich viele gefunden. Von hunderten von Autos, waren eine Reihe von über 20 A4 Avants, und Limousinen jeweils nur 1-2 dazwischen stehend. Dann kam ich irgendwie auf den A5 Sportback und das der doch viel geiler aussieht.

Naja, wir werden es sehen. Mir im Moment eh egal, mein A5 ist auf jeden Fall schon gebaut, Abholung in 6 Wochen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Aus für den Audi A5 / Neuer A5 ab 2024?