Aus der traum vom 325i :-((

BMW 3er E36

hallo jungs ich wollte heute meinen bastuck auspuff anbauenlassen .
als das auto auf der hebebühne war schaute ich sovort hinten an der achse da ich was schepern hörte .

bei dem anblich kamm mir was da heulen aus die verbindung von achse zu karoosse rausgerissen .

ich bin dan sovor zum bmw gefahren und gefragt ob das zu reperiren geht was es kostet unsw .#

er sagte mindestens1500 euro wen es gescheid gemacht werden soll mit garantie.

nun mein problem ich hab das auto am dinstag gekauft angeblicj top mit neuem tüv 3800 euro von privat er sagte nix von dem fehler
noch dazu kommt das ich das geld nicht hatte und nen gredit aufgenommen habe .

nun meine fragen kann man gesetzlich oder gerichtlich was machen ??

ma jungs ich bin total fertig

93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ganz einfach, unter der hand vllt?

denk ich auch :-) Ist aber egal, der Gutachter hat unterschrieben, falls die Bescheinigung gefälscht ist ist es Urkundenfälschung. Ab zum Anwalt

kenne das nur vom Bruder meiner ex, der hatte nen Opel KAdett oder so, mehr rost als alles andere, dicke spoiler drann, der kam hier inm Westen nicht mehr durhc den Tüv, der VAter seiner Frau ist aber TÜVer in Brandenburg, da sind die dann hin, und er bekam die Plakette! Sauerei sowas!

hallo nein die bescheinigung ist nicht da
ber mit sollchen mängel wie ausgeräumterendtopf und das mit der achse wie bekommt der da tüvß??

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ganz einfach, unter der hand vllt?

das denke ich auch.Wenn der Thread-Ersteller mit seinen 20Jahren das sofort gesehen hat,müsste das auch ein blinder Tüv-Prüfer sofort bemerken.

Also mindestens einer von Beiden(Prüfer oder/und Verkäufer)hat Dreck am stecken

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

ber mit sollchen mängel wie ausgeräumterendtopf und das mit der achse wie bekommt der da tüvß??

ja wie wohl? 😁 😉 Mit Vitamin B! Vllt hat er sich die Plakette auch selber gedruckt?! ;D

Zitat:

wie,du hast dir nicht die HU-Bescheinigung geben lassen? Wie willst du den Wagen dann zulassen?

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

das denke ich auch.Wenn der Thread-Ersteller mit seinen 20Jahren das sofort gesehen hat,müsste das auch ein blinder Tüv-Prüfer sofort bemerke

noch dazu bin ich maurer kein tüv prüfer

ich habe den wagen nur umgemeldet auf mich

noch dazu kommt das laut bmw der au test auch nicht passen kann da der bmw hinten voll den schwartzen dreck raushaut

Zitat:

noch dazu kommt das laut bmw der au test auch nicht passen kann da der bmw hinten voll den schwartzen dreck raushaut

Meiner Meinung nach ist Chiptuning eh früher oder später schädlich für jeden Motor.Würde sowas bei meinem niemals machen laßen.

sry aber dafür ist nen forum da, vorher vllt mal fragen und schlau machen, wie man sich nen auto richtig anmeldet? Vermute mal, zu 90 % siehste dien geld wieder... was willste sonst mit dem Schrott

Zitat:

ich habe den wagen nur umgemeldet auf mich

wieso hat er dann die Bescheinigung nicht mit gegeben,wenn der Tüv gerade erst gemacht wurde.Oder hat er die in der kurzen Zeit etwa verloren 😁

was steht denn im Fahrzeugschein? "Nächste HU Prüfung" sollte Datum Unterschrift und Stempel drauf sein

Dazu fällt mir nur ein guter Spruch meines damaligen Lehrmeisters ein:

Eigene Erfahrungen sind die besten, aber auch die härtesten...

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

was steht denn im Fahrzeugschein? "Nächste HU Prüfung" sollte Datum Unterschrift und Stempel drauf sein

dann sag das mal dem Strassenverkehrsamt,wenn du den Wagen zulassen möchtest.Ohne HU-Bericht kannst du dich dort auf den Kopf stellen.

Aber dann hat er das ja geschickt gemacht,wenn du den Wagen nur ummelden brauchtest und dafür keine HU- und AU-Bescheinigung vorlegen musstest

also die au bescheinigung istdabei da stht auch der prüfer drauf

Deine Antwort