aus 323i, 325i?

BMW 3er E46

hi ich hab mal eine Frage. Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW und meinte er könne mir ganz einfach aus nem 323 nen 325 machen man muss nur ne andere software draufschmeissen... Stimmt das? Und wenn ja, is das nicht schädlich für den Motor? Danke für eure Meinungen

35 Antworten

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?

Sein kumpel hat vollkommen Recht, ss lässt sich ziemlich einfach aus einem 323i einen 325i machen, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.

So what?😉

Zitat:

Original geschrieben von CL203

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?

Sein kumpel hat vollkommen Recht, ss lässt sich ziemlich einfach aus einem 323i einen 325i machen, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.

So what?😉

Jo... Verkauf von 323i;

Kauf von 325i

schon hat man ganz einfach nen 325er draus gemacht... 😉 Mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick kostet der ganze Spaß vielleicht nichtmal extra... 🙂

Gruß
Jan

jo...das wär natürllich das sinvollste 😁

ich hab aber nie gesagt das es die gleichen motoren sind, auch nicht das man aus nem 323i ganz einfach nen 325i machen kann. ich hab nur gesagt das der 🙂 über eine BMW eigene org. software etwas mehr leistung rauskitzeln kann. auch dann ist der 323i noch kein 325i und ob der 323i dann nem 325 ebenwürdig ist wag ich auch mal zu bezweifeln. nur...der unterschied wäre dann zwischen den noch marginaler als er eh schon ist.
es sei den der 325i würde auch ne andere software bekommen....usw. usw. etc. pp.

man dreht sich immer im kreis 😁

also iss quasi die schlussfolgerung wie immer....wer einen 325i und leistung haben will soll sich einen 330i kaufen und keinen 323i 🙂

Re: aus 323i, 325i?

Zitat:

Original geschrieben von neo5180

hi ich hab mal eine Frage. Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW und meinte er könne mir ganz einfach aus nem 323 nen 325 machen man muss nur ne andere software draufschmeissen... Stimmt das? Und wenn ja, is das nicht schädlich für den Motor? Danke für eure Meinungen

wen er ganz fest dran glaubt, er könne dies tun, wäre es für mich ein grund, mein auto bei ihm nicht zu reparieren lassen

GANZ WICHTIG!!!

Ähnliche Themen

Re: Re: aus 323i, 325i?

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

GANZ WICHTIG!!!

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen...

Was soll denn der Quatsch? Bist du derjenige, der damit durch die Werbung verdient?? 😉

Gruß
Jan

Die Idee ist gut nur leider stopfen sich die Macher mit dieser Seite durch Unwissenheit der Besucher die Taschen voll...fast wie bei der WM Wette von Sven die schon 2002 durch das Internet geisterte und 06 wieder neu auferlegt wurde😉

MfG Daniel

Zurück zum Thema:

Wie erwähnt ist ein Upgrade auf einen 325er ganz einfach. Man muss nur das Teil zwischen den Kennzeichen tauschen.

Ich sehe aber sowieso keinen Sinn dahinter. Der 323er streut ja sowieso nach oben und lässt einen 325er locker stehen.

😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zurück zum Thema:

Wie erwähnt ist ein Upgrade auf einen 325er ganz einfach. Man muss nur das Teil zwischen den Kennzeichen tauschen.

Ich sehe aber sowieso keinen Sinn dahinter. Der 323er streut ja sowieso nach oben und lässt einen 325er locker stehen.

😁 😁 😁 😁

ein 323 mit durchschnitsstreuung ist so ungefähr m3 niveau....

Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass viele leute deshalb auch den 323 kaufen und diesen dann auf m3 optik tunen

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

ein 323 mit durchschnitsstreuung ist so ungefähr m3 niveau....
Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass viele leute deshalb auch den 323 kaufen und diesen dann auf m3 optik tunen

Dürfte dann auch wesentlich günstiger kommen als ein M3. Und dann noch mit mehr Leistung als im M3. Der absolute Traummotor . Da zahlt man in der Versicherung und Steuer auch nicht so viel. Ein unschlagbares Angebot also.

Moin...

raff ich hier was nicht? Wie kann man denn bitte einen 323 mit einem M3 vergleichen?

Gruß,
Jan-Hendrik *der sich etwas ratlos am Kopf kratzt*

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

raff ich hier was nicht? Wie kann man denn bitte einen 323 mit einem M3 vergleichen?

Ja, der 323er ist in gewisser Weise der bessere M3... günstiger im Unterhalt, günstiger zu bekommen und durch die serienmäßige Streuung nach oben mit ähnlicher Leistung wie der M3 ausgestattet... Vereinzelt wurden schon Modelle gesichtet, die den M3 (wenn auch nur zäh) verblasen haben!

Gruß
Jan

PS: 😉

Zitat:

Moin...

der vergleich ist normal,weil der 323i weit nach oben streut...😁

Re: aus 323i, 325i?

Zitat:

Original geschrieben von neo5180

Ein Kumpel von mir arbeitet bei BMW und meinte er könne mir ganz einfach aus nem 323 nen 325 machen man muss nur ne andere software draufschmeissen...

Wo arbeitet er, im housekeeping?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

der 323er ist in gewisser Weise der bessere M3...

rofl

Hätte wohl am Wochenende weniger trinken sollen...ich les hier Sachen, die haben mich einen Moment lang zweifeln lassen...

Aber jetzt mal im Ernst: Hat jemand konkrete Zahlen zur Streuung der 2,5l-Motoren aus den 323 u. 523?

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Aber jetzt mal im Ernst: Hat jemand konkrete Zahlen zur Streuung der 2,5l-Motoren aus den 323 u. 523?

Wenn man den 323er-Fahrern hier glauben schenken kann, sind das mindestenst 20 bishin zu knapp 100 PS mehr als angegeben...

Wenn du mal auf nen Prüfstand fährst, kommen vielleicht mal 5% mehr raus...

Gruß
Jan

PS: knapp 10 PS mehr oder so... Vielleicht auch bei dem ein oder anderen 323er 10 PS weniger... Da machts dann der Glaube an die Power aber doppelt wieder wett!

Deine Antwort