Auftragsbestätigung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute. Hab vor ca. 2 Wochen meine AB bekommen. Liefertermin ist unverbindlich am 22.03.10.
Nun hab ich mich hier mal so im forum umgeguckt und festgesellt das einige leute die Bauwoche von dem neuen Golf wissen usw. (z.B. KW 45 oder so)
wie kann ich das denn erfahren? Oder müsste das auf der Auftragsbestätigung stehen?

Danke im Voraus

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unsterblich

Ich hab aber eindeutig die schönere Farbe ... *duck* 😁

Farbe???, Farben kosten doch Extra und nennen sich Sonderfarben *mitduck* 😁

Bisher habe ich aber auch noch nichts gelesen, warum welches Auto früh und welche Spät geliefert wird.

Zitat:

"Die Zeit der Lieferung ändert sich auf keinen Fall"

....... wetten, dass VW dich nach hinten verschiebt? 😁

Mit ziemlicher Sicherheit wird VW das machen, die haben besonders mit dem DSG Probleme. Angeblich steht die Produktion der Geräte gerade in Kassel still, weswegen laut meines AH derzeit alle DSG Autos nach hinten geschoben werden (ca. 4 Monate). Auch die Brot und Butter-Motoren (1.2 TSI und 1.4 TSI) rücken weit nach hinten (wenn jetzt bestellt würde -> November), da hier die Nachfrage enormn zu sein scheint und auch noch die Werksferien anstehen.

Mein GTI soll 09/10 fertig sein (gestern bestellt), ich hoffe mal, kann aber natürlich auch passieren, dass der nach hinten geschoben wird.

Zitat:

Auch die Brot und Butter-Motoren (1.2 TSI und 1.4 TSI) rücken weit nach hinten

Vielleicht gibts dann wieder das kostenlose Upgrade auf den 1.8 TSI 160PS 😁 Das wäre was 😉

Ein Glück hab ich meinen Liefertermin, und zwar schon im nächsten Monat. Und ja, mit DSG 😮 !

Ähnliche Themen

Zitat:

Ein Glück hab ich meinen Liefertermin, und zwar schon im nächsten Monat. Und ja, mit DSG 😮 !

wann hattest Du denn bestellt?

Am 8.4. Also schon etwas her 🙂

Da merk ich gerade .... das war ja vor genau 3 Monaten 😰😁

Zitat:

na siehste wie Du wieder lachen kannst - vor ein paar Wochen war das noch ganz anders. 😎 Manchmal - ja, manchmal kommt es halt auch vor, das die Glücksfee in der Bauwochentombola plötzlich das Auto um ein paar Wochen vorzieht.

Zitat:

Original geschrieben von @lars79EF

....und auch noch die Werksferien anstehen.

eine Woche davon ist schon fast um.

Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

Zitat:

na siehste wie Du wieder lachen kannst - vor ein paar Wochen war das noch ganz anders. 😎 Manchmal - ja, manchmal kommt es halt auch vor, das die Glücksfee in der Bauwochentombola plötzlich das Auto um ein paar Wochen vorzieht.

Chefdackel

Stimmt ..... vor paar Wochen wars noch das genaue Gegenteil 😁

ich bin mal auf meine Bestätigung gespannt

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

.... weswegen laut meines AH derzeit alle DSG Autos nach hinten geschoben werden (ca. 4 Monate).

Die Auto´s bzw die Liefertermine sind 4 Monate nach hinten geschoben ODER eine 4 monatige Lieferzeit ? 😰

Macht mich bald nicht schwach.. Ich will auch wie unsterblich lachen können 🙁 😁

Zitat:

Mein GTI soll 09/10 fertig sein (gestern bestellt), ich hoffe mal, kann aber natürlich auch passieren, dass der nach hinten geschoben wird.

Das wären 2.5 Monate Lieferzeit. Kann ja fast nicht hinhauen. Oder hast du ohne DSG ?

2.5 Monate klingt schwer nach 6-Gang-Schaltung 😮 !

Genau, handschalter. Händler hatte für ne DSG Bestellung mal nachgeschaut und es heiß, wenn man ihn jetzt bestellt, dann wird es Oktober, eher November.
Meiner ist vorgesehen für KW 36, ungefähr.

Zitat:

Genau, handschalter. Händler hatte für ne DSG Bestellung mal nachgeschaut und es heiß, wenn man ihn jetzt bestellt, dann wird es Oktober, eher November.
Meiner ist vorgesehen für KW 36, ungefähr.

Das scheint aber nur die Fahrzeuge mit dem 6 Gang DSG zuzutreffen.  wobei man mir Anfang Juni auch was von Oktober als Liefertermin gesagt hatte. Ich habe 7 Gang DSG bestellt.

So, gerade ist die Auftragsbestätigung gekommen: unverbindlicher Liefertermin Oktober 2010...*würg*

Weiß jemand, wie fest dieses unverbindlich ist?

Hallo,

würde mich auch interessieren.

Wir haben uns aktuell einen Golf VI PLus mit 1,4 TSI + 7Gang DSG bestellt.

Bestellung am : 17.06.10
AB erhalten am : 21.06.10 ( da war noch alles gut, aber dann ...)
Liefertermin: "Mitte November" ( unverbindlich...)

Im Gegensatz zu den im Verkaufsgespräch erwähnten max. 3 Monaten ein Aufschlag von satten 1,5 - 2 Monaten. Da kann ich mich ja gleich nach Winterreifen umsehen und die zur Montage bei der Abholung mit nach Wolfsburg nehmen ;-)

Ich werde dranbleiben, was da noch geht (steter Tropfen höhlt den Stein...vielleicht...hoffentlich...)

Deine Antwort