Aufstellung Fremdradio mit MID/TID und FB
Hallo zusammen!
Ich bins jetzt leid.
Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"
Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)
Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.
Beispiel:
Hersteller/Typ: xy
Adapter: xy
Kompatibel zu: MID/TID, FB
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ich bins jetzt leid.
Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"
Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)
Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.
Beispiel:
Hersteller/Typ: xy
Adapter: xy
Kompatibel zu: MID/TID, FB
Gruß Marc
104 Antworten
Alpine Radios
Servus! Hab mir jetzt ein Alpine CDA-9847R zugelegt! Jetzt die Frage, nen Adapter für die Lenkradfernbedienung hab ich schon gefunden, aber nicht fürs display! Weiß da jemand mehr? Schönen Tag noch...
Ich alte Pfeife... 😉
http://www.kenwood.de/technologie/opel-display/
oder besser, die blau gekennzeichneten:
http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/
--------------------
Hallo,
weiß jemand aktuelle Radios, die es noch neu zu kaufen gibt?
Die Kenwood Liste ist ja leider nicht mehr aktuell und mein CDR500 hat heute angefangen Mucken zu machen.
Oder gibts nur noch Sachen vom Gebrauchtmarkt?
Danke!
Kennt jemand Hersteller außer Kenwood, bei denen man für aktuele Modelle (sollte einen USB-Anschluss haben) einen Adapter fürs Display und die Lenkrad-FB bekommt?
Bei Kenwood werden nur die teuren Geräte unterstützt.
Brauch man von Kenwood nur den Adapter oder dann auch noch das Adapterkabel zusätzlich?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
moindefiniere "teure Geräte"????
MFG
:-)
Mit der Frage hätte ich eigentlich rechnen müssen. Also für mich als Zivi (kann mir die V6-Karre eigentlich momentan gar nicht leisten), heißt teuer, dass ich ca. 250 Euro für ein Radio ausgebe und dann noch mehr als 70 Euro für die Adapter.
Wo es ja eigentlich gute bis sehr gute Radios schon ab 100 Euro gibt...
Danke für deine schnelle Antwort!
😁
es gibt von kenwood z.b. auch radios,die um die 100-150,-€ kosten und ebenfalls mit display und lenkrad fb kompatibel sind
die fragen die aber noch offen sind:
welche austattung soll das radio haben?
-welche leistung
-welche optik(farbe flipdown oder cd schlitz)
-wie entscheident ist die stärke in V der chichausgänge (die stärke der chinchausgänge wird in volt gemessen,desto mehr umso besser)
sollte aber min. 2-3V haben,wenn man denn einen verstärker anschliessen will😉
-die anzahl der chichausgänge 2,4,5 oder 6
-seperater subausgang
-laufzeitcorrektur (finde ich persönlich genial)
.......usw.......
dann kostet son radio schonmal 200 -> aufwärts.....
poste mal ein paar modelle die dir vorschweben
MFG
Hi,
also ich habe mir überlegt, dass ich die 100 Euro Aufpreis (was kostet der Adapter und das Adapterkabel, falls ich eins brauche, von Kenwood ungefähr) für den Adapter mir auch sparen könnte.
Damit hätte ich schonmal einen Teil vom Geld für ne Einstiegs-Endstufe und bessere Lautsprecher.
Wichtig wäre für mich, dass das Radio einen USB-Anschluss hat und die Ordnernavigation gut zu gebrauchen ist.
Vielen Dank und liebe Grüße!
hallo
ja so 70-120,-€ kostet der adapter schon im fachhandel,bei ebay sind auch ab und zu welche drinne,da bekommt man die günstiger
wenn du 100,-€ in nen verstärker und lautsprechersysteme investieren willst,sag ich,das wird nichts,in der preislage bekommst du für beide sachen nur schrott
lass die endstufe erstmal sein,kauf dir ein gescheites radio,das interface kannste später immernoch kaufen und ein gutes 2 wege compo system axton c6 zb. rainbow slx 265 deluxe......dazu gibts genug über die suche
MFG
Zitat:
halloja so 70-120,-€ kostet der adapter schon im fachhandel,bei ebay sind auch ab und zu welche drinne,da bekommt man die günstiger
wenn du 100,-€ in nen verstärker und lautsprechersysteme investieren willst,sag ich,das wird nichts,in der preislage bekommst du für beide sachen nur schrott
lass die endstufe erstmal sein,kauf dir ein gescheites radio,das interface kannste später immernoch kaufen und ein gutes 2 wege compo system axton c6 zb. rainbow slx 265 deluxe......dazu gibts genug über die suche
MFG
Hi,
sorry, dass war jetzt Missverständnis. Es war eigentlich so gemeint, dass ich, mal angenommen ich hätte 500 Euro für alles, und ich 100 Euro für den Adapter spare, mehr Geld für Lautsprecher und Endstufe ausgeben könnte.
Ich glaub für 100 Euro bekommt man ja nicht einmal eine richtige Endstufe, vielleicht gerade so.
Liebe Grüße
hallo
ja das war wohl ein missverständnis,für 100,-€ bekommst du keine neue endstufe mit etwas leistung,je nachdem was du an leistung und schnick schnack brauchst,kann die schon 250-500,-€ kosten
MFG
Zitat:
halloja das war wohl ein missverständnis,für 100,-€ bekommst du keine neue endstufe mit etwas leistung,je nachdem was du an leistung und schnick schnack brauchst,kann die schon 250-500,-€ kosten
MFG
ja stimmt. also ne 4-kanal-endstufe sollte es schon sein.
aber danke für die lautsprecher-empfehlungen! die hab ich mir schon genauer angeguckt!
kann ich dda die hochtöner einfach auswechseln oder sind die zu groß für den vectra? also da wo schon welche drin sind vorne?
hallo
die org. halterung für den hochtöner muss umgearbeitet werden,da diese grossen hochtöner nicht in die aufnahme der org.quicken passt,
bei axton werden mehrere adapter mitgeliefert,bei rainbow bin ich jetzt nicht sicher
habe das axton cac 2.18 system verbaut und habe den hochtöner so eingebaut
Zitat:
hallodie org. halterung für den hochtöner muss umgearbeitet werden,da diese grossen hochtöner nicht in die aufnahme der org.quicken passt,
bei axton werden mehrere adapter mitgeliefert,bei rainbow bin ich jetzt nicht sicher
habe das axton cac 2.18 system verbaut und habe den hochtöner so eingebaut
also die axton lautsprecher wären echt optimal für mich. vielleicht werd ich mich nach ner gebrauchten endstufe umgucken. wird bestimmt fürs erste ausreichen.
was hast du hinten für lautsprecher eingebaut?
ich hab hinten ein 13cm coaxsystem verbaut radical rs audio,aber die kosten ca.300,-€ und in den org. hochtönerplätzen hinten hab ich einzelne axton hochtöner,die hab ich geschenkt bekommen,keine ahnung was das fürn modell ist
MFG