ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aufstellung Fremdradio mit MID/TID und FB

Aufstellung Fremdradio mit MID/TID und FB

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:38

Hallo zusammen!

Ich bins jetzt leid.

Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"

Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)

Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.

Beispiel:

Hersteller/Typ: xy

Adapter: xy

Kompatibel zu: MID/TID, FB

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2006 um 12:38

Hallo zusammen!

Ich bins jetzt leid.

Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"

Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)

Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.

Beispiel:

Hersteller/Typ: xy

Adapter: xy

Kompatibel zu: MID/TID, FB

Gruß Marc

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Hallo,

ich habe mich vor einem Jahr mit dieser Frage auseinander gesetzt.

Neu kriegst du nur noch einen Alpine Adapter mit einem Radio. Da bist du aber bei insgesamt 300 Euro dabei.

Ich habe zunächst versucht eine Paket aus Adapter und Radio gebraucht zu erwerben. Nach ein paar Wochen habe ich das aber aufgegeben und mich für einen originalen CD Radio entschieden.

Etwa eine Woche, nachdem ich den originalen Opel CD Radio eingebaut hatte, wurde mir dann ein Paket angeboten. :(

Also entweder du versuchst an gebrauchte Komponenten ranzukommen, gibst viiiieeeeellll Geld aus, oder du begnügst dich mit Original.

Ich habe ein Blaupunkt MP27, und wollte erst mal schauen ob sie die Funktionen unterstützen .. habe Blaupunkt angeschreiben:

Sehr geehrter Herr xxx,

mit dem RC4I-Interface 7607587512 und dem Opel-Anschlusskabel 7607621143 können Sie die Lenkradfernbedienung des Fahrzeugs nutzen.

Das Fahrzeug-Display wird vom Radio nicht unterstützt.

Vielen Dank. Haben Sie noch Fragen? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Sie erreichen uns unter der Ihnen bereits bekannten E-Mail Adresse.

Willkommen bei der Blaupunkt Global Brand Community: www.blaupunkt.de

Freundliche Grüße

Ihr Blaupunkt Service Team

Ich wurde einfach ein CAR500 installieren, aber ich wurde die MP3 Funktion schmerzlich vermissen :(

Also, was tun. Viel Geld ausgeben, oder Abstriche machen. Das scheint heute noch die einzigste Möglichkeiten mehr. Schade.

Gruß

Oder du schaust dich in diversen Opel-Foren nach etwas gebrauchtem um.

...oder ohne Lenkrad-FB leben, das Display könnte ja noch umprogrammieren, sprich Datum wird angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Schokoracker

...oder ohne Lenkrad-FB leben, das Display könnte ja noch umprogrammieren, sprich Datum wird angezeigt.

umprogrammieren ginge auch, aber möchte schon die LFB behalten ....

Also! Ich stand auch vor der Wahl , CDR500 oder Kenwood KDC-BT32U mit LFB- Adapter aber ohne Unterstützng des MID.

Ich bin heute nach Münster gefahren zu ACR (Europas Größter Car-Media Spezialist).

Da hab ich mir

1x RTA013.700-0 Kenwood Anschlusskabel an alle Lenkradfernbedienungsadapter 14,99€

1x RTA13.150-0 Lenkradadapter für Fahrzeuge mit Lenkradfernbedienung

ohne Can Bus Steuerung. 83,49€

gekauft.

Aber mir war es wichtiger die LFB zu behalten.

Es gibt ein Ebay anbieter frür den Blaupunkt Adapter für LFB und Display 7607588510

http://www.ebay.de/.../390450559416?...

39€ + 3,99€ Porto

-Interface zum Anschluss von Blaupunkt Autoradios mit 36 poligen ISO-Anschluss an vorgerüstete Lenkradfernbedienung

-nur für Blaupunkt Autoradios mit CD-Wechslersteuerung und Displayansteuerung bis 2010

-Hersteller: Blaupunkt

-Blaupunkt Art.Nr.: 7607588510

-kompatibel mit Opel Omega, Vectra, Astra, Corsa, Agila

-an Displays und vorgerüstete Lenkradfernbedienung

-Zusätzlich wird generell das Adapterkabel 7 607 647 093 (Lautsprecheranschluss) benötigt

-nicht verwendbar bei vorher installiertem original Radiotelefon

Schwierig wird es ein Blaupunkt Radio zu finden das beides unterstützt (LFB und Displayansteuerung)

das stimmt ,, zumal die Auflistung hier ein paar Jahre alt ist. Entweder mit einem alten Radio vergnügen, oder was neues, aber dann ohne LFB und Display :(

Hier jedenfalls das Teil was mir von Blaupunkt empfohlen worden ist, nur mein Radio unterstützt das Display nciht, und welches Radio von Blaupunkt das tut weis ich nicht mehr.

http://www.caraudio24.de/.../...adfernbedienung-7607621143::14270.html

Hallo Leute habe mal eine frage damein altes auto motorschaden hat habe ich mir jetzt den gleichen bloß als kombi geholt. jetzt wollte ich von mein alten vectra das radio Siemens NCDR 1500 (farbdisplay,navi,telefon und cd wechsler) in den neuen einbauen. wer weis was man dazu brauch bzw ob die kabel schon alle da sind?

wer kann mir helfen?

Gibt es ein Radio das DAB+ kann und die Lenkradfernbedienung unterstützt? Displayunterstützung braucht es nicht unbedingt ...

Schade, dass dieser Thread nicht fortgeschrieben wurde.

Die hierin benannten Radios habe ich nirgendwo mehr kaufen können.

Liegt wohl daran das die Radios genauso alt sind wie der Vectra.

Den kriegste neu auch nicht mehr.

gibts teilweise noch - gebraucht in der Bucht, teilweise mit unbekanntem Code oder aufm Flohmarkt...

Deine Antwort