Aufstellung Fremdradio mit MID/TID und FB
Hallo zusammen!
Ich bins jetzt leid.
Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"
Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)
Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.
Beispiel:
Hersteller/Typ: xy
Adapter: xy
Kompatibel zu: MID/TID, FB
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ich bins jetzt leid.
Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"
Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)
Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.
Beispiel:
Hersteller/Typ: xy
Adapter: xy
Gruß Marc
104 Antworten
also ich hab meinen Vectra grad bekommen mit CAR400 und will mir das Becker TrafficPro einbauen. Es gibt ein Lenkradadapter, wird einfacxh zwischen dem Originalstecker und das TrafficPro gesteckt. Geänderte Pinbelegung usw. ist berücksichtigt, nur das Ding kostet schlappe 109 Euros.......
Gruss
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von softi
Hi,
mal eine andere Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit Becker NaviRadios imVectra? Gibts dafür auch Adapter ?
Gruß
Softi
Hi,
besten Dank.Ist zwar sauteuer, aber dasTraffic Pro ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.
Geht die MID Anzeige mit dem Adapter auch?
Kannst Du mal ein paar Bilder posten, wenns drin ist?
Gruß
Softi
Blaupunkt Bronx MP75
Hi,
ich möchte mir das Blaupunkt Bronx MP75 zulegen. Nun habe ich auf der Homepage von Blaupunkt gelesen, daß das Gerät mit einem optionalen Display-Out-Adapter das Display imFahrezug ansteuert.
Ich nehme mal an, daß es um den Adapter mit der Nummer 7607588510 geht.
Nun meine Frage: funktioniert mit diesem Adapter dann auch die Lenkradfernbedienung oder eben nur die Displayanzeige?
Für eine schnelle Info wäre ich sehr dankbar.
PS: Habe einen 97er Vectra B Caravan
Zitat:
Original geschrieben von Gramsy
Hier der Adapter : Mit diesem Adapter 7 607 588 510können Sie Ihre werkseitige Lenkradfernbedienung
und das vorhandene OPEL Display mit Ihrem BLAUPUNKT Radio verwenden.
Grrrmpf, verbreiten die Hildesheimer (sprich Blaupunkt) immer noch die falsche Art.Nr. vom Interface...
Nurdas 7 607 58
7510 passt in den Vectra, zumindest ab Facelift und MID. Habe damals selbst 2 Tage stricken müssen wegen der Fehlinfo...
Gruß
Andre
Ähnliche Themen
Aber bei Blaupunkt ist diese Artikelnummer (7607587510) NUR für die Lenkradfernbedienung. Heißt das, ich brauche BEIDE Adapter?
Weil bei ebayhabe ich das hier gesehen:
http://cgi.ebay.de/...0921QQihZ013QQcategoryZ38766QQrdZ1QQcmdZViewItem
boah tchiboamnn is mal wieder hier 🙂
das is aber auch schon ne ewigkeit her, aber wenn man deiner signatur trauen darf wird das wohl auch nicht mehr so oft vorkommen oder gibts wieder nen vectra ?
cu frosti
JVC
Hey, lang ist es her das hier was geschrieben wurde! Aber ich habe z.Zt. "irgendein" Kenwood mit dem Adapter verbaut. Aber, leichten Herzens trenne ich mich davon für mein heute bestelltes (hoffentlich kommt das bald, bin voll aufgeregt) JVC KD-AVX2 das kostete schlappe ~450€ und dann habe ich bei JVC angefragt es gibt einen Adpter KS-RC 102 der ist mit dem Vecci (und auch andere Opel`s) Aber dem Adapter kann man nicht entnehmen ob der für LFB o. fürs *ID ist. Den Adapter werde ich sowieso erst später mir holen, wenn überhaupt. Er kostet 79,99€
also die einzige frage, die ich deinem post entnehmen kann ist, wann der letzte post kam und das steht immer unter dem post, "31.08.2006" in diesem falle.
cu frosti
Hersteller: Kenwood
Typ: KDC-W707
Adapter: CAW-OP7060
*gg*
Ich war wohl gestern sehr konfus, wegen dem Adrenalin und so.
Hersteller: JVC
Typ: KD-AVX2
Adapter: KS-RC102
Kompatibel zu: Dass muss ich noch herausfinden, aber ich glaube nur zur LFB.
MfG kizzme
Blaupunkt Bronx im vectra mit FSE - Frage an die Experten
Hallo,
ich habe mir ein Blaupunkt Bronx MP75 in den Vectra B Facelift eingebaut. Vorher war ein CDR 500 von VDO drinnen.
Das Display und die Lenkradfernbedienung funktionieren mit dem Adapter 7 607 588 510.
Zusätzlich habe ich noch den Adapter
7 607 647 093 für die Lautsprecher verlegt .
Des Weiteren ist eine FSE(Nokia 610) an das Radio angeschlossen.
Hier habe ich an den Stecker C2 an die Pins 7 und 8 ein Lautsprecherkabel gelegt, welches direkt an meine FSE geht.
Telefon-Mute ist auf Stecker A Pin 2 gelegt.
Klappt alles wunderbar bis auf folgendes:
Das Display blendet den Tracknamen etc. erst ein wenn man eine Taste der Lenkradfernbedienung oder des Radios drückt. Wenn ich den Motor starte und das Radio schaltet sich mit ein bleibt das Display bis zu dem besagten Tastendruck im unteren Bereich leer. Warum? Anschlussfehler?
Das Radio schaltet sich bei eingehendem Anruf nicht selbst ein - wozu kann ich dann meine FSE an das Radio anschliessen. Muss ich anstelle von Pin 2 auf Stecker A Pin 9 auf Stecker C2 verwenden? Schaltet sich das Radio dann ein?
Wenn das Radio vorher eingeschaltet war geht alles wunderprächtig - das Gespäch wird auf die Autolautsprecher ausgegeben.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Gruß Krautero
hmmm,
is alles etwas verwirrend.
bist du sicher, daß deine fse auch ohne zündung funktioniert ?
denn wenn radio aus ist, ist denke ich mal auch die zündung aus ?
wo sollte aber auch die fse die sprache ausgeben, wenn das radio nicht an ist. eine art remote, wie bei einer endstufe hat das radio nicht ( dass es durch 12volt signalisiert bekommt anzugehn ).
ich kenne deinen iso stecker leider nicht, denn bei mir sieht er etwas anders aus ( siehe anhang ) und da hab ich insgesamt nur 10 pins für den oberen stecker.
das mit dem lautsprecher anklemmen für die fse find ich gut, kann ich aber anscheinend nicht machen und das extra kabel, das ich mir bei ebay gekauft habe, damit meine fse auf autolautsprecher geht, kann nicht funktionieren, weil die fse und dieses extra modul verschiedene stromstecker haben 🙁
ich finde es aber auch ganz o.k. wenn der extra lautsprecher gut positioniert ist, dafür brauch mein radio nicht an sein 😉
das mit dem tracknamen schötze ich mal liegt an den einstellungen deines radios.
mute müsste richtig sein, ich hab meins nur vom original übernommen, daher weiß ich die genaue position nicht 🙁
war jetzt nicht so die hilfe, hmmm
cu frosti
anhang vergessen 🙁
Doch Zündung ist schon an - ich fahre ja auch - hast Du noch nie das Radio während der Fahrt ausgeschaltet?
Meine Freundin hat ein Medion-Bluetooth -Radio in Ihrem Fiesta welches sich bei einem Anruf auch einschaltet - dann sollte das das Blaupunkt doch erst recht können - denn wie gesagt was bringt mir eine Ausgabe des Telefons über die Autolautsprecher wenn dazu das Radio ständig an sein muss?
Wäre ziemlich zweckfrei meine ich.
Der externe Lautsprecher kommt an die Qualität der Autolautsprecher leider nicht ran sonst würde ich mir nicht so einen Aufwand machen.
Gruß krautero
sorry, ich kenn es nur, wenn das radio an ist, weil es bei mir auch immer an ist.
kommt ein anruf, geht das radio in den "modus" call und leider bei mir über den externen lautsprecher.
ich hätt´s auch gern anders und bin für hinweise dankbar, wie ich es doch noch bewerkstelligen kann, da ich eh demnächst wieder an die blackbox muß.
eine umschaltbox wie ungefähr diese habe ich schon, aber die stromstecker sind unterschiedlich ( siehe bild ). wäre schick, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, damit auch ich über die autolautsprecher telefonieren kann 🙂
mir wurde mal empfohlen, einfach die gleichen farben miteinander zu verbinden und eins bleibt über, aber der stecker muß ja schließlich auch in die jeweiligen buchsen am gerät 🙁
eine neue box möchte ich mir nicht kaufen, außer bis max.ca.30,- gibt ja auch welche für 60,- da hörts dann langsam aber echt mal auf.
cu frosti