Aufstellung Fremdradio mit MID/TID und FB
Hallo zusammen!
Ich bins jetzt leid.
Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"
Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)
Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.
Beispiel:
Hersteller/Typ: xy
Adapter: xy
Kompatibel zu: MID/TID, FB
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ich bins jetzt leid.
Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"
Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)
Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.
Beispiel:
Hersteller/Typ: xy
Adapter: xy
Kompatibel zu: MID/TID, FB
Gruß Marc
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
ich hab hinten ein 13cm coaxsystem verbaut radical rs audio,aber die kosten ca.300,-€ und in den org. hochtönerplätzen hinten hab ich einzelne axton hochtöner,die hab ich geschenkt bekommen,keine ahnung was das fürn modell istMFG
Ok, wär dann nichts für mich :-)
Dann wären die hinteren viel teurer, als die vorne. Aber es ist schon akzeptabel, wenn man vorne bessere lautsprecher hat, oder?
einige sagen,hinten braucht man keine lautsprecher,wenn man ein gutes,leistungsstarkes frontsystem hat,ich sage,für ein ordentliches bühnenbild und rearfil sind hinten ein sauber klingendes system unerlässlich
für hinten z.b. ein compo 13cm
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16583871
oder aber,wenn hochtöngeplärre in höhe des ohres störend ist ein coaxsystem
http://www.extremeaudio.de/index.php?...
das is meine anlage,die bilder sind von meinen vorherigen dti,aber die anlage ist bis auf ein paar feinheiten 1:1 wieder eingebaut worden
MFG
Zitat:
einige sagen,hinten braucht man keine lautsprecher,wenn man ein gutes,leistungsstarkes frontsystem hat,ich sage,für ein ordentliches bühnenbild und rearfil sind hinten ein sauber klingendes system unerlässlichfür hinten z.b. ein compo 13cm
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16583871
oder aber,wenn hochtöngeplärre in höhe des ohres störend ist ein coaxsystem
http://www.extremeaudio.de/index.php?...
das is meine anlage,die bilder sind von meinen vorherigen dti,aber die anlage ist bis auf ein paar feinheiten 1:1 wieder eingebaut worden
MFG
also hinten ohne kann ich mir auch gar nicht vorstellen - ich denke mal, dass mir die ac25 aber sogar vorne reichen würden. also entweder dann hinten die gleichen oder etwas billigere.
sieht echt gut aus im kofferraum :-)
außer wenn man was reinlegen will...
Zitat:
Original geschrieben von TH3H1GHL4ND3R
also hinten ohne kann ich mir auch gar nicht vorstellen - ich denke mal, dass mir die ac25 aber sogar vorne reichen würden. also entweder dann hinten die gleichen oder etwas billigere.du hast vorn 16,5cm durchmesser und hinten 13cm die 13ener passen vorne nur mit anpassungsarbeiten,aber das wär käse,desweiteren brauchst du vorn adapterringe,entweder wie ich aus mdf und multiplex selbst gemacht,oder aus plastik
http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?...
Zitat:
kein thema,habe da ein angefertigtes 5mm edelstahlblech für den sub und ne decke,also 350kg feinsteinzeugfliesen oder 400kg putz,kein thema😁😁
MFG
Ähnliche Themen
Zitat:
also hinten ohne kann ich mir auch gar nicht vorstellen - ich denke mal, dass mir die ac25 aber sogar vorne reichen würden. also entweder dann hinten die gleichen oder etwas billigere.[/quoteZitat:
du hast vorn 16,5cm durchmesser und hinten 13cm die 13ener passen vorne nur mit anpassungsarbeiten,aber das wär käse,desweiteren brauchst du vorn adapterringe,entweder wie ich aus mdf und multiplex selbst gemacht,oder aus plastik
http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZSubwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r?...
Jetzt hab ich auch den Unterschied zwischen AC25 und AC26 erkannt - nur der durchmesser, hab die Beschreibung also nur überflogen.Zitat:
[/quotekein thema,habe da ein angefertigtes 5mm edelstahlblech für den sub und ne decke,also 350kg feinsteinzeugfliesen oder 400kg putz,kein thema😁😁
MFG
Wird auf jeden Fall viel Spaß machen, das Zeug einzubauen (also ernshaft gemeint). Und danach natürlich auch.
Ich glaube, ich werde mir dann den Adapter sparen. Sehr interessant wäre dann die Öltemperaturanzeige im Display :-)
Ich hole den Thread mal kurz wieder raus.
Hersteller/Typ: Alpine CDA-117Ri
Adapter: APF-D100OP
Kompatibel zu: MID/TID + LFB
Die Montage ist Plug'n Play. Das ganze funktioniert super.
PS: Leider sind die meisten anderen hier aufgeführten Radios bzw. Adapter (z.B. Kenwood) nicht mehr erhältlich. Im Moment scheint Alpine der einzige Hersteller zu sein, der LFB und (!) Display unterstützt.
Hallo Zusammen ;-)
Ich bin neu hier und nicht zuletzt über diesen Thread hier ins Forum gekommen ;-)
Für meinen "neuen" Vectra (werde ihn wohl morgen anzahlen) suche ich ein neues Radio.
Wünschenswert fände ich:
MP3
USB
CD
Bluetooth
TIP/MIP und Lenkradfernbedienungs-Support.
Wobei Bluetooth für mich wirklich ein ausschlaggebendes Kriterium ist, da ich recht viel im Kfz telefoniere (nicht beruflich...ich laber einfach viel ^^).
Würde mich freuen, wenn ihr evtl. noch Ideen dazu habt, da das Alpine ja recht teuer ist und dabei nicht mal BT mit drin hat, sondern nur über ein Modul was noch mal 149 € kostet.
Das ist mir im gesamten einfach zu viel...
Bisher hatte ich mit JVC sehr gute Erfahrungen gemacht, aber nichts passendes gefunden.
Naja, wie gesagt, ich lausche gespannt und freue mich, von euch zu hören :-)
LG
Basti
Muss den Thread hoch pushen, da ich keine Infos im Forum finde.
Der hier oft erwähnte Adapter CAW-OP7060 steht nicht mehr zum Verkauf, bzw. wird ein Neuer angeboten. Der CAW-COMUN1. Ist es richtig, dass ich den CAW-COMUN1 Adapter + das Anschlusskabel CAW-CCOMOP1 brauche, wenn ich die LFB und die MID/TID kompatibilität haben möchte?
Radio wird das KDC-5751SD
http://cgi.ebay.de/.../220750168817?...Zitat:
Original geschrieben von subay
Muss den Thread hoch pushen, da ich keine Infos im Forum finde.Der hier oft erwähnte Adapter CAW-OP7060 steht nicht mehr zum Verkauf, bzw. wird ein Neuer angeboten. Der CAW-COMUN1. Ist es richtig, dass ich den CAW-COMUN1 Adapter + das Anschlusskabel CAW-CCOMOP1 brauche, wenn ich die LFB und die MID/TID kompatibilität haben möchte?
Radio wird das KDC-5751SD
scheint nur noch für lenkrad fb zu sein ohne displayansteuerung???
Sieht leider so aus, ja. Wenn ich über das Kontaktformular ne E-Mail schreibe sollten die das wissen oder? Aber vielleicht weiss es ja hier jemand schon.
eher unwahrscheinlich,mir ist das auch neu,das es jetzt einen "nachfolger" für den CAW-OP7060 gibt.
schreib ne mail an kenwood,dann weißt du bescheid😉
das ergebnis bitte posten,das andere auch bescheid wissen🙂
MFG
Mail ist raus, bin mal gespannt was die zurückschreiben.
Hier ist die Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,
Sie haben eine Mail an Kenwood Deutschland geschickt, die wir Ihnen
hiermit gern beantworten.
Nein, bei der Adaption handelt sich um eine reine Lenkradfernbedienungsadaption.
Das Radio bietet auch keine Displayansteuerungsmöglichkeit.
Adapter CAW-OP7060 ist nicht mehr im Program.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kenwood Deutschland Web Team
XXX"
Shit 😠
Hi, und wenn ich noch keinen fremdradio gekauft habe, weil ich nicht weiß welcher geht? Was mach ich dann? Kannst mir kein model sagen von kenwood z.b. das mp3, aux-in und cd hat in meinen vectra b passt? mfg BR3NNiNG3R
Hallo Vectra Freunde,
nun push ich dieses Thread wieder hoch. Ich habe es durchgelesen, sehr interessant zu sehen wie mit der Zeit die Dinge sich ändern, allerdings seh ich nun ein kleines Problem.
Ich möchte ein Fremdradio verbauen und mein TID und LFB behalten. Bisweil ginge das mit diverse Adaptern, unter anderem die CAW-OP7060 für Kenwood ansteuerung. Nun ist dieses aber nicht mehr erhältlich.
Meine Frage ist, was macht ihr dann jetzt ? Auf Kenwood verzichten. Gibt es alternativen ? Da die Vectra nun ein paar Jahre alt ist, wird es immer schwierige die passende Teile zu finden, besonders wenn sie nicht mehr im Programm sind.
Ich freue mich auf euer Antworte
Gruß
Jason