ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aufstellung Fremdradio mit MID/TID und FB

Aufstellung Fremdradio mit MID/TID und FB

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:38

Hallo zusammen!

Ich bins jetzt leid.

Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"

Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)

Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.

Beispiel:

Hersteller/Typ: xy

Adapter: xy

Kompatibel zu: MID/TID, FB

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. März 2006 um 10:38

Hallo zusammen!

Ich bins jetzt leid.

Die dauernden Fragen mit "Welches Radio passt mit welchem Adapter zum Display und zur Lenkrad-FB"

Wenn ihr ein solches Fremdradio mit Adapter bei euch eingebaut habt, schreibt mir doch bitte den Radiohersteller, Typ, Adaptertyp, und dazu noch mit was es koppelbar ist (MID/TID, und FB)

Ich werde dann, ähnlich wie bei der Motorenliste, eine Internetseite für die FAQs basteln, wo man das alles dann nachlesen kann, und diese Fragerei endlich ein Ende hat.

Beispiel:

Hersteller/Typ: xy

Adapter: xy

Kompatibel zu: MID/TID, FB

Gruß Marc

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du z.b. sender eins, dann sender zwei etc.

bei mir hab ich drei "wichtige" sender und die liegen jeweils auf einer ebene. die ebenen wechselt man indem man lange die obere linke taste drückt ;)

bedienungsanleitung sei dank :) aber das mit dem auto1 und 2 werd ich mir auch nochmal zur gemüte ziehen :D

cu frosti

am 12. Mai 2006 um 18:11

das teste ich mal aber mein mid geht trotz allem nicht.

also weg damit.

Zitat: "Hi noch mal,

hab das Problem Theoretisch in den Griff bekommen.

Man/Frau muss im Menü die Suchlaufart, von Auto1 auf Auto2 umstellen. Dann sollte es funktionieren, laut dem "Car-Hifi Meister" von Kenwood.

Werde berichten ob es klappt.

Jetzt kannste ja dein Radio doch noch drin lassen

MFG

mlk1978"

 

Hi,

also das was ich geschrieben habe, stimmt wirklich!

Einfach von Auto1 auf Auto2 umstellen und das Lenkrad steuert die voreingestellten Radiosender an.

 

MFG

mlk1978

habs heute auch ausprobiert, hatte es auf manuell, wegen der senderspeicherung. das braucht man dann ja nicht mehr, wenn man alles abgespeichert hat.

also mit oben links kann man die sender nach einander durchgehen und wenn man lange drückt, wechselt man die ebene :)

cu frosti

am 13. Mai 2006 um 22:35

Hallo!

Alle guten Dinge sind drei - vielleicht bekomme ich ja jetzt (erstmalig) eine Antwort in diesem Thread:

Habe jetzt das Blaupunkt Seattle MP74 gekauft und bisher das CCRT700 drinnen. Anschlussstecker ist so eine Dreierkombination auf zwei ISO-Steckern und einem etwas breiteren, der direkt darüber sitzt. Diese drei Stecker sind zu einem Block zusammengefasst und waren auch so am CCRT700 angesteckt.

So, wenn ich mir nun das Blaupunkt ansehe, dann würde dieser "Dreierblock" auch hier genau draufpassen. Hat das schon jemand gemacht? Funktioniert das? Geht dann auch die Lenkradfernbedienung? Oder sollte man das lassen, weil etwas kaputtgehen könnte (weil die Stecker doch nicht kompatibel sind)?

Wäre für Antworten echt dankbar, da ich zur Zet mit einem Adapterstecker arbeite (nur für die zwei ISO-Stecker) und es mich schon reizt, den gesamten Dreierblock direkt anzuschliessen (wegen der Lenkradfernbedienung).

Danke!

Gruß,

Florian

@Vectranewbie:

wenn ich mir den Blaupunktstecker (von hier) und den dritten Opelstecker (von hier) anschaue, sehe ich keinen einzigen Kontakt der gleich belegt ist :(

am 14. Mai 2006 um 8:16

Hallo Stan!

Also der Stecker sieht bei mir etwas anders aus. Hier die Anschlussbelegung am Blaupunktradio - interessant ist für mich vor allem Block C2 - Pins 10, 11 und 12. Sind die am Opel-Stecker (der genauso aussieht!) gleich belegt?

Ah ok, das wird nichts.

Hier gibt es die Pinbelegung für das CCRT 700, und die sind total anders. Da wird ein Adapterkabel nötig...

am 14. Mai 2006 um 9:26

der sendersprung mit den pfeiltasten geht jetzt auch bei mir.

immerhin etwas.

am 15. Mai 2006 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Ah ok, das wird nichts.

Hier gibt es die Pinbelegung für das CCRT 700, und die sind total anders. Da wird ein Adapterkabel nötig...

Da hast du wohl leider recht. :-(

Hat jemand schon so einen entsprechenden Adapter gekauft (welchen/wo/wie teuer?), oder selber erfolgreich einen gebaut?

Bin für alle Infos dankbar!

am 15. Mai 2006 um 13:57

ich habe versucht ein kdc-w 7531 mit einem adapter caw op 736 zu verbauen leider erfolglos obwohl der adapter der selbe sein soll wie der 706 nur halt mit mini iso.

die kabel bzw.anschlusse sind bei mir im wagen total anders.

lfb ging 1a aber kein signal am mid.

am 15. Mai 2006 um 15:37

Ich habe gerade bemerkt, dass die LFB-Tasten leuchten, wenn das Radio eingeschalten wird (also müssen Strom und Masse schon über den ISO-Stecker an die LFB weitergeleitet werden). Jetzt muss eingentlich nur noch die LFB-Steuerleitung vom ISO-Stecker zum jeweiligen Pin des C2-Blocks umgeleitet werden. Mit was könnte ich da eine Kabelleitung am besten anklemmen?

am 16. Mai 2006 um 10:54

So wie es aussieht, würde in den C2-Block ein grüner Mini-ISO-Stecker mit 6 Pins passen. Der Anschluss an den Stecker wäre also kein Problem. Die Frage, die sich stellt ist nun, ob die Signalleitung von der Opel-LFB auch kompatibel mit dem LFB-Eingang am Blaupunkt-Radio ist, oder ob da ein elektrischer Adapter dazwischen muss, der die Signale irgendwie umwandelt.

am 16. Mai 2006 um 20:59

so das kenwood ist nun verkauft jetzt stellt sich die fage was nehme ich nun?

bei welchem geht mein display und die lfb außer kenwood.

ich habe mini iso verbaut!

Hi,

mal eine andere Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit Becker NaviRadios imVectra? Gibts dafür auch Adapter ?

Gruß

Softi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aufstellung Fremdradio mit MID/TID und FB