ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Aufschrift Heckklappe

Aufschrift Heckklappe

Mercedes ML W164
Themenstarteram 22. November 2015 um 9:36

Hallo Forum,

ich frage mich schon seit einiger Zeit folgende Sache, ohne eine Antwort darauf zu finden.

Auf der rechten Seite der Heckklappe meines w164 (320 CDI) steht "4 Matic".

Dies sieht man aber eher selten. Meistens steht dort einfach "CDI".

Wo liegt hier der Unterschied? Das kann doch nicht einfach willkürlich von MB gemacht worden sein. Hierfür muss es doch einen Grund geben, oder?

Zeigt das eine spezielle Ausstattung? Die Motorisierung/Antrieb ist ja in beiden Fällen gleich.....

Danke und Gruß

Newbi

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2015 um 9:36

Ich hatte links ML 300 cdi und rechts 4 Matic

Sah aus wie aus dem Schulheft

So gefällt es mir jetzt besser:

https://static.motor-talk.de/.../...721-201825-8344417400166009663.jpg

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Anschrift ist ein bisschen ein Thema für sich. Manchmal steht schon links: ML 320 CDI - Rechts 4Matic, dann wiederum ML 320 - Rechts CDI ohne die Bezeichnung 4Matic.

Es kommt auf das Modelljahr drauf an, insbesondere als Mercedes die Motorbezeichnung änderete (Von 320 auf 350) hat sich was getan.

Habe auch schon einer mit ML 350 links und rechts CDI gesehen, 4Matic fehlte aber gänzlich.

Die beschriften die Fahrzeuge ein bisschen nach Laune :) Bei mir steht ML 350 links und Bluetec rechts.

Ist es nun ein CDI? 4Matic? Kein Hinweis. Ich spielte sowieso schon mit dem Gedanken die ganze Aufschrift entfernen zu lassen.. Die Heckklappe sieht dann aber leer aus.

Es gibt dann auch noch die Spezialisten die ihre Fahrzeuge so beschriften wie sie wollen. Mal nehmen sie die Bezeichnung CDI weg, mal 4Matic.. mal fälschen sie was und kleben statt 350 450 drauf oder gar AMG (warum auch immer)..

Schlussendlich ists egal was hinten drauf steht.. wichtig ist mehr was unter der Haube ist, und meiner Meinung nach sollte es auch nicht jeder wissen. Bisher habe ich allen Benzen die ich hatte die Aufschrift entfernen lassen, der ML ist nun die erste Ausnahme.

am 22. November 2015 um 14:16

Hallo BluDiesel,

es ist genauso wie Du sagst. Bei meinem ML ist auf der Heckklappe nur der MB Stern. Ich weiß, was drin ist und die anderen geht's nichts an. Pasta!

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 22. November 2015 um 11:30:36 Uhr:

Bisher habe ich allen Benzen die ich hatte die Aufschrift entfernen lassen

Dito... gibt genug Neider!

Wenn mich jemand frägt, sage ich "ist ein 280ger"...

am 23. November 2015 um 9:36

Ich hatte links ML 300 cdi und rechts 4 Matic

Sah aus wie aus dem Schulheft

So gefällt es mir jetzt besser:

https://static.motor-talk.de/.../...721-201825-8344417400166009663.jpg

Zitat:

@C3PO V3.0 schrieb am 23. November 2015 um 10:36:07 Uhr:

So gefällt es mir jetzt besser:

schön, sauber ohne schnick schnack... so muss es sein ;-)

Themenstarteram 23. November 2015 um 10:01

Keine Frage. So is besser. Hab' ich auch.....

Da ich aber kein System hinter der Beschriftung finde, hatte ich gedacht, dass es vielleicht was mit der Ausstattung zu tun hat. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass MB das WILLKÜRLICH macht. Da muss doch irgend ein System hinter stecken.....

Hallo

So wie ich die Sache sehe hat MB da kein System. Die ganze Geschichte beruht lediglich auf den Wünschen der Kunden. Die entscheiden was , wie viel und wo etwas angebracht wird. Natürlich wird der Verkäufer da beratend wirken.

am 23. November 2015 um 12:50

Hallo C3PO V3.0,

mein ML sieht aus dieser Sicht, jedoch ohne Bildchen rechts der Nummerntafel, genau so aus wie Deiner.

Ich finde diese Ansicht ist in Ordnung. Meine Meinung kennst ja: ich weiß was drin ist und die andern.......!

Noch eine Frage ist "C" das Kennzeichen für Chemnitz, ehemals Karl-Marx-Stadt? Wünsche Dir noch schöne Tage und stets gute Fahrt.

am 23. November 2015 um 13:05

Hallo Edkowa,

Wie BluDiesel es auch schon gesagt hat.

Ich habe bei allen meinen MBs den Heckschriftzug entfernt, bzw zweimal das Glück gehabt, Fahrzeuge mit dem Aussstattungsmerkmal: "Entfall Schriftzug auf Heckdeckel" gekauft zu haben.

Das Bildchen rechts der Nummerntafel muss als Kölner sein : FC Köln Logo

Das C in meinem Signatur-Nummernschild hat so wunderbar gepasst zum C-3PO hat aber bei mir keine weitere Bedeutung.

Dir auch allzeit knitterfreie Fahrt

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 22. November 2015 um 11:30:36 Uhr:

Es gibt dann auch noch die Spezialisten die ihre Fahrzeuge so beschriften wie sie wollen. Mal nehmen sie die Bezeichnung CDI weg, mal 4Matic.. mal fälschen sie was und kleben statt 350 450 drauf oder gar AMG (warum auch immer)..

Geht auch andersrum: Auf dem 420er hatte ich 280 draufstehen

Links ML280CDi rechts 4-matic

 

Bestellt war er ohne, wurde hinterher vom Händler draufgebappt

Zitat:

@Edkowa schrieb am 22. November 2015 um 15:16:20 Uhr:

Hallo BluDiesel,

es ist genauso wie Du sagst. Bei meinem ML ist auf der Heckklappe nur der MB Stern. Ich weiß, was drin ist und die anderen geht's nichts an. Pasta!

Genau meiner Meinung ....

am 1. Januar 2016 um 17:41

Hallo,

wie sieht es aus wenn man an einem 2006er die Schildchen wegmacht. Sieht man das am Lack.

Weil ja Mittlerweile die Schildchen schon 10 Jahre drauf sind.

am 1. Januar 2016 um 21:37

Schatten werden wohl bleiben ( so ist es bei meinem A6 und die klebten keine 10 Jahre dran)

aber die sieht man nur wenn man ganz dicht am Auto steht und ganz genau hinschaut.

Habe welche für meinen w164 bestellt, nun weiß ich nicht wo genau die Aufschrift hin geklebt werden soll. Kann einer vielleicht den Abstand von der Scheibe zur Aufschrift messen und mir Bescheid sagen. War halt nicht drauf als ich das Auto gekauft habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen