ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Rost an der Heckklappe

Rost an der Heckklappe

Themenstarteram 3. März 2009 um 4:55

Hallo!

Wer hat schon aufgrund von Rost eine neue Heckklappe erhalten. Rost an den Falzen bzw. unter der verchromten Leiste.

Bei mir nur unter der Leiste und jetzt ist die Frage Rostsanierung oder neue Hecklklappe.

LG

Henry

Ähnliche Themen
18 Antworten

Langsam machen einem die gehäuften Rost-Hilferufe beim W164 Sorgen!

 

Mich würde das Baujahr interessieren!?

Meiner ist Bj.2006 und noch komplett ohne Rost. Zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden. :D

Themenstarteram 3. März 2009 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von assenmacher

Langsam machen einem die gehäuften Rost-Hilferufe beim W164 Sorgen!

 

Mich würde das Baujahr interessieren!?

Meiner ist Bj.2006 und noch komplett ohne Rost. Zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden. :D

Hallo!

Bj.: 11/05

2 Türen bereits erneuert - Rost an den Falzen.

LG

Henry

Echt erschreckend! :(

Vor etwa 2 oder 3 Wochen habe ich erst alle Türen genauestens von unten inspiziert. Anlass war auch ein Beitrag hier im Forum. Habe aber definitiv keinen Rost gefunden.

Wie gesagt, meiner ist von 05/06! ????

Hallo

Mein ML 164 kam eben aus der Werkstatt wegen Rost an der Heckklappe.

Jahrgang 2006.

Wurde sauber auf Kulanz gelöst, aber bei einem Auto das über 75 000.00 Euro gekostet hat (fast 120 000.00 sFr.) schon eher penibel für den Erfinder des Autos! Aber eben; die sind nicht nur Erfinder des Autos, sondern auch Erfinder des Rostes....

Die würden besser das was sie haben richtig machen und nicht in jeder Nische ein Auto anbieten!

Zitat:

Original geschrieben von PeterZH

 

Die würden besser das was sie haben richtig machen und nicht in jeder Nische ein Auto anbieten!

...dann hätten die ihren Laden aber schon vor ein paar Jahren dichtmachen müssen. Nur mit klassischen Premium-Limousinen und -Kombis wäre es heute sehr sehr finster in Untertürkheim. So besteht immerhin noch die Chance, das 2. Jahrzehnt dieses Jahrtausends in relativer Unabhängigkeit zu erleben. Bevor dann schlussendlich VW, Toyota oder Tata sein Logo auf die Werkstore klebt :rolleyes:

Themenstarteram 6. März 2009 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von PeterZH

Hallo

Mein ML 164 kam eben aus der Werkstatt wegen Rost an der Heckklappe.

Jahrgang 2006.

Wurde sauber auf Kulanz gelöst, aber bei einem Auto das über 75 000.00 Euro gekostet hat (fast 120 000.00 sFr.) schon eher penibel für den Erfinder des Autos! Aber eben; die sind nicht nur Erfinder des Autos, sondern auch Erfinder des Rostes....

Die würden besser das was sie haben richtig machen und nicht in jeder Nische ein Auto anbieten!

Hallo!

Wo war bei Dir der Rost an der Heckklappe und wurde rostbehandelt oder komplett getauscht.

LG Henry

Zitat:

Original geschrieben von PeterZH

... Aber eben; die sind nicht nur Erfinder des Autos, sondern auch Erfinder des Rostes....

...

Das ist, leider, sehr richtig. Egal, welche markenunabhängige Karosseriewerkstatt ich nach den schlimmsten Schnellrostern befrage, die Antwort ist stets die gleiche: Mercedes!

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Zitat:

Original geschrieben von PeterZH

 

Die würden besser das was sie haben richtig machen und nicht in jeder Nische ein Auto anbieten!

...dann hätten die ihren Laden aber schon vor ein paar Jahren dichtmachen müssen. Nur mit klassischen Premium-Limousinen und -Kombis wäre es heute sehr sehr finster in Untertürkheim. So besteht immerhin noch die Chance, das 2. Jahrzehnt dieses Jahrtausends in relativer Unabhängigkeit zu erleben. Bevor dann schlussendlich VW, Toyota oder Tata sein Logo auf die Werkstore klebt :rolleyes:

Falls Mercedes mal untergehen sollte, dann nicht wegen zu weniger Nischenmodelle, sondern weil es sich herumgesprochen hat, daß man für Premiumpreise lediglich Premium-Schnellroster erhält.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 9. März 2009 um 4:49

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

Zitat:

Original geschrieben von PeterZH

Hallo

Mein ML 164 kam eben aus der Werkstatt wegen Rost an der Heckklappe.

Jahrgang 2006.

Wurde sauber auf Kulanz gelöst, aber bei einem Auto das über 75 000.00 Euro gekostet hat (fast 120 000.00 sFr.) schon eher penibel für den Erfinder des Autos! Aber eben; die sind nicht nur Erfinder des Autos, sondern auch Erfinder des Rostes....

Die würden besser das was sie haben richtig machen und nicht in jeder Nische ein Auto anbieten!

Hallo!

Wo war bei Dir der Rost an der Heckklappe und wurde rostbehandelt oder komplett getauscht.

LG Henry

Hallo PeterZH

Bitte noch einmal die Frage. rostbehandelt oder kmplett getauscht.

War nur unter der verchromten Griffleiste Rost oder auch an den Falzen.

LG

Henry

Rostbehandelt! Vor allem Falze seien betroffen gewesen mit Rost. Und wenn ich Werkstatt recht verstzanden habe soll das sogar vom Werk veranlasst worden sein dies zu prüfen!

Meine Freundin hat eine A-Klasse 3-türig Jahrgang 2005. Es gab von der Werkstatt einen Rückruf wegen Rost an denn Türen. Das Fahrzeug befand sich eine Woche in der Werkstatt beide Türen wurden Komplett ersetzt...!!! Bei der C-Klasse gibt es ja auch Rückrufaktionen. Nicht gerade Mercedes like........:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Vrrooomm

Meine Freundin hat eine A-Klasse 3-türig Jahrgang 2005. Es gab von der Werkstatt einen Rückruf wegen Rost an denn Türen. Das Fahrzeug befand sich eine Woche in der Werkstatt beide Türen wurden Komplett ersetzt...!!! Bei der C-Klasse gibt es ja auch Rückrufaktionen. Nicht gerade Mercedes like........:mad:

Leider gerade eben gerade doch mercedes-like. Siehe oben. Oder lies mal (oder gib als Suchbegriff "Rost" ein) z.B. im W210 Forum, im S-Klasse Forum, im V-Klasse Forum, im W201 Forum...

Leider eigentlich fast egal, in welchem Mercedes-Forum...

Gruß,

Thomas

am 10. März 2009 um 11:31

ML350 Bauj 04/2006 75000 km. Rost unter der Chromleiste über dem Nummernschild und viele Rostpünktchen an der Hecktüre.

Wird auf Kulanz behoben.

Jetzt muss ich dorch nochmal reagieren, auch wenns mir langsam etwas auf die Nüsse geht.

Meiner, ML500 Baujahr 05/2006, 50.000km ist komplett ohne Rost!?

Mag alles sein, daß die Benze in einer Art und Weise rosten, wie sie es vom Preisniveau her nie tun dürften.

Dennoch ist ein Vergleich mit anderen SUV's, also auf Augenhöhe, sinnvoll. Landcruiser, Patrol, Pajero und Co. rosten insbesondere an Unterboden, Fahrwerk und teilweise auch der Karosserie viel, aber wirklich viel heftiger.

Ich fahre noch einen Toyota Landcruiser. Dieser wurde bereits mit sichtbarem Rostansatz an der Hinterachse ausgeliefert. Mittlerweile ist das gesamte Fahrwerk und der komplette Unterboden massiv verrostet. Durch den Rahmen mit 4mm Profil gibts auch beim TÜV keine Probleme.

Kommentar der Toyota-Werkstatt: "Nach einem halben Jahr sehen alle Landcruiser so aus." Lediglich ein dünner Farbanstrich auf unbehandelten Blechen. Den Japanern ist es sch..egal, da 90% aller Geländewagen auf der Südhalbkugel ausgeliefert werden. Und da gibts nur heißen Wüstensand und keinen TÜV!

Selbstverständlich ist das keine Entschuldigung für das Rostproblem eines Deutschen Premiumherstellers, aber es relativiert die Sache. Und Landcruiserfahrer können in dem Punkt über die MLer mit ihren kleinen "Rostpünktchen" nur Müde lächeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen