ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. EASY PACK Heckklappe - Warntton Ausschalten ?

EASY PACK Heckklappe - Warntton Ausschalten ?

Themenstarteram 8. August 2008 um 8:49

Hallo Zusammen,

zwar funktioniert bei meinem ML 320 cdi BJ. 2008 Vor MOPF die EASY PACK Heckklappe (noch) einwandfrei,

mich stört allerdings das ewige "Gebimmel" beim Öffnen und Schliessen.

Weiss jemand, ob man das abschalten lassen kann ??

Gruss und schönes Wochenende !

wolf

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hat mich auch immer gestört - habe eine Klebeband über den Piepser geklebt und so habe ich jetzt eine leisen dezenten Piepston, der mich nicht mehr stört.

Einfach bei der Heckklappe Plastikdeckel entfernen.

mfg

Henry

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wuerde ich nicht tun, es warnt umstehende Leute davor, zu nahe am Auto zu stehen und entlastet Dich, wenn doch jemand zu Schaden kommen sollte. Ist schon ok das Piepen. Mich hat das nie gestoert. Die Heckklappe hat uebrigens waehrend der ganzen knapp 3 Jahre problemlos funtioniert und ist natuerlich auch im MOPF wieder mit bestellt.

Themenstarteram 8. August 2008 um 11:37

Freut mich zu hören, ist ja auch deutsche..ähh...amerikanische Wertarbeit......

Das Piepen erfüllt sicherlich einen gewissen Zweck aber damit umstehende Personen zu Schaden kommen, müssten sie sich schon sehr komisch verhalten - oder auf meinem Dach hocken....

Gerade spät abends oder in der Nacht hört man das Piepen halt recht deutlich, wenn das Auto dann in einer engen Staße oder unter einem Fenster steht sind Fragen von Nachbarn leider vorprogrammiert. Da ich einen Hund habe, benutze ich die die Klappe auch täglich mehrmals.

Na ja, werde es erstmal weiter beobachten. Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe würde ich es ausschalten lassen. Ist meiner Meinung nach nichts anderes als der sicherlich ebenfalls sinnvolle Anschnallwarnton - den brauche ich auch nicht, weil ich mich eh´ immer anschalle, nur halt nicht, wenn ich durch die Tiefgarage rolle ;-)

Gruss

wolf

am 8. August 2008 um 13:04

Der :-) kann es dir wie z.B. auch den Gurtpiepser wohlwollend elektronisch herausprogrammieren. Voraussichtlich wirst du dafür eine Belehrung unterschreiben müßen! Gute und ruhige Fahrt!

Hallo Zusammen,

kurze Story zu der Heckklappenöffnungszeremonie.

Wir waren vergangenes Wochenende beim Winzer unseres Vertrauens.

Der Parkplatz vor der Probierstube war gut gefüllt mir hochklassigen PKW's u.a. auch ein neuer Ferrari.

Draußen waren noch Bänke aufgestellt, die alle gut besetzt waren.

Nach dem genußvollen Probieren gaben wir unsere Order zum Mitnehmen auf.

Als der Winzer mit der bestellten Ladung kam, sah man schon die verdutzten Gesichter der Gäste.

"Geht das alles in ein Auto?"

Es ging, wenn man das "richtige" hat. Grins.....

Aber das beste war, mit dem "Dicken" dem Ferri die Show zu stehlen.

Die Heckklappe mit dem Schlüssel über die Fernbedienung zu öffnen.......

Die Blicke der Leute und die Fastination der Kinder, mit offenem Mund dem Schauspiel zu zusehen, waren einfach genial.

Das war ein gelungener Abschluß unseres Besuchs bei dem Winzer.

Nur so am Rande, wollte ich die kleine Story mal erzählen.

Weiter viel Spaß mit dem "Dicken".

FirstML

Hallo!

Hat mich auch immer gestört - habe eine Klebeband über den Piepser geklebt und so habe ich jetzt eine leisen dezenten Piepston, der mich nicht mehr stört.

Einfach bei der Heckklappe Plastikdeckel entfernen.

mfg

Henry

am 12. August 2008 um 12:57

Das auszuprogrammieren geht wohl auch nicht mehr.. Ich hatte das bei 3 Fahrzeugen machen lassen bei MB. Zettel unterschrieben, dass ich über die Gefahren informiert bin und einen nachträglichen Käufer zu informieren habe (ging um den Gurtpiepser).

Ich hatte damals noch nen Freund ausgelacht, weil seine BMW Niederlassung sagte bei ihm geht das nicht und das BMW getute noch schlimmer ist...

Beim Wagen danach (vor 3 Jahren) sagte mir MB das gleiche.. Geht nicht mehr rauszunehmen.. Hatte wohl mit den Crashtests zu tun.. Wenn man den Warnton ausschalten kann, gibt es eine schlechtere Bewertung.. tjaa..

ob das mit der Heckklappe geht.. keine Ahnung.. Beim Gurt geht es wohl offiziell nicht mehr..

Themenstarteram 12. August 2008 um 14:36

Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten - werde das ganze wohl erstmal weiter beobachten und ggfs. beim ersten Service noch mal ansprechen - oder ich greife auf die Klebebandselbsthilfe zurück. Meine Frau ist zudem der Meinung, dass sie das

Piepen nicht stören würde und es doch eigentlich ganz sinnvoll ist.... ;-)

Zum Gurtwarnton muss ich sagen, dass dieser im ML sehr angenehm ist. Zu Beginn sehr leise und damit bei langsamer Fahrt z.B. in der Garage nicht so aufdringlich.

In meinem alten Audi wurde ich gleich nach dem Einsteigen von einem derart penetranten Piepkonzert genervt (Gurt, Parkdistance, Radio - geht bei Audi witziger Weise immer an - Startlautstärke nicht unter Werkseinstellung absenkbar), dass ich die Ruhe aktuell als Wohltat empfinde.

Ich sage nur : "Willkommen zu hause" !

Viele Grüße

wolf

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

Einfach bei der Heckklappe Plastikdeckel entfernen.

Hi Henry,

der Warnton kommt doch ziemlich exakt aus der Ecke Schloß, soll heißen mittig vom Kofferraumdeckel?! Sprichst du bei der Demontage von dem ganzen Plastik um das Schloß herum. Die kleinen hatte ich nämlich schon ohne Erfolg runter.

Danke

Alex

am 13. November 2014 um 8:44

wo sitzt denn nun der Pipser??? Abkleben wäre schon mal toll, wenn er dadurch leise wird.

Bilder?

Mich (und meine Nachbarn) nervt das gebimmel nämlich auch!

Zitat:

@WueML schrieb am 13. November 2014 um 09:44:57 Uhr:

wo sitzt denn nun der Pipser??? Abkleben wäre schon mal toll, wenn er dadurch leise wird.

Bilder?

Mich (und meine Nachbarn) nervt das gebimmel nämlich auch!

Das kann man ganz einfach mit der StarDiagnose (Developer!) rausprogrammieren lassen... habe ich bei meinem GL auch deaktiviert, da es tierisch nervte, bei jedem schliessen das Bing ' Bing ' Bing ' Bing zu hören ;)

Zitat:

@tigu schrieb am 13. November 2014 um 10:06:33 Uhr:

Zitat:

@WueML schrieb am 13. November 2014 um 09:44:57 Uhr:

wo sitzt denn nun der Pipser??? Abkleben wäre schon mal toll, wenn er dadurch leise wird.

Bilder?

Mich (und meine Nachbarn) nervt das gebimmel nämlich auch!

Das kann man ganz einfach mit der StarDiagnose (Developer!) rausprogrammieren lassen... habe ich bei meinem GL auch deaktiviert, da es tierisch nervte, bei jedem schliessen das Bing ' Bing ' Bing ' Bing zu hören ;)

Hallo

Kann mir mal bitte jemand genau erklären,

wie ich an den Heckklappenpiepser rankomme

Vielen Dank

Wo er ist weiß ich leider nicht. Meiner ist aber so programmiert, dass er nur piepst wenn ich vorne in der Tür den Schalter betätige. Wenn ich die Klappe mit dem Schlüssel oder dem Griff in der Klappe öffne piept er nicht ...

am 17. Juni 2015 um 16:26

Liegt daran, dass man bei den neueren Generationen zwischen der „alten“ und „neuen“ Einstellung per SD wählen kann. Bei „neu“ piept er nur wenn der Schalter in der Tür betätigt wird, bei „alt“ auch beim betätigen des Schalters in der Heckklappe und über Schlüssel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. EASY PACK Heckklappe - Warntton Ausschalten ?