Aufruf: Wir wollen "Bmw_verrückter" zurück !
Liebe Freunde,
ich denke mal, dass ihr regelmäßigen MT-Leser und –Poster euch alle noch an den BMW Verrückten erinnert.
Und wie ihr wisst, postet er jetzt schon einige Zeit nicht mehr im E9x-Forum.
Das finde ich persönlich extrem schade, war er doch für sämtliche technischen Fragen DIE Instanz, stand immer mit schneller, freundlicher und unkomplizierter Hilfe bereit, die fachlich überaus fundiert war. Auch gab es immer Tipps, was selber geht und wofür man besser zum 🙂 gehen sollte.
Auch ich selbst durfte davon schon profitieren und habe mir ganz schnell einige Euronen gespart.
Versteht mich nicht falsch – es gibt hier auch ohne ihn noch exzellente Techniker. Nur wenn man mal verfolgt, wie oft wir auf seine Threads / Kaufberatungen usw. verweisen, dann fehlt er uns hier schon irgendwie…
Nun – über seine Gründe, warum er nicht mehr hier auftaucht, weiß ich ein bisschen was…. Es gab wohl persönliche Differenzen mit einigen wenigen Usern. Allerdings sind diese hier auch seit langer Zeit nicht mehr gesehen worden,
daher rufe ich hiermit laut:
Lieber BMW_Verrückter,
komm doch bitte wieder hierher zurück.
Wir brauchen dich, unser Forum hat mit dir einen wichtigen Eckpfeiler verloren, und das sowohl in technischer wie auch in unterhaltender Hinsicht.
Und jetzt mein Aufruf an euch, liebe Freunde:
Helft mit, diesem Fred ein bisschen Gewicht zu verleihen, indem ihr eine, zwei Zeilen in obigem Sinne hier als Antwort dranhängt.
Ich bin mir sehr sicher, dass BMW_Verrückter hier regelmäßig reinschaut – und vielleicht können wir ihn gemeinsam wieder zurückgewinnen.
Mir persönlich läge sehr viel dran. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er ein verdammt feiner Kerl ist.
Und an die Mods:
Das ist erstmal kein technischer Fred, dafür bitte ich um Verständnis.
Allerdings bin ich aus den oben genannten Gründen sicher, dass das angepeilte Ziel für unser Unterforum ein wertvoller Beitrag wäre.
Danke euch allen für´s zu“hören“ und für eure Unterstützung.
Beste Antwort im Thema
Liebe Freunde,
ich denke mal, dass ihr regelmäßigen MT-Leser und –Poster euch alle noch an den BMW Verrückten erinnert.
Und wie ihr wisst, postet er jetzt schon einige Zeit nicht mehr im E9x-Forum.
Das finde ich persönlich extrem schade, war er doch für sämtliche technischen Fragen DIE Instanz, stand immer mit schneller, freundlicher und unkomplizierter Hilfe bereit, die fachlich überaus fundiert war. Auch gab es immer Tipps, was selber geht und wofür man besser zum 🙂 gehen sollte.
Auch ich selbst durfte davon schon profitieren und habe mir ganz schnell einige Euronen gespart.
Versteht mich nicht falsch – es gibt hier auch ohne ihn noch exzellente Techniker. Nur wenn man mal verfolgt, wie oft wir auf seine Threads / Kaufberatungen usw. verweisen, dann fehlt er uns hier schon irgendwie…
Nun – über seine Gründe, warum er nicht mehr hier auftaucht, weiß ich ein bisschen was…. Es gab wohl persönliche Differenzen mit einigen wenigen Usern. Allerdings sind diese hier auch seit langer Zeit nicht mehr gesehen worden,
daher rufe ich hiermit laut:
Lieber BMW_Verrückter,
komm doch bitte wieder hierher zurück.
Wir brauchen dich, unser Forum hat mit dir einen wichtigen Eckpfeiler verloren, und das sowohl in technischer wie auch in unterhaltender Hinsicht.
Und jetzt mein Aufruf an euch, liebe Freunde:
Helft mit, diesem Fred ein bisschen Gewicht zu verleihen, indem ihr eine, zwei Zeilen in obigem Sinne hier als Antwort dranhängt.
Ich bin mir sehr sicher, dass BMW_Verrückter hier regelmäßig reinschaut – und vielleicht können wir ihn gemeinsam wieder zurückgewinnen.
Mir persönlich läge sehr viel dran. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er ein verdammt feiner Kerl ist.
Und an die Mods:
Das ist erstmal kein technischer Fred, dafür bitte ich um Verständnis.
Allerdings bin ich aus den oben genannten Gründen sicher, dass das angepeilte Ziel für unser Unterforum ein wertvoller Beitrag wäre.
Danke euch allen für´s zu“hören“ und für eure Unterstützung.
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Diejenigen, die´s drauf haben, sollen halt rauskommen aus ihren Löchern.
Mir fehlt hier echt der Tiefgang.........
Dem einem oder anderen ist es ja vielleicht aufgefallen: Früher habe ich hier auch wesentlich mehr geschrieben. Dass es heute deutlich weniger geworden ist, liegt (unter anderem) an den gleichen Gründen, die der Verrückte genannt hat. Ich habe mich also ganz bewusst in eines der Löcher verkrochen (eben
weilder Tiefgang fehlt) und habe nicht die Absicht, da wieder heraus zu kommen.
Und wenn man dann solche Themen hier in den E9x-Foren ueber sich findet, denke ich jedenfalls, ist der Rubikon ueberschritten und es bedarf dann auch keiner weiteren Erklaerung mehr dazu ...
Sicher, man kann Ihm evtl. "Hyperaktivitaet" oder sonst was vorwerfen, meinet wegen auch "Marken"-Verblendung, aber er ist sich immer treu geblieben und hat auch die Macken der BMWs (incl. E9x, was hier offensichtlich einigen nicht wirklich schmeckte) nicht verschwiegen, obwohl er oft eine BMW-Brille zu tragen schien ...
Ich bin hier immer noch zu Gange, wenn auch nur sporadisch, denn mir ist das E9x-Forum einfach zu tendenzioes orientiert! - Ich glaubte, das eigentlich im E36-Forum hinter mir gelassen zu haben, aber so einfach ist das wohl offensichtlich doch nicht (ich fahre immer noch E30 (M20B20) und E36 (M50B25), und das ist auch gut so, wenn ich mir den ganzen "Down Size"-Dreck mit den aufgeblasenen 2,0ltr Turbo-Triebwerken ab 325i in der aktuellen 3er-Baureihe (F3x) so ansehe bzw. inzwischen ansehen muss ...
Zu meinem Kommentar bezüglich Niveau:
Natürlich war hier eine gewisse Polemik dabei - und einige subjektive Multimomentaufnahmen. Ich bin ja keine Instanz, die das zu beurteilen in der Lage/Position ist. Und es fühlen sich wie so oft die falschen Leute angesprochen. Deshalb bedaure ich meine Bemerkung!
Ich hatte dich zwar zitiert, aber lediglich argumentativ geantwortet ... alles fein meinerseits.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Dem einem oder anderen ist es ja vielleicht aufgefallen: Früher habe ich hier auch wesentlich mehr geschrieben. Dass es heute deutlich weniger geworden ist, liegt (unter anderem) an den gleichen Gründen, die der Verrückte genannt hat. Ich habe mich also ganz bewusst in eines der Löcher verkrochen (eben weil der Tiefgang fehlt) und habe nicht die Absicht, da wieder heraus zu kommen.Zitat:
Original geschrieben von sambob
Diejenigen, die´s drauf haben, sollen halt rauskommen aus ihren Löchern.
Mir fehlt hier echt der Tiefgang.........
Genau so sieht es aus.geht mir auch so. So wie früher werde ich mir niemals den popo hier aufreißen 😁
Merkt ihr eigentlich was??
Nach diversen Post, dass sich hier ein paar zurückgezogen habe ... lassen wir die Gründe für das "Warum" mal dahingestellt ... wird mehrheitlich für die Rückkehr des Verrückten ( das gäbe einen guten Filmtitel für Bully oder Monty P. ab, die Rechte sind ab sofort bei mir 😁 ) gevotet. Weshalb sollte er, wenn schon die Anwesenden nix technisches mehr beitragen wollen?
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Nach diversen Post, dass sich hier ein paar zurückgezogen habe ... lassen wir die Gründe für das "Warum" mal dahingestellt ... wird mehrheitlich für die Rückkehr des Verrückten ( das gäbe einen guten Filmtitel für Bully oder Monty P. ab, die Rechte sind ab sofort bei mir 😁 ) gevotet. Weshalb sollte er, wenn schon die Anwesenden nix technisches mehr beitragen wollen?
Meine Hoffnung ist ja, dass sich die aus seiner Sicht Richtigen zurückgezogen haben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rael_Imperial
Dem einem oder anderen ist es ja vielleicht aufgefallen: Früher habe ich hier auch wesentlich mehr geschrieben. Dass es heute deutlich weniger geworden ist, liegt (unter anderem) an den gleichen Gründen, die der Verrückte genannt hat. Ich habe mich also ganz bewusst in eines der Löcher verkrochen (eben weil der Tiefgang fehlt) und habe nicht die Absicht, da wieder heraus zu kommen.
Schade, Deine Beiträge waren in der Tat immer sehr fundiert. Außerdem konnte man mit Dir - im Ggs. zu einigen anderen sogenannten / selbsternannten Experten - immer sehr sachlich diskutieren 😉
@Topic:
Ich für meinen Teil kann diese Vergötterung einiger User hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Gerade mit dem hier genannten User gab es auch einige eher unschöne / unsachliche Diskussionen wenn mal jemand seine vermeintliche Unfehlbarkeit (berechtigterweise) in Zweifel gezogen hat.
Grundsätzlich denke ich schon, dass hier - nach wie vor - genügend technisches Sachverständnis zur Beantwortung von > 95% aller sinnvollen Fragen vorhanden ist. Und wenn es wirklich ernst wird bleibt eh nur der Gang in eine kompetente Werkstatt.
Die Leute die meinen, hier alle ihre - aus der Ferne teils unlösbaren - Probleme mit einem Wisch aus der Welt zu bekommen, sollten eher mal ihre Anspruchshaltung an ein solches Forum überdenken.
Hallo BMW_verrückter,
ich glaube Deinen damaligen Beweggründe zu kennen, weshalb Du dich hier vom chaotischen 3er Forum so konsequent distanziert hast und konnte diese auch problemlos nachvollziehen. Aber das Forum braucht Deine Beteiligung, es lebt quasi von Deinen Beiträgen.
Es wäre doch toll, wenn Du zusammen mit den Moderatoren zukünftige Verhaltensregeln neu abstimmt, damit die vielen sehr primitiven Threadverläufe zukünftig schneller ausgehebelt werden. Ich denke, auch Motortalk würde hiervon grundsätzlich profitieren.
BMW_verrückter... ich bitte Dich... komm zurück.
ich fände es ja auch sehr schön wenn er hier wieder vorbei schauen würde aber so langsam wird es wirklich peinlich 😉
Gruß
odi
Lass doch die Vergötterung außen vor... niemand vergöttert hier irgendjemanden.
Genau das, was du im letzten Absatz schreibst, ist leider inzwischen die Regel.
Erst wird Halbwissen verbreitet, der nächste mit einer anderen Meinung wirft die These des Vorredners wieder um - alles natürlich ohne Gewähr.
Und am Ende heißt es "geh zum 🙂"
Das war mal anders - und so manche Kleinigkeit kann man mit etwas Starthilfe durchaus selber hinbekommen.
Darf man allerdings nicht laut sagen, sonst wird gewettert, man hätte sich wohl mit der Fahrzeugklasse / -marke übernommen, wenn man sich keinen 60,-€ Standlichtbirnentausch leisten will / kann.
(Das ist nur ein Beispiel - unfundiert 🙂)
Und nochmal:
Es GIBT hier immer noch Experten.
Sie machen sich nur rar.... das ist schade.
Vielleicht hilft dieser Fred ja weinigstens, diesen Zustand wieder zu ändern.
Wär doch auch schön.
Zitat:
Original geschrieben von odi222
ich fände es ja auch sehr schön wenn er hier wieder vorbei schauen würde aber so langsam wird es wirklich peinlich 😉Gruß
odi
sign 😎
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ich fordere seine Rückkehr auch nicht. Ich kann seine Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Es macht einfach keinen Spaß, technisch fundierte Beiträge zu schreiben und sich anschließend dafür auch noch rechtfertigen zu müssen und elendlich lange Diskussionen mit Leuten führen zu müssen, die zu technischen Fakten eine andere "Meinung" haben, auf der sie dogmatisch beharren.
Ein herzliches Hallo an alle Beteiligten.
Ich habe lange überlegt, ob ich mit an dieser regen Diskussion beteiligen sollte. Allerdings habe ich diesen Thread erst zwei Tage nach dem Erstellen durch den User „George73“ erfahren. Da ich nur gelegentlich in den E90-Bereich reingeschaut habe – so 1 Mal in der Woche, habe ich es natürlich nicht mitbekommen, dass hier über mich und meine Abstinenz geredet/geschrieben wird.
Letztendlich habe ich mich entschieden, auf diesen Aufruf doch zu reagieren und ein paar Zeilen zu schreiben. Persönlich finde ich es nicht angebracht – mein Charakter lässt es nicht zu, einfach nichts drauf zu antworten – auf diesen Aufruf nicht zu reagieren und den User „sambob“ einfach so „dastehen“ zu lassen. 🙂
Ich freue mich natürlich, dass viele User den Threadersteller unterstützen in seiner Meinung und auch man an den Danke-Klicks sieht, dass doch ein Wunsch besteht, dass ich wieder zurückkomme in den E90-Bereich. Dies freut mich natürlich sehr – war auch positiv überrascht, dass man mich noch hier haben möchte.
Ich gebe zu, dass ich hier sehr oft Probleme hatte mich zu beherrschen und habe oft auch User beleidigt. Dies gebe ich zu und bin ehrlich – es war nicht korrekt von mir. Mittlerweile habe ich mich aber darauf eingestellt, dass es in einem öffentlichen Forum (ja, wo es auch Trolls gibt) immer jemanden geben wird, der absichtlich permanent versuchen wird, einem auf die Nerven zu gehen. Auf das habe ich mich eingestellt.
Ich muss aber zugeben, dass ich im 1er, 3er, 5er, 6er/7er/8er Forum vertreten bin und – ganz ehrlich, so „schlimm“ und „anstrengend“ ist es in keinem der Unterforen – wie es damals im E90-Bereich war. Das ist ja nun auch schon 10 Monate her, dass ich hier kein Wort geschrieben habe.
Ich finde es schade, da ich Leuten gerne helfe, wenn es um das Thema BMW geht. Ehrlich zugegeben – ich bin BMW-Fan und das wisst ihr eh alle! Das brauche ich nicht weiter zu thematisieren. Ihr wisst auch alle ganz genau, was ich über den Konzern „VW“ – vor allem Audi – denke. Dies habe ich im E90-Bereich bisher öfters erläutert, als in jedem anderen Unterforum. Dass es damals oft zu Streitigkeiten kam, wisst ihr auch alle. Allerdings bin ich mit BMW aufgewachsen und BMW ist ein Teil meines Lebens, auch wenn ich beruflich nichts damit zu tun habe – sehr wohl aber in der Freizeit! Neben Eltern, Familie allgemein und Arbeit ist das Hobby „BMW“ für mich sehr wichtig – ich entspanne mich bei der Ausübung dieses Hobbies und finde darin eine wohltuende Unterhaltung. Daraus lässt sich auch ableiten, dass es bei Diskussionen rund um BMW – vor allem mit der Beteiligung von Audi – sehr oft zu Problemen hier kam. Es ist auch ein emotionales Thema für mich. So komisch es auch klingt.
Vor allem der User – ich weiß nicht, ob dieser noch aktiv ist – mikenr1, hat mich damals sehr oft provoziert und absichtlich solange provoziert, bis es eben zu besagten Eskalationen kam und ich dann auch beleidigend wurde. Leider hatte ich mich in diesen Momenten nicht im Griff – wie angesprochen, die Emotionen kochen hoch! 😉
Auch den User „Felux“ habe ich bisher noch nie verstanden. Ich weiß echt nicht, welches Problem dieser User mit mir hat. Der ist auch im E46-Bereich vertreten und komischerweise immer der erste, der bei Audi/BMW-Diskussionen sich beteiligt. Wenn ich dann was schreibe, kommt es erneut zur Eskalation, da ich was gegen Audi und für BMW schreibe (in einem BMW (!) Forum wohlgemerkt).
Naja, wie dem auch sei – ich will mir den Kopf nicht zerbrechen, welches Problem jemand mit mir hat. Jedem kann man es nie recht machen!
Um nochmals Stellung zum Kernthema zu nehmen. Ich hatte damals im September 2012 allgemein damit mich abgefunden, nichts mehr zu schreiben – überhaupt nicht, ich war kurz davor, das Löschen meines Accounts zu beantragen. Auch wegen dem Problem mit dem User „kevinmuc“ – auch hier weiß ich nicht, ob er noch aktiv ist hier. Dieser war auch permanent am „Verbessern“ und wollte sich auch immer behaupten – mir gegenüber – keine Ahnung, zu was solche Spielchen gut sind und wohin diese führen sollen.
Als ich allerdings sah – vor allem im E60-Bereich – wie viele Leute doch dafür waren, dass ich bleibe, dachte ich mir – weshalb sollte ich mir meinen Spaß hier am Forum von nur 2 oder 3 Trolls verderben lassen? Ich überlegte es mir nochmals und blieb dem Forum treu! Und bis dato bin ich in den besagten BMW-Foren unterwegs und helfe sehr gerne – nach wie vor!
Ein besonderes Lob will ich dem E39- und E60-Bereich aussprechen – echt tolle Community mit wenig Problemen – man besteht eine Harmonie zwischen den Usern – einfach ausgedrückt – alle haben sich gern! 😉 Ich fühle mir sehr wohl dort und schreibe dort auch am meisten, da es sehr angenehm ist. Auch wenn es mal unterschiedliche Meinungen gibt, löst man diese sehr schnell durch eine Diskussion, die gut ausgeht und bisher nie ausgeartet ist.
Jetzt werdet ihr euch fragen, weshalb ich dem E90-Bereich fern blieb. Wie gesagt – es war aufgrund der oben genannten Usern – ich hatte keine Lust mehr permanent in Diskussionen und Rechtfertigungen beteiligt zu sein. Der User Rael_Imperial hat es mit seinem letzten Beitrag am 23.06.2013 um 22:53:34 sehr gut dargestellt – besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
Und auch der Beitrag, an welchen ich mich noch gut erinnern kann, vom User „mikenr1“ und „kevinmuc“, welcher damals im Thread „Verabschiedung aus dem Forum“ veröffentlicht wurde – hat dazu beigetragen. Ich lege nicht viel Wert auf die „Danke“-Klicks. Allerdings sieht man dadurch schon, ob es mehrere Personen gibt, die dieser Meinung sind (wie in diesem Falle) – oder eben, bei technischen Erläuterungen, ob diese vielen „gefallen“ hat.
Dadurch, dass der Beitrag von besagten Usern mit 24 und 34 Danke-Klicks zu Buche schlägt, habe ich mir vorgenommen hier nichts mehr zu posten – da es anscheinend 34 User gab, die derselben Meinung waren, die besagter User. Seine Meinung war klar gegen meinen Charakter und meine Kompetenz gerichtet. So kam dann die Entscheidung, hier nicht mehr zu posten.
Wie gesagt – es war ein Zusammenwirken, eine Symbiose, aus nervigen Usern, die permanent was hinterfragt haben und Usern, die mich provoziert haben – vor allem, mit Threads, die über Audi handelten. Kaum habe ich was geschrieben, haben sich schon 5 Leute gefunden, um dies zu kritisieren und mich als „BMW-Brillenträger“ abzustempeln.
Ich hoffe, dass ich euch damit eine plausible Erklärung geben konnte, weshalb ich dem E90-Bereich fern blieb und nichts mehr gepostet habe.
Grüße alle recht herzlich! 🙂
BMW_Verrückter