Aufruf: Wir wollen "Bmw_verrückter" zurück !
Liebe Freunde,
ich denke mal, dass ihr regelmäßigen MT-Leser und –Poster euch alle noch an den BMW Verrückten erinnert.
Und wie ihr wisst, postet er jetzt schon einige Zeit nicht mehr im E9x-Forum.
Das finde ich persönlich extrem schade, war er doch für sämtliche technischen Fragen DIE Instanz, stand immer mit schneller, freundlicher und unkomplizierter Hilfe bereit, die fachlich überaus fundiert war. Auch gab es immer Tipps, was selber geht und wofür man besser zum 🙂 gehen sollte.
Auch ich selbst durfte davon schon profitieren und habe mir ganz schnell einige Euronen gespart.
Versteht mich nicht falsch – es gibt hier auch ohne ihn noch exzellente Techniker. Nur wenn man mal verfolgt, wie oft wir auf seine Threads / Kaufberatungen usw. verweisen, dann fehlt er uns hier schon irgendwie…
Nun – über seine Gründe, warum er nicht mehr hier auftaucht, weiß ich ein bisschen was…. Es gab wohl persönliche Differenzen mit einigen wenigen Usern. Allerdings sind diese hier auch seit langer Zeit nicht mehr gesehen worden,
daher rufe ich hiermit laut:
Lieber BMW_Verrückter,
komm doch bitte wieder hierher zurück.
Wir brauchen dich, unser Forum hat mit dir einen wichtigen Eckpfeiler verloren, und das sowohl in technischer wie auch in unterhaltender Hinsicht.
Und jetzt mein Aufruf an euch, liebe Freunde:
Helft mit, diesem Fred ein bisschen Gewicht zu verleihen, indem ihr eine, zwei Zeilen in obigem Sinne hier als Antwort dranhängt.
Ich bin mir sehr sicher, dass BMW_Verrückter hier regelmäßig reinschaut – und vielleicht können wir ihn gemeinsam wieder zurückgewinnen.
Mir persönlich läge sehr viel dran. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er ein verdammt feiner Kerl ist.
Und an die Mods:
Das ist erstmal kein technischer Fred, dafür bitte ich um Verständnis.
Allerdings bin ich aus den oben genannten Gründen sicher, dass das angepeilte Ziel für unser Unterforum ein wertvoller Beitrag wäre.
Danke euch allen für´s zu“hören“ und für eure Unterstützung.
Beste Antwort im Thema
Liebe Freunde,
ich denke mal, dass ihr regelmäßigen MT-Leser und –Poster euch alle noch an den BMW Verrückten erinnert.
Und wie ihr wisst, postet er jetzt schon einige Zeit nicht mehr im E9x-Forum.
Das finde ich persönlich extrem schade, war er doch für sämtliche technischen Fragen DIE Instanz, stand immer mit schneller, freundlicher und unkomplizierter Hilfe bereit, die fachlich überaus fundiert war. Auch gab es immer Tipps, was selber geht und wofür man besser zum 🙂 gehen sollte.
Auch ich selbst durfte davon schon profitieren und habe mir ganz schnell einige Euronen gespart.
Versteht mich nicht falsch – es gibt hier auch ohne ihn noch exzellente Techniker. Nur wenn man mal verfolgt, wie oft wir auf seine Threads / Kaufberatungen usw. verweisen, dann fehlt er uns hier schon irgendwie…
Nun – über seine Gründe, warum er nicht mehr hier auftaucht, weiß ich ein bisschen was…. Es gab wohl persönliche Differenzen mit einigen wenigen Usern. Allerdings sind diese hier auch seit langer Zeit nicht mehr gesehen worden,
daher rufe ich hiermit laut:
Lieber BMW_Verrückter,
komm doch bitte wieder hierher zurück.
Wir brauchen dich, unser Forum hat mit dir einen wichtigen Eckpfeiler verloren, und das sowohl in technischer wie auch in unterhaltender Hinsicht.
Und jetzt mein Aufruf an euch, liebe Freunde:
Helft mit, diesem Fred ein bisschen Gewicht zu verleihen, indem ihr eine, zwei Zeilen in obigem Sinne hier als Antwort dranhängt.
Ich bin mir sehr sicher, dass BMW_Verrückter hier regelmäßig reinschaut – und vielleicht können wir ihn gemeinsam wieder zurückgewinnen.
Mir persönlich läge sehr viel dran. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass er ein verdammt feiner Kerl ist.
Und an die Mods:
Das ist erstmal kein technischer Fred, dafür bitte ich um Verständnis.
Allerdings bin ich aus den oben genannten Gründen sicher, dass das angepeilte Ziel für unser Unterforum ein wertvoller Beitrag wäre.
Danke euch allen für´s zu“hören“ und für eure Unterstützung.
87 Antworten
Ich will ja nix sagen, aber für schwierige, technische Fragen war das Forum hier noch nie sehr gut. Da gibt es die markenspezifischen Foren, welche deutlich besser mit Profis besetzt sind.
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Ich merke halt, dass hier fundierte Technikberatung auf dem Rückzug ist, es wird im Großen und Ganzen Halbwissen verbreitet.
Richtig.
Wenn ich überlege, wie oft ich erst mal in die Garage gehe um was nachzuprüfen, bevor ich was schreibe ...
Aber beim Kfz kann ich halt nicht besonders tief in die Technik eintauchen.
Trotzdem weiß ich sehr genau, wie eine Klimaanlage funktioniert oder weshalb Wasser im Kühler bei 103 Grad nicht kocht ... oder auch manchmal bei 170 Grad nicht ... beruflich halt ... und wie abstrus dagegen argumentiert wird.
Da sagt man dann leichter mal nix ... aber im www ist so ein Verhalten eher untypisch, wenn schon morgens der erste Atemzug auf FB verkündet wird und das dann auch noch 10 x "geliked" wird.
Ich verweise entspr. Fragen, bzw. Motorberatungen immer im Thread auf des Verrückten Beratung. Und wenn ich selbst mal n Problem hätte, welches ich nicht lösen kann, dann würd ich ihn per PN fragen.
Ich kenn die Story des Abschiedes noch ganz gut. Ich gehe davon aus, dass sich deswegen nichts ändert. Zum Streit haben gehören auch immer 2 Seiten.. 🙂
der "kommt" nicht mehr zurück, ist auch richtig so. eine solche entscheidung ist zu respektieren - da hilft alles geheule nichts.
ich nutze auch diese gelegenheit für mein danke an seine hilfe und ehrlichkeit 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
...beruflich halt ... und wie abstrus dagegen argumentiert wird.
HiHi..., das kenn ich aus dem steuerlichen Bereich ebenso. Da nimmt sich wohl kein Forum was vom anderen... 😁
Wenn Laien dann ihr Stammtischwissen mit aller Macht verteidigen wollen, ist eh schon alles zu spät und man macht sich besser vom Acker. 🙂
ich fand seine Frühstücksbeiträge echt gelungen, wenn man MT eingeschaltet hat, hatte er schon allen geantwortet 😁 😉
Bmw_verrückter du weisst was ich damit meine 😉
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Ich will ja nix sagen, aber für schwierige, technische Fragen war das Forum hier noch nie sehr gut. Da gibt es die markenspezifischen Foren, welche deutlich besser mit Profis besetzt sind.
das liegt auch daran, dass die 'gefeierten Stars' doch meist nur bei einem Händler arbeiten und dann gar nicht die internen Daten von BMW haben. Auch keine wirklich fundierte Ausbildung wie ein Maschinenbaustudium.
Nicht falsch verstehen, ich bin um jeden guten Hinweis dankbar, aber oft wirkt es wie beim Freundlichen. Der meint auch oft als einziger den Stein der Weisen zu haben. Wenn man oft genug bei ihm war, lernt man, dass da viel Halbwissen ist... wobei die noch den ganzen Tag damit zu tun haben und es von daher schon besser wissen müssten.
Naja, ein erfolgreicher Ingenieur bei BMW wird sich sicherlich auch nicht jeden Tag stundenlang in ein Forum einloggen.
Bei Jomoto (ich hoff ich hab den Usernamen richtig im Kopf) ist es ja auch so, dass man nach vieler Aktivität nichts mehr hört. Die Frau, die Kinder usw. werden's ihnen so oder so danken.
Ich behaupte nicht das er Inkompetent wäre, nur diese Vergötterung ja mei, und die Aussage das es keinen gibt der mehr Ahnung hat ist etwas ungerecht gegenüber manch anderen auf MT die durchaus auch einiges drauf haben aber ihr Auftreten eher unauffällig gestalten.
Wer Hilfe braucht kann diese ja auch in anderen Bmw Foren erhalten, Baukastenprinzip machts möglich.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
dass ausgerechnet der Audi-Fahrer mit seinem "aha" die meisten Danke (abgesehen vom Ausgangspost) bekommen hat, drückt ja auch was aus. . .
Ich hab auch schon Bmw gefahren, der Grund warum ich aktuell Audi fahre ist Zufall, weil ein guter rumstand, ich habe genauso nach 320d geschaut. Die Vorteile eines E91 haben immer noch ihren Reiz, aber so tragisch sollte man das mit den Autos nicht sehen vllt beim nächsten mal.
Ps: mir ist durchaus bewusst das dieser Post wieder so seinen Ärger nach sich ziehen wird. Vllt kann man da ja etwas Toleranz üben ich will damit ja auch keinen angreifen.
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Ich behaupte nicht das er Inkompetent wäre, nur diese Vergötterung ja mei, und die Aussage das es keinen gibt der mehr Ahnung hat ist etwas ungerecht gegenüber manch anderen auf MT die durchaus auch einiges drauf haben aber ihr Auftreten eher unauffällig gestalten.Wer Hilfe braucht kann diese ja auch in anderen Bmw Foren erhalten, Baukastenprinzip machts möglich.
Vergöttern tue ich ihn nicht.
Davon bin ich weit entfernt.
Und ja - klar kann ich mir Hilfe auch woanders oder per PN holen - das ändert aber nichts daran, dass das E9x-Forum im Moment bzw. seit Längerem technisch absolut abkackt.
Aber gut - ich sehe, ich kenne wohl nicht die konkreten (und auch nicht alle) Gründe für seinen Weggang.
Wenn ich das alles hier so lese, glaube ich auch nicht mehr an eine Rückkehr.
Ich danke euch allen für die Unterstützung und die rege Beteiligung hier.
Und @Felux:
Diejenigen, die´s drauf haben, sollen halt rauskommen aus ihren Löchern.
Mir fehlt hier echt der Tiefgang.........
Die einen User posten ihr Problem, finden Hilfe und danach sind sie genau so schnell verschwunden, wie sie gekommen sind. Jeder, der hier postet, hat seine persönliche Motivation.
Von Technik verstehe ich zu wenig, als dass ich beurteilen könnte, wie qualifiziert die Beiträge von BMW-Verrückter sind. Jedoch wirkt es sehr fundiert und dem Feedback zufolge scheint er über ein herausragendes technisches Wissen über Technik, besonders von BMW, zu verfügen. Ich denke, an der Anzahl der Beiträge kann man in etwa die Motivation eines Users ablesen. An den "Danke"-Klicks und/oder der Anzahl Freunde ebenfalls. Der Mensch braucht Kenngrößen zur Abgrenzung vom anderen. Das machen Primaten nicht anders.
Ein teilweise berühmter, verehrter - von anderen auch mal kritisch betrachteter Forenteilnehmer wie BMW-Verrückter hat sich seine Bekanntheit mit viel Mühe verdient. Doch kann so jemand sein Mitteilungsbedürfnis, das schon fast an Exhibitionismus grenzt, nicht leugnen und deshalb ist es fraglich, ob es so jemand lange aushält, auf die Anerkennung zu verzichten, die letztendlich Antrieb seiner vielen tausend Beiträge ist.
User wie er sind für ein Technik-Forum eine immense Bereicherung. In wie weit er durch sein persönliches Verhalten zu dem wie ich meine teilweise albernen Kult um seine Person beigetragen hat, bleibt dahingestellt.
Achja: Das 3er-Forum passt absolut zum Image selbigen Fahrzeuges. Leider. Insofern verstehe ich den BMW-Verrückten, falls er wirklich fernbleibt.
Naja, wenn das Niveau des 3er - Forums dem Ruf entspricht (Welcher Ruf ist das eigentlich genau?) wäre der Verrückte wohl auch nicht mehr im E46 - Bereich unterwegs?
Oder sind die Leute aus diesem Bereich noch niveauloser?
Egal in welchem Forum ich bisher gelesen oder geschrieben habe, gab es solche und solche User. Diese Aussage finde ich persönlich unpassend und unzutreffend.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Achja: Das 3er-Forum passt absolut zum Image selbigen Fahrzeuges. Leider. Insofern verstehe ich den BMW-Verrückten, falls er wirklich fernbleibt.
Ich sehe mich mit oder wegen meinem Fahrzeug absolut nicht auf dem von dir angesprochenen Niveau. Und bin sicher nicht der einzige, der dir hier widerspricht. Nur ist ein fauler Apfeln in der Kiste schlecht für den Rest. Aber man wirft nicht die komplette Kiste weg sondern entfernt den faulen Apfel. Ich finde, das funktioniert hier noch sehr gut.
Wenn ich, für mich, den Eindruck habe, dass ich persönlich den Spass verliere, werde ich sicher nicht mein schönes Cabby verkaufen, sondern dem Forum den Rücken kehren ... konsequent wie der Verrückte.
Aber so weit kommt es bei der Masse nicht, da sie entweder nach der Problemlösung sofort im Nirwana verschwinden oder, wegen Leasinglaufzeit, alle 36 Monate wo anders sind.
Der Stammuser sieht das mit ein klein wenig mehr Weitblick.
Dem kann ich so nur zustimmen - auch wenn ich selbst derzeit keinen 3'er fahre. Das Image mag alters- und preisbedingt anfangen etwas zu leiden, auch im 5'er Bereich, aber ich such mir mein Auto nicht nach dem Image, sondern dem was mir gefällt. Und wenn's mir hier zu blöd würde, dann ginge ich einfach...
Ich würde mich, ohne Wissen über die Vorkommisse die zu seiner Abstinenz geführt haben, auch sehr über weitere qualifizierte Beiträge von Ihm freuen.
Zum Thema Image:
Die E36 Katastrophe finde ich, hat den E46 schon nicht mehr so hart getroffen, den E90 aus meiner Sicht fast gar nicht. Mag am etwas subtileren Design liegen. Die genannten Gruppen fahren in meiner Wahrnehmung heute eher Audi (A3/A8), 6er oder CLS. Zumindest in Hamburg, Oberschwaben und Hessen!?
Ich schliesse mich an, habe auch sehr von seinen Beiträgen profitiert, war auch schon im Nachbarforum um die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen. Natürlich hat er gleich gemerkt, dass ich doch aus dem e90 Forum komme aber trotzdem wusste man dass man bis zum Abend geholfen wurde.
Ich mag es wenn Beiträge sachlich und fachkompetent rüberkommen ohne viel zitiere und schnickschnack wie er das versteht. Die Emotion lässt sich manchmal nicht vermeiden. Deshalb kann ich verstehen, wenn er kein Bock mehr auf hier hat. Es gäbe andererseits auch noch den Ignore Butten 🙂
Like