AUFRUF an Leute, die einen Motorschaden beim 1.4 TSI mit 160PS hatten!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

aufgrund der "ungemütlichen" Motorschäden am 1.4er Twin mit 160PS bitte ich um Rückinfo (am liebsten per E-Mail an: tsi118@gmx.de) über folgende Dinge!

Ich bitte um Unterstützung, denn je mehr mitmachen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass geholfen werden kann 🙂 Ein Versuch ist es Wert 🙂

Bitte vollständige Angaben!!!

- Name aus dem Forum und woher

- Motorlaufleistung

- ZULASSUNG Fahrzeug

- Diagnose VW

- Anzeichen vom Motor

- Nutzung von welchem Sprit auf die DAUER
- Welche Situation trat der Motorschaden ein? Autobahn bei Vollgas, oder Chilliges Fahren, normales Fahren
- Welcher Fahrertyp ist der Besitzer / Eigentümer! Langsamfahrer, normal, sportlich, RASER!!!

Kurz und knapp, mir reicht ein:

- tsi118 von Motor-Talk, 1,2 Mio km, 02/2009, Zylinder Nr. 1 defekt, EPC Leuchte an, Super getankt, Vollgas Autobahn, RASER!

Dies wäre klasse, vielen Dank im Voraus!!! Schönes Wochenende!

Grüße TSI118

Beste Antwort im Thema

Mit diesen beiden Aussagen

Zitat:

Original geschrieben von Anubis61

VW lehnt alles ab, weil chipgetunt ...

Zitat:

Original geschrieben von Anubis61

Was VW da abzieht ist 'ne Frechheit!

disqualifizierst Du Dich selbst.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Oh, du besserst dich! Diesmal brauchtest du für eine Antwort nur noch 3 Monate anstatt 16 Monate...... 😁

In welchen Teil deines Beitrags du dein "Tipp" versteckt hast konnte ich aber nicht wirklich herausfinden. 😕

Sorry, vergiss es bis komplett im fred verrutsch :-( Asche auf mein Haupt ...

- Motorschaden 1.4 TSI, 160 PS, Golf 5 Variant, DSG

- Motorlaufleistung: 42.000 km

- ZULASSUNG Fahrzeug: Mai 2009

- Diagnose VW Kompressionsverlust 1. Zylinder ,festgegangen, eindeutige Spuren in der Büchse.

- Anzeichen vom Motor: unrunder Lauf, Leistungsverlust

- Nutzung von welchem Sprit: Super plus, mit Ausnahme E5
- Welche Situation trat der Motorschaden ein? Nach 100 km verhaltener Autobahnfahrt (Tempomat: 140 km/h)
- Welcher Fahrertyp ist der Besitzer / Eigentümer und Überwiegend normaler Fahrer

Deine Antwort