Aufrüstung Standheizung 2.0 TDI

VW Passat B6/3C

Hallo Leute!

Ich bekomme noch im Dezember meinen neuen Passat 2.0 TDI (140 PS mit Rußpartikelfilter).

Ist bei diesem Modell ein Diesel-betriebener Zuheizer verbaut?

Bitte keine Vermutungen, die wurden reichlich im Thread von t-junktion geäußert, ohne das eine konkrete Antwort herausgekommen ist.

Ich möchte evtl. auf Standheizung aufrüsten. Werksseitig konnte ich leider nicht bestellen.

Danke für Eure Antworten!

Gruß
Rallemann

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rallemann

Hallo Leute!

Ich bekomme noch im Dezember meinen neuen Passat 2.0 TDI (140 PS mit Rußpartikelfilter).

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl.

Nein, als Zuheizer werden elektrische Zuheizer verwendet. Außer, du bestellst eine Standheizung ab Werk. Dann wird diese als Zuheizer verwendet und der elektrische Zuheizer entfällt.

Bitte keine Vermutungen, die wurden reichlich im Thread von t-junktion geäußert, ohne das eine konkrete Antwort herausgekommen ist.

Ich habe diese Informationen von meinem Freundlichen und hoffe, dass diese Information auch für dich glaubwürdig ist.

Ich möchte evtl. auf Standheizung aufrüsten. Werksseitig konnte ich leider nicht bestellen.

Na ja, es gibt ja bald den neuen Passat. Deshalb lassen sich zurzeit nur noch Lagerfahrzeuge ordern. Vieleicht war hier kein passendes Fahrzeug mit Standheizung mehr vorrätig.
Dies habe ich jetzt mal vermutet.

Aber du kannst natürlich eine komplette Standheizung nachrüsten lassen

Gruß
Rallemann

Zitat:

Original geschrieben von lpgpassi

Zitat:

Original geschrieben von Rallemann

Hallo Leute!

Herzlichen Glückwunsch, eine gute Wahl.

Nein, als Zuheizer werden elektrische Zuheizer verwendet. Außer, du bestellst eine Standheizung ab Werk. Dann wird diese als Zuheizer verwendet und der elektrische Zuheizer entfällt.

Ich habe diese Informationen von meinem Freundlichen und hoffe, dass diese Information auch für dich glaubwürdig ist.

Na ja, es gibt ja bald den neuen Passat. Deshalb lassen sich zurzeit nur noch Lagerfahrzeuge ordern. Vieleicht war hier kein passendes Fahrzeug mit Standheizung mehr vorrätig.
Dies habe ich jetzt mal vermutet.

Aber du kannst natürlich eine komplette Standheizung nachrüsten lassen

Gruß
Rallemann

Rallemann hatte die Fragen im Nov. 2005.

=> Die Antwort wird Ihm heute,

nach fast 5 Jahren

, nicht mehr viel bringen.

Hallo, dumm gelaufen. Hatte ich nicht gesehen.

Der gute Wille zählt!