Aufrüstung der Windschutzscheibe Teilenummer

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

(zuerst: habe in der SuFu nacheschaut und nichts passendes gefunden, desshalb neuer Thread)

mir ist inerhalb der ersten Woche in der ich stolzer Besitzer eines Golf 7 bin, zweimal passiert, dass meine Windschutzscheibe Feindkontakt mit Steinen hatte. (Steinschlag)
Der Zweite ist so schlimm, dass die Scheibe ausgetauscht werden muss.
Im Zuge dessen, wollte ich eine Windschutzscheibe haben, die (Vollausstattung) hat.
Sprich :Tönung, oben den Grünkeil und für die große Kamera geeignet . evtl. wenn möglich Frontscheibenheizung.
Aktuell habe ich Regen/Lichtsensor und autom. Abblendspiegel.
Zusätzlich soll die Scheibe die Große Kamera für die dynamische Abblendfunktion bekommen.
Sprich dynamische Abblendfunktion und Frontscheibenheizung hardwareseitig vorrüsten.

Nun meine Frage: Gibt es sohne Scheibe? Wie lauted die Teilenummer?
Wie lauted die Teilenummer für die Kamera?
Brauche ich auch einen neuen Rückspiegel?

Vielen Dank schonmal im vorraus

39 Antworten

Gestern hatte ich die Möglichkeit, ein nahezu identisch ausgestattetes Fahrzeug auszulesen.

Dadurch konnte ich meine nachgerüstete Frontscheibenheizung erfolgreich aktivieren.
Sie lässt sich jetzt im Discover pro ein und ausschalten.

Und was musstest du umcodieren?

OK. Soviel zur beheizbaren Frontscheibe. Hat jemand schonmal den Versuch gewagt die Frontscheibe und Multifunktionskamera in einem Fzg. nachzurüsten?

@itasuomessa: Die Codierung prüfe ich heute nochmal und poste sie hier im Anschluss. Das Problem ist die fehlende Labeldatei vom Steuergerät 5F-Informationselek. I

@cycroft: Ja ich habe auch gleich die Kamera nachgerüstet. Bisher habe ich die gewünschten Funktionen noch nicht zum Laufen bekommen. Im Discover Pro Menü erscheint bei mir jetzt auch der Fernlichtassistent und auch die Verkehrszeichenerkennung.