ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auflegen des Keilriemens beim x16szr mit klima wichtig!

Auflegen des Keilriemens beim x16szr mit klima wichtig!

Opel Astra F
Themenstarteram 3. März 2009 um 14:02

hallo wie schon beschrieben suche ich diese info, da ich mir leider nicht aufgemalt hab wie der Riemen draufgelegen hat, suche ich jetzt Bilder die mir helfen können, hoffe das mir wenigstens hier jemand helfen kann, mit der Suche hier hab ich auch nix dolles gefunden , bitte helft mir

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zeig doch mal wie's jetzt aussieht (Foto), dann kann ich dir evtl aufm Foto aufmalen wie er drauf kommt.

So viel anders als ohne Klima wird's nicht sein, ist ja bloß eine Rolle mehr unterhalb der Servopumpe...

Im Anhang siehst du wie er ohne Klima geführt wird. Ist zwar ein C16NZ aber die Führung des Rippenriemens ist identisch.

Ins blaue hinein würde ich mal sagen dass der Riemen von der Spannrolle kommend erst nochmal um den Klimakompressor geführt wird bevor er dann runter zur Kurbelwellenriemenscheibe geht.

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:11

da ist es

die ichtmaschiene und so ist ja klar :)

erm, ausser der Zahnriemenspannrolle kann ich auf dem Bild kaum was erkennen, sorry.

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:16

Zahnriemen spannrolle, der Zahnriemen ist schon drauf, das sind die die riemen scheiben :)oben servo unten links Kurbelwelle unten rechts klimakommpressor :)

hmm, irgendwie ist meine räumliche vorstellung gerade flöten

ist das bild verdreht?

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:23

nein habe das Bild vom Radkasten aus geknippst, aber hab den genauso dran gemacht, und des noch vieel zu locker der Riemen hab ja die Klima auch mit drann, und ja der Riemen war vorher auch drauf :)

hast du denn die lima wieder zurückgedrückt?

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:25

da ist nix mit zurück drücken weil da nen spanner ist und man die Lima nicht einstellen kann :)

Trotz Spannrolle, wenn man die oberen beiden Befestigungen der LiMa löst kann man sie nach vorne drücken und den Riemen entspannen.

Sorry, aber irgendwie komme ich da auch nicht weiter :-/

Herbie ist kompliziert. Das mit dem Zahnriemen werd ich nie vergessen! Anderes Forum!

Kann doch eigentlich nur über die Kurbelwelle dann über die Klima, dann Rückseite über Spannrolle, dann Servo dann Lima wieder Kurbelwelle. Kann sein das ich jetzt Klima und Servo vertauscht hab. Von unten nach oben halt.

Joa, so hatte ich das ja auch vorgeschlagen...

habe es mal eingezeichnet. oben links muß er noch über die lima.

sitzt die spannrplle auch richtig und spannt auch ordentlich?

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:56

so der Riemen ist drauf, und ja Mozart bin der den du meinst, nur heiß ich da Harry, trozdem Danke an alle, achja, und hätte einer verstanden was es heist die Nocken welle auf Zylinder 1 zudrehen wäre ich auch früher fertig geworden aber nö immer zahnriemen rauf, ab und zum schluß lief er ohne ein Ventil das auf dem Kolben klatscht, also X16SZR Freiläufer !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auflegen des Keilriemens beim x16szr mit klima wichtig!