aufgesetzt teile abgebrochen!! nur welche ?!

BMW 3er E36

hallo,
hab da ein kleines problem mein bmw ist bis aufsletzte tiefergelegt! bin grade in eine einfahrt von einem kumpel reingefahren und auf dem boden ist eine verriegelung für das tor gewesen, was leider etwas zu hoch war es sind drei gleichgeformte plastikteile abgebrochen die so ausehen wie ventilatorflügel was könnte das sein ???

Beste Antwort im Thema

Ja,die Ölwanne is tiefer.....und die bewegt den Motor und damit bewegt sich der Lüfter und dann brechen die Lüfterflügel ab,weil sie an der Lüfterzarge hängenbleiben....

Tief,tiefer,tot.

Greetz

Cap

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ja,die Ölwanne is tiefer.....und die bewegt den Motor und damit bewegt sich der Lüfter und dann brechen die Lüfterflügel ab,weil sie an der Lüfterzarge hängenbleiben....

Tief,tiefer,tot.

Greetz

Cap

Bleibt nur zu hoffen das die Ölwanne das Ganze überlebt hat... Aber das sollte er ja relativ schnell merken 😁

oh mein gott mir sind alle wentilatorflügel von vorne aus dem motor weggebrochen wie geht das den :OOOOO ???? darf ich so überhaupt noch fahren ich muss morgen zur arbeit da mit ca 30 kilometer

so sieht das von vorne aus

Ähnliche Themen

Fahren geht wohl bei den Temperaturen, nur im Stau stehen würde ich vermeiden😉

Ich würd mir mehr Sorgen drum machen,ob das die Wasserpumpe überstanden hat....deren Lagerung schmeckt so ne heftige Unwucht nämlich garned....also bevor alle Lüfterflügel weg waren....

Greetz

Cap

Tiefer als meiner sieht der aber auch nicht aus... aber Cap hat uns ja die Erklärung geliefert...😉

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Wahnsinn
Ist deine Stoßstange denn noch dran ? 😁😁

ja die hat das ganze überlebt komischerweise nur n kleiner riss vorne ... -.-

Zitat:

Original geschrieben von BMW kevin

das sind die teile...

ok das sieht dann doch etwas anders aus....😰

MfG Andy

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Jetzt wissen wir auch, wie derjenige aus dem Fred mit den defekten Visolüftern das schafft 😉
Elzodiaco ist dein BMW tiefergelegt???😁😁

kollege, ich bin hier 😁

Ja, meiner ist auch tiefer. ABER nicht so tief, dass er irgendwo aufsetzt. Hatte ich zumindest noch nie gehabt.

kann mir jemand sagen wie teuer das ungefähr wird jetzt im schlimmstfall also wasserpumpe ventilator ja sowieso und evtl die ölwanne ?! !?

Für mein Lüfterrad hab ich 65€ bezahlt- hat die Werke besorgt...
mit dem Rest hab ich keine Erfahrung, Wasserpumpe wurde hier aber schon öfter thematisiert- und die Ölwanne? Schau erstmal, ob sie undicht ist...😉

Die Ölwanne wird wohl noch ganz sein, sonst hättest du schon ne Öllache unterm Auto.
Ungefähre Preise kannst du dir hier raussuchen
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

das nierenblech war auch schon vorher so knitrich?

Zitat:

Original geschrieben von baumixl

das nierenblech war auch schon vorher so knitrich?

ne da ist mir jemand beim ausparken reingefahren .. wird auch nächsten monat erneuert ist halt alles ein wenig kostenspielig 😁

Deine Antwort