Auffahrunfall TT

Audi TT 8N

Hallo zusammen!

Heute mittag ist für mich der Super-GAU eingetreten:

Innerhalb einer Ortschaft wollte das vor mir fahrende Fahrzeug nach links abbiegen und aufgrund Gegenverkehrs mußte er warten. Ich stand hinter ihm und hab gewartet. Beim Blick in den Rückspiegel seh ich den anthrazitfarbenen Mazda 323 heranrauschen und da gab´s auch schon den Knall. Sie ist ungebremst hinten in meinen TT reingefahren. Ich hab dann als Reflex auf die Bremse getreten, sonst hätte sie mich auf den vor mir stehenden geschoben.

Bin dann nach dem Unfall direkt in die Werkstatt. Erste Diagnose vom Meister: ca. 5-6.000 € Schaden.

Bin echt bedient, Reparatur dauert so ca 2 Wochen.

BIlder werde ich, sobald ich irgendwie raus habe, wie man die verkleinert, einstellen.

Die UNfallverursacherin hat direkt vor der Polizei auch zugegeben, sie habe nicht auf die Straße geguckt, und das es Ihre Schuld wäre. Jetzt fahre ich einen neuen A4 2.0. Ist ja auch ne neue Erfahrung...

21 Antworten

scheiße! das ist ja mal ne blöde sache!!!

sah die dame wenigstens gut aus und wollte zur entschuldigung gleich nen liebesdienst einlegen *lol*

gruß mörci

Zitat:

Original geschrieben von MasterTT

scheiße! das ist ja mal ne blöde sache!!!

sah die dame wenigstens gut aus und wollte zur entschuldigung gleich nen liebesdienst einlegen *lol*

gruß mörci

Jungs, ihr schaut zu viele seichte Filme 😁

@ Threadsteller: Sehr unschön! Tut mir leid für deinen Wagen!

1. Nicht attraktiv

2. Bei dem Schaden hätte EIN Liebesdienst nicht gelangt...

Morgen nehmen die den auseinander, dann kann man den Schaden richtig beziffern. Laut der Polizei hatte die ca. 45-50 km/h drauf, ungebremst, wohl bemerkt!

Hauptsache mir geht´s gut, bis auf die leichte Gehirnerschütterung und das obligatorische HWS...

ja hauptsache dir gehts gut und das auto wird auch wieder ;o)

ich habe meinen ersten TT damals zersegt (mit 150 durch ein auto durch, net meine schuld) da sieht man mal wie sicher der TT ist...

gruß mörci

Ähnliche Themen

Jetzt mal im Ernst: Wenn man bedenkt, was das für nen Bums gegeben hat, geht´s mir eigentlich echt gut. Also sicherheitsmäßig ist der Audi schon ne feine Sache

Jepp, kann ich nur bestätigen - der Polo (er war schuld) der mir auf der AB rein gefahren ist war kurz und klein. Auch der Faktor Masse war hier entscheident, der Fahrer ist durch einen Auffahrunfall nach hinten geschleudert worden, und der kleine Polo ging dann führerlos auf Tuchfühlung mit meinem TTchen. Die Kiste hat mich mit vollem Lenkeinschlag in Richtung Leitplanke gedrückt - aber in bester Ben Hur Manier hab ich kurz gegengesteuert, und den Polo in die andere Leitplanke befördert... 😉

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

.....aber in bester Ben Hur Manier .....

😁 gröööl, schmeiss mich weg 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Jepp, kann ich nur bestätigen - der Polo (er war schuld) der mir auf der AB rein gefahren ist war kurz und klein. Auch der Faktor Masse war hier entscheident, der Fahrer ist durch einen Auffahrunfall nach hinten geschleudert worden, und der kleine Polo ging dann führerlos auf Tuchfühlung mit meinem TTchen. Die Kiste hat mich mit vollem Lenkeinschlag in Richtung Leitplanke gedrückt - aber in bester Ben Hur Manier hab ich kurz gegengesteuert, und den Polo in die andere Leitplanke befördert... 😉

Ach ja, wenn wir deine geistigen Ergüsse hier nicht hätten, würden wir hier wohl auf dem Trockenen sitzen. 🙄

Dank deinem Beitrag hab ich jetzt statt ner leichten ne mittlere Gehirnerschütterung.... 😁 😁 😁

Demnächst (August) kommt nen neues TT Video raus, die Firma FISTing PROduction hat soweit alles im Kasten und schneidet momentan wie blöde. DAS ist die wahre Unterhaltung. 😁

Und wer steckt dahinter? TTransporter und BurnouTT - unser Beitrag zur TT Community! 😁 😉

Komm ich da auch drin vor?

poste mal den Link wenn's soweit ist. Ich will Ben Hur mal in Aktion sehen wie er kleine Polos zersägt 😁

Klar stellen wir hier nen Link rein...

@StudenTT - Schick nen Bewerbungsvideo an theoretisch-hab-ichs-drauf@isauchegal.de 😁

Ich krieg grad schon wieder so ein ganz starkes burnouTT-Syndrom... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ttwilight

Laut der Polizei hatte die ca. 45-50 km/h drauf, ungebremst, wohl bemerkt!

@ttwiliight,

nochmal: mein mitgefühl.

Sei froh, dass die Maus keine 45 Km/h drauf hatte..

Sonst sähe der TT anders aus und Du hättest Bettruhe.

Zum Schaden: ich sage mal, Richtbank, rückverformen, Boden und beide Seitenteile richten, Abschlußblech hi. neu, Querträger hi. neu, Stoßfänger hi. neu und sch rennt die Karre wieder.

Ok, im Folgenden einmal Deine Fotos

Deine Antwort