Auffahrunfall RS4 B7
Hallo Zusammen,
gestern gegen Mittag ist für mich eine halbe Welt zusammen gebrochen, ich fahre in München am Insbrucker Ring ganz gemütlich mit meinem 6 Monate alten RS4 (frisch gewaschen) sogar mit vorgeschriebener Geschwindigkeit so dahin. Vor mir ein uralter Honda Civic.
ich dachte mir schon, ich sollte die junge frau überholen da sie etwas seltsam fuhr, aber aus angst geblitzt zu werden blieb ich hinter ihr (sogar mit ausreichend abstand)
auf alle fälle kommen wir an eine Ampel (ca 60 kmh) und wie sie schon eigentlich neben der Ampel vorbeifährt schaltet diese auf gelb.
ich denk mir das schaffst du ja locker noch ohne extra Gas geben zu müssen, doch auf einmal steht das Fahrzeug vor mir, denn ihre Bremsleuchten waren defekt und ich habe ihr Bremsen viel zu spät erkennen können.
Ende vom lied ich bin ihr draufgebumst.
Der Civic hinten total kaputt, bei mir stoßstange, linker Kotflügel, Motorhaube und linker Scheinwerfer.
ich steig aus und frag sie ob ihr was passiert sei, und sie war natürlich etwas geschockt und holte gleich die Polizei und für sie einen abschleppwagen, ansonsten aber keine Verletzungen oder ähnliches.
wir kamen ein bißchen ins gespräch und sie sagte mir dass sie vor kurzem geblitzt wurde und deshalb auf nummer sicher geht was rote ampeln angeht (deshalb stand sie ja auch mitten in der Kreuzung) und ihr freund hat sie schon gewarnt, wenn sie weiter so unkontrolliert und schlagartig bremst, fährt ihr bestimmt noch einer hinten rein.
jetzt meine frage: ich habe 2 Zeugen, die das defekte bremslicht und die sinnlose Bremsung von ihr bestätigen können.
KANN SIE EINE TEILSCHULD BEKOMMEN ODER MUSS ICH ALLES BLECHEN?
würde mich über jeden beitraf freuen
vielen dank
16 Antworten
Hallo !
Da Rechtsberatungen hier nicht erlaubt sind, schliesse ich den Thread mal an dieser Stelle.
*Closed*