Auffahrunfall mit Ford Focus Turnier

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen,

mir ist ein Transporter auf mein vor einenem zebrastreifen stehendes Fahrzeug aufgefahren.

Ich wollte vorab nur mal ein paar Informationen von den Profis hier einholen, bevor ich zu meiner Werkstatt fahre.

Der Schaden sieht nicht so groß aus...kann es aber nicht abschätzen ob es ein kleiner Schaden ist..oder ein Gutachter nötig ist.

Wie gesagt hätte nur gerne Vorab ein paar Einschätzungen bevor ich zum Ford Händler fahre.

Es ist ein Ford Focus Turnier mit EZ 2014.

Was ich jetzt schon festgestellt habe ist das der BC öfter Kofferraum offen meldet.
Die Heckklappe schliesst nur mit höherem Kraftaufwand.

Hier ein paar Bilder... und ich weiß der Wagen ist dreckig 😉

Danke im voraus für Eure Hilfe

Gruß

Auffahr Unfall Transporter
Beschädigtes Heck
Beschädigtes Heck
+3
18 Antworten

Ich hätte Gutachter und Anwalt getrennt vom Autohaus ausgewählt. Damit diese Personen primär meine Interessen vertreten, statt womöglich die des Autohauses.

Wenn aber eh in der Vertragswerkstatt repariert werden soll, wirst du auch dort zum Ergebnis kommen.

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 15. Mai 2024 um 22:15:53 Uhr:

Wenn aber eh in der Vertragswerkstatt repariert werden soll, wirst du auch dort zum Ergebnis kommen.

Vielleicht, zumindest für das Autohaus wird sicher das optimale Ergebnis rauskommen. Ob für @Opern Geist alles rausgeholt wird, naja.

Sowas kommt im Versicherungsbereich alle paar Tage (wo die Frage wohl auch besser platziert wär)... der größte Fehler den die meisten machen, sich von der gegnerischen Versicherung einlullern zu lassen ... und schlimmer, sich noch auf einen Gutachter der gegnerischen Versicherung einlassen ... gut das der TE das nicht hat ...😉

Ich gehe da wie folgt vor im unverschuldetem Unfallfall ... eigene Gutachter, meiner arbeitet mit einem Anwalt zusammen ... dem er gleich alles zukommen lässt und erst danach wähle ich in Abstimmung mit dem Anwalt, der muss korrekt die Forderung an die Versicherung formulieren, ob eine Werkstatt reparieren soll oder halt bei alten Karren die Auszahlung ....

Bei einem meiner Unfallwagen hat sich wärend der Demontage in der Werkstatt rausgestellt das der Schadenumfang größer als im Gutachten wird .... war kein Problem .. das wurde dem Gutachter gemeldet und der hat das Gutachten neu erstellt ... das zieht dann auch eine höhere Schadenssummer hinter sich her, sodass Gutachter und Anwalt ihre Vergütung erhöhen .. also von beiden gibt es nach oben berichtigte Rechnungen ... bei einem 100% unverschuldetetn Unfall kann einem das aber egal sein, da das eh die gegenerische Versicherung zahlen muss... man selber / ich habe die ganz Text Kommunikation zwischen den Beteiligten nur als stiller Mitleser "zur Information" als Info als pdf via E-Mail erhalten, damit ich immer darüber informiert bin ... ist der Vorteil wenn man das einem fähigen&guten ! Anwalt überträgt..

Zitat:

@der_ich schrieb am 16. Mai 2024 um 07:11:31 Uhr:

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 15. Mai 2024 um 22:15:53 Uhr:

Vielleicht, zumindest für das Autohaus wird sicher das optimale Ergebnis rauskommen. Ob für @Opern Geist alles rausgeholt wird, naja.

Hallo,

ich hatte schon Unfälle mit Personenschaden..da lief alles über meinen Haus-und Hof Anwalt...der hat damals alles in meinem Interesse geregelt.

Da ich reparieren lassen möchte und kein Personenschaden entstanden ist...habe ich den schnellen Weg gewählt 😉

Gruß