Auffahrunfall - Focus Schrott

Ford Focus Mk3

War am Freitag auf den Weg nach Rosenheim ins Krankenhaus um meiner Oma von dort abzuholen. Kurz vor der Autobahnausfahrt Rosenheim staute es sich wegen einen Unfall auf der Bundesstraße. Ich sah es,konnte streßfrei bremsen , Warnblickener angemacht und zu meiner Mutter (die neben mir saß) noch gesagt "Mensch,hoffenlich fährt uns keiner rein". Blick in den Rückspiegel ... da sah ich nen roten Audi ankommen, der es auch locker schaffte hinter mir zum stehen zu kommen. Und in dem Moment, in dem ich wieder nach vorne blickte krachte es mit aller Wucht. Ein weißer Audi führ dem roten Audi ungebremst rein,welcher mich dann natürlich mitriss ... und ich wiederrum krachte in einen vor mir stehenden Peugeot. Airbag wurde bei mir nicht ausgelöst,dafür haben sich die sitze schon fast in Liegestellung gebracht. Ich konnte bis auf leichte Prellungen,einen aufgeschürften linken Arm und Schleudertrauma das Auto verlassen,meine Mutter ebenso. Am schlimmsten erwischte es den roten Audi hinter mir,der lag bewusstlos mit verdrehte Augen in seinen Sitz - dachte der is tod im ersten Augenblick.
Wir mussten beide ins Krankenhaus (welch Ironie - da wir da sowieso hinwollten) und wurden geröngt.

Bin mal gespannt was beim Gutachten rauskommt. Ich weis auch nicht auf was ich jetzt hoffen soll ?! Technischer Totalschaden wär mir dann doch am liebsten, möchte kein Unfallauto haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kathan88

Danke Ford, dass damit alles noch um ein,zwei Tage verzögert wird!

Das war jetzt unnötig. Du hattest den Unfall, und nicht Ford. Warum soll Ford dann die Reinigung übernehmen ? Übernimmt Ford auch dein Schmerzengeld ?

45 weitere Antworten
45 Antworten

fast ... mich kostet der Spaß 500 Eur, hab dafür mir jetzt aber das Premium Sound Paket und den größeren Spoiler mitbestellt 😉

Deine Antwort