ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auffahrunfall? Benz im Eimer! Meiner ok?

Auffahrunfall? Benz im Eimer! Meiner ok?

Themenstarteram 21. April 2004 um 18:11

Hallo Leutz, ;(

bin grad wahnsinnig depremiert! Mir is heute beim Weg von der Arbeit nach hause ein Benz voll hinten rein gedonnert. Ich musste schnell bremsen und kam dan aber zum stehen. Dachte mir noch "hui war das knapp, nurnoch n halber Meter zu dem Wagen vor mir" und einen Moment später macht es rums und es schäpperte von allen Seiten! Der is mit vollem Speed in mein schönes neues Auto und hat mich noch auf den vor mir drauf geschoben... ;(

aaaahhh ich könnt den in der Luft zerreisen, so ein voll Depp, hatte ihn doch erst vor 4 Wochen zugelassen!

Das beste ist, als der Benz Fahrer ausgestiegen ist sagte er "Ich nix Aufgepast, zu schnell ich gewesen, so 75 oda 80km/h oda so" (es waren nur 70 erlaubt).

Und dan spater hat er irgent etwas davon gefaselt, vonwegen "ICH sei ja noch nicht gestanden" oder so ähnlich. Also das ich zuerst in meinen Vordermann rein währe! tztz

Aber der hatte auch gleich die Polizei gerufen und hat meine Geschichte Bestätigt, weil er erst einen knall hörte und erst einen Augenblick später von mir weg geschoben wurde.

aaaaaaaahhhhhhh *aufregwiediesau*

Hab noch Bilder gemacht, leider net so gute. Handycam.

Selbst die Polizisten waren erstaund, dass man bei mir fast nichts gesehen hat und der Benz ne total zerquetschte schnauze hat. lol Immerhin der eizige Trost!

Nun meine Frage, da ich erst morgen zu nem Sachverständigen kann, um ein Gutachten machen zu lassen: Kann da mehr kaputt sein, als man jetzt sieht? Sowas wie Rahmen verzogen, oder ähnliches?

Will net, dass meiner jetzt ein Unfallwagen ist.

gruss

andi :( ;(

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 21. April 2004 um 18:13

der Benz

Themenstarteram 21. April 2004 um 18:18

meiner, ne Stunde spater daheim...

Themenstarteram 21. April 2004 um 18:18

noch eins..

Themenstarteram 21. April 2004 um 18:19

und

Hi Andy,

mein Beileid. So ein schöner Wagen und dann das.

Ich würd auf jeden Fall mal die Stoßstange abmontieren lassen, es kann durchaus sein das hinter dieser noch etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.

 

Ich glaube nicht das da auch noch was verzogen ist, mach dir mal keine Sorgen, obwohl ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Berichte mal was der Sachverständige gesagt hat.

Gruß,

Marko

Re: Auffahrunfall? Benz im Eimer! Meiner ok?

 

Also was ich sehe, würde ich folgendes sagen: Den Kofferaumdeckel ggf austauschen lassen, Den Stoßfänger sowieso... dann muss halt noch die Aufhängung vom Stoßfänger geprüft werden. Solltest auf jedenfall mal bei einer Werkstatt vorbeischauen oder am besten beim Freundlichen...

Grüßle, Frank

am 21. April 2004 um 18:27

so ein mist !!

Ist jetzt übrigens ein unfallwagen... daran ist nichts zu ändern.

oh glaub mir da ist viel hinüber

- Pralldämpfer

- Hintere Stoßstange

- Kofferaumklappe

- unter den Rückleuchten das blech

- Einige halter dürften hinüber sein

- lakierung

- noch paar sachen die man so nicht sieht

alles im allen schätz ich lockere 3000€ Reparatur

und es ist ab jetz defenitiv leider ein Unfaller

mfg

Manuel

am 21. April 2004 um 18:39

Unfallwagen ist er jetzt leider, aber ich kann mich erinnern, dass das meiner Mutter auch mal so ging. Die Werkstatt, die das Fahrzeug repariert hat, hatte uns damals darauf hingewiesen, dass man von der Versicherung des andern dafür eine zusätzliche Entschädigung bekommen kann. Gerade bei so neuen Fahrzeugen. Ich würde mich da mal genauer erkundigen. Soweit ich weiß haben wir damal ein paar Hundertter(DM) bekommen.

Lass mich wissen, wenns klappt.

Gruß Ricky

Schande! So ein schönes Auto! Würd mich in dem Fall auch tierisch ärgern! Tut mir leid für dich, ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung, wie man sich bei sowas fühlt!

Grüßle, Frank

Es sieht nicht nach wirklich wenig schaden aus. So wie ich das sehe hat es eventuell sogar ein bischen den hinterbau eingedrück. Hoffe mal den Rahmen hat es nicht demoliert. Wenn die Heckklappe so aufsteht ist meist am Heck ein größerer aber nicht sichbarer schaden. Lass die Kiste aber gut schätzen und wenn Sie noch so jung ist hast anspruch auf nen neuen meines wissens. Frag aber mal Roland der schafft bei der Versicherung.

Themenstarteram 21. April 2004 um 18:57

Supa! Ein Unfallwagen! Nach vier Wochen!

Die differenz zum Wertverlust, die er jetzt hat, bekomm ich von der gegnerischen Vers. zusätzlich? Hab ich das richtig verstanden?

Das müssen aber dan mehr als ein paar hunderter sein, oder? Sonst wäre es ja n Witz!

Ist es übrigens von Vorteil oder net so gut, dass der Unfallverursacher und Ich bei der selben Vers. sind (Allianz)?

Danke für Euer beileid

andi

Wenn beide bei der gleichen Versicherung sind, geht die Abwicklung deutlich schneller (Berufserfahrung).

Mich hat vor zwei Jahren mal eine Tussi UNSANFT vom Motorrad befördert. War einiges hinüber (unter anderem ich).

Tja, nur war die leider bei einer Direktversicherung. Das ging so weit, dass ich einen Anwalt einschalten musste, da die Versicherung auf kein Schreiben geantwortet hat . Trotz Anwalt dauerte die ganze Abwicklung mit Schmerzensgeld fast 6 Monate!!!!

Da hast du echt glück, dass beide bei der Allianz sind. Die kann ich in Punkto Schnelligkeit echt empfehlen.

--------------------------------------

Das was TheBlackWolf gesagt hat dürfte stimmen. Meinem Dad ist auf seine Limo letztes Jahr auch einer mit ca. 60 drauf. Da hat man fast gar nix gesehen. Nur ne kleine Delle in der Stoßstange. Also ab zum Gutachter (Dekra). Da ist mir ganz schön der Kiefer runtergeklappt, als der einen Schaden von 12.000 Euro festgestellt hat. Der Rahmen war komplett verzogen und ein paaaaaaaar kleine Einzelteile hat BMW dann ausgetauscht.

So, jetzt tun mir vor lauter Tippen die Finger weh! Wie siehts da mit Schmerzensgeld aus???

:-) :-) :-)

Naja ich wünsche dir noch eine schnelle Abwicklung!

Mike

Oh man das tut mir leid.

Was ist mit deiner Front? Dachte der hat dich auf den Anderen geschoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auffahrunfall? Benz im Eimer! Meiner ok?